Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT Go300 erkennt 2GB Speicherkarte nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skipperthomas

Newbie
Registriert
17. August 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe meine Originalspeicherkarte mit Deutschland-Karte über TTHome auf NC 7.903 aktualisiert. Dann habe ich ein Backup gemacht und dieses dann auf die neue 2GB SD-Card kopiert und ab ins TT. Nun das Problem: Das TT akzeptiert die SD-Card nicht und ich soll sie entfernen.
Wie kann ich das Problem lösen?

Danke für Eure Antworten!
 
AW: TT Go300 erkennt 2GB Speicherkarte nicht

Hi

Welche Fehlermeldung kommt genau ?
Welchen Bootloader ist drauf ?
Hast Du mehrmals versucht die NC upzudaten ?
Es werden also keine updates mehr angezeigt , oder ??
Ist das nur eine Deutschlandkarte ? (nur aus Neugierde)
Geht es weiterhin mit der original Karte ??

Die Bootloaderversion siehst Du,

1. in der *.bif Datei auf dem Rootverzeichniss der Speicherkarte oder
2. Wenn Du auf den Satelittenbalken drückst, dann unten auf die Zahl drücken und im nächsten Fenster sieht Du die Bootloader Version.
 
AW: TT Go300 erkennt 2GB Speicherkarte nicht

Hey,
probiere mal das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aus.

ToMTom mit SD Karte drin anschließen,
dann die .exe starten und durchlaufen lassen, danach ToMTom neustarten und schauen ob es hilft.
 
AW: TT Go300 erkennt 2GB Speicherkarte nicht

Danke für die Hinweise, aber mit dem Clear Flahs Tool hat es auch nicht geklappt.

Wenn ich das TT mit der neuen SD-Card am Laptop anschließe, wir es von TTHome als Go300 erkannt und aktualisiert. Nach dem Aktualisieren kommt es gar nicht zum Neustart, sondern auf dem Display erscheint, daß ich die SD-Card entfernen soll und sie ist rot durchgestrichen.

@Tina Redlight:
-Fehlermeldung: soll SD-Card entfernen und sie ist rot durchgestrichen
-Bootloader: 4.8600
-Update NC: ja, es hat nicht beim ersten Mal geklappt, selbst mit der Original-SD-Card
-nein, es werden keine weiteren Updates angezeigt, nach NC 7.903 ist Schluss
-auf der Oroginal-SD-Card ist nur eine Deutschland-Karte drauf, mit der neuen SD-Card wollte ich Europa aufspielen
-mit der Original-SD-Card läuft alles super

Komisch ist nur, dass die ganze Prozedur auf einem anderen Go300 geklappt hat, sogar die 2GB SD-Card ist vom gleichen Hersteller und ist keine SDHC-Card.

Habt ihr noch mehr Ideen, vielleicht Bootloader aktualisieren?

Danke für Eure Hilfe!
 
AW: TT Go300 erkennt 2GB Speicherkarte nicht

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du solltest einen Bootloader haben der 5.5x heisst. Dann klappt das auch mit grösseren SD(HC) Karten


Wühle Dich hier mal durch und suche Dir eine passende Navcore - vorher unbedingt ein Backup machen.
 
AW: TT Go300 erkennt 2GB Speicherkarte nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast die Orginal Karte nur 1:1 kopiert oder da irgend was geendert ? Wenn du eine andere Karte draufgespielt hast dann es wurde einiges erklaren, must ttgo.bif loschen reset machen und mit FastActivate druber gehen.
Naturliech wenn ich Dich richtig verstanden hab... An Bootloader wurd ich nichts machen, bei den Update uber TTHome muste eigentliech gleichzeitich der BT auch aktualiziert werden.
 
AW: TT Go300 erkennt 2GB Speicherkarte nicht

Danke für die vielen Hinweise!! :emoticon-0148-yes:

Ich habe noch eine SD-Card eines anderen Herstellers gefunden und mit der hat es auf Anhieb geklappt! Hurra!! :emoticon-0157-sun:

Danke nochmal, Thema kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben