Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT Go300 stetige Reboots mit neuem NC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hans_olo

Newbie
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus,

ich habe hier ein Tomtom, was mich etwas wahnsinnig macht und inzwichen weiß ich auch nichtmehr was ich eventuell verbastelt habe...

Bootloader: 5.5259 (einige vorherige auch getestet)
1.) Für die Gegenprüfung: Gerät funktioniert mit: Anw. 5.201 OS:908 Boot 5.52 Map Deu v562

identische Probleme erhalte ich mit

getestete NCs:
9.051 (einmal SE, einmal Mireille)
8.544 (Mireille)
Karten getestet: 855.2931, 2885 und 2884, Benelux, Europe, Greece

Was passiert:

Das System startet erfolgreich bis in die Kartenanzeige. Die Anzeige "Letztes Gültiges GPS-Signal wird weiter aktualisiert.

Mache ich nichts, erfolgt nach wenigen Minuten ein Reboot.
Klicke ich unten in die Bedienelemente erhalte ich die entsprechenden Untermenüs.
Klicke ich in die Karte (wo sonst das Hauptmenü käme) friert mir das System ein und macht nach etwas Wartezeit seinen Reboot.

Generell siehts für mich so aus als ob ihm entweder etwas fehlt, oder der Speicher voll läuft? Allerdings haben andere Go300 Benutzer hier im Forum schon erfolgreich mit den NCs gearbeitet. Wo ist also genau mein Problem? Danke für Eure Hilfe bei der Analyse des Fehlers oder beim schubsen vom Schlauch auf dem ich stehe ;)
 
AW: TT Go300 stetige Reboots mit neuem NC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falls damit gemeint ist "modelid" auf den GO300 (Also "2" eingetragen) zu setzen, ja. Falls du damit etwas anderes meinst, vermutlich nicht. Wo genau finde ich das?

Ergänzung: Ok, Fehler 1 habe ich. Der Eintrag "2" funktioniert hier nicht. Das führt zu besagtem "Einfrieren" der Optik. 24 tut seinen Job besser.

Leider bleibt aber das Hauptproblem: Der Herr Tomtom startet nach kurzer Zeit neu. Der Zeitabstand wirkt immer gleich und es geschieht unabhängig davon was man macht. Einstellungen hab ich schon zurückgesetzt. Es wirkt ein wenig wie ein Watchdog, der kein SIgnal bekommt...



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein ich habe keinen Ordner namens "Outsourced". Meinst du den "mireille"-Ordner? Falls nicht, wo muss der hin, was muss da rein?


Ergänzung: Ich habe noch ein zweites TT Go300 mit BL 5.5122 mit gleichem Effekt (BL 2.* und 4.* die vorher drauf waren haben die SD-Karte gar nicht richtig gestartet).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Go300 stetige Reboots mit neuem NC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glauber sie meint einfach in dem Ordner Config, bzw. in den schwitchfiles in die txt. Datei namens "model" die emulation zu wechseln, also sprich rein zu schreiben x10, x20, x30, x40 oder soweit ich weiß wird bei dem Go300 die x40light eingetragen, kann aber auch besseren belehrt werden:emoticon-0143-smirk:emoticon-0143-smirk:emoticon-0143-smirk
 
AW: TT Go300 stetige Reboots mit neuem NC

Die "alte" Version 8.417 von Lieselotte hier im Forum funktioniert ebenfalls einwandfrei. Prinzipiell ja durchaus kein Problem eine etwas ältere Version zu nutzen...nur hätte ich gern Hausnummernnavigation...das geht nur mit 9.x (wenn ich das auf der Kartentabelle richtig sehe. Stimmt das oder ist das eine Fehlinfo?
 
AW: TT Go300 stetige Reboots mit neuem NC

Soviel ich weiß, geht die Hausnummernavigation schon ab Nc7. Belehre mich eines besseren, wenn dem nicht so ist. Das Nc 8 ist nicht schlechter, als die 9er. Manche finden das NC8 sogar besser.
Die wesentlichen Unterschiede zwischen NC9 und 8 sind:

- Antialaising
- Liveübersicht
- Ökoroute
- neue Aufteilung der Fahrinformationen
(found by Google)
 
AW: TT Go300 stetige Reboots mit neuem NC

ok...vielen Dank für die Hilfe bei der Aufklärung. Ich hatte mich auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Dokument zu den neuen Karten gestützt und hier ist HNR (sofern das die Hausnummern sind) für alle neueren Karten aus sobald nicht NC 9 im Einsatz ist). Ich werds wohl einfach mal testen müssen :)
 
AW: TT Go300 stetige Reboots mit neuem NC

Ja :) Dummerweise hat das 8.45 bei meinen 2 Go300 die Neustartprobleme. Laut einem anderen Thread (nicht auf Go300 bezogen) werden die Neustarts durch zu wenig RAM verursacht...und davon hat der Go300 ja nicht viel...seltsam ist nur, dass andere hier im Forum die neueren NCs auch auf dem Go300 benutzen. Seis drum. Ich habe keine Lust mehr zu basteln und fahre mit dem 8.417
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben