Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x40 TT GO 940 live "warte auf gültiges gps-"signal

plan_B

Newbie
Registriert
23. April 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo

Wie der Titel schon sagt, findet mein TT GO 940 kein GPS-Signal mehr.

Alle dieser Lösungswege bin isch schon durchgegangen:

1. Das Gerät Hard- und Soft-Reset gemacht (bis zur SW-Schrift und naher bis zu TT-Trommel), danach ins Freie gegangen und 40 Min. mit Auto herum gefahren.
2. Den Speicher gelöscht und und mit TomTom Home2 neue Navcore 9.510 und QuickGPSfix installiert und wieder ins Freie und auch 30 Min. am Fenster in der Wohnung gelassen.
3. Original Karten und die von hier ausprobiert.

Die Versuche waren leider erfolglos.

Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich noch vorgehen kann? Soviel ich weiss, gibt es sehr selten einen Hardware-Defekt beim GPS-Empfänger, was natürlich nicht auszuschließen wäre..

Vielen Dank
 
AW: TT GO 940 live "warte auf gültiges gps-"signal

grundsätzlich ist nach einer installation die lage so, dass das almanach eingelesen werden muss und das kann dauern. es handelt sich hier wohl um eine datenmenge, die den daten des deutschen kursbuches der DB in etwa entsprechen. völlig kontraproduktiv ( völlig sinnfrei ) ist es, während dieser zeit den standort zu wechseln. schicke mir bitte eine pn und ich gebe dir einen link, wo du ein funktionierendes FB eines GO 940 laden kannst. das FB ist gebrauchsfertig und du musst nur noch eine freigeschaltete map installieren.
noch ein tipp zum umgang mit dem GO 940. ALLES neue einfach auf einer externen SD card installieren und den speicher mit der funktionierenden sache vorerst so belassen und nur mit der neuen SD so lange experimentieren bis alles läuft. danach kann man hergehen und alles in den internen speicher verschieben ( sicherung des internen speichers sollte klar sein und diese nicht mit TTH erledigen ).
 
AW: TT GO 940 live "warte auf gültiges gps-"signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da du ein Live-Gerät hast, dürfte das wirkungslos geblieben sein. Siehe hier, vorletzter Absatz: Klick
Die beste Methode ist (fehlerfreie NC vorausgesetzt) ein Plätzchen im Freien mit freier Sicht nach oben und dann dem TomTom ruhig mal ein Viertelstündchen (oder auch mehr) ohne weitere Ortsveränderung gönnen.

MfG Alfred
 
AW: TT GO 940 live "warte auf gültiges gps-"signal

Vielen Dank für eure Antworten...

Ich hatte vergessen zu erwähnen! Die SW-Test habe ich auf einer MicroSD Class-10 Karde geladen und getestet. Das Gerät wurde nicht von mir benutzt, ich habe es von einem Bekannten.

@Bratac
Mein Bekannter meint, er habe letzten Frühling ein orig. Kartenupdate von der TT-Homepage erworben und keine weiteren Experimente mit SW durchgeführt, danach auch keine Probleme aufgetaucht. Das Gerät war auch nicht heruntergefallen.

@max1948max
Es ist mir bewusst, dass während das Gerät GPS-Signal sucht, herumzufahren. Leider macht der Akku nach 15 Min. schlapp, deshalb bin ich auf eine Stromquelle angewiesen. Vielen Dank für das Test-FB.

@Alfred ML
Vielen Dank für den Link. Das mit Live-Geräten hatte ich schon einmal gelesen. Dachte aber, dass ich ein gültiges Live-Abo brauchen würde, damit ich es funktioniert.
 
AW: TT GO 940 live "warte auf gültiges gps-"signal

jeder mensch hat doch einen 230 v stecker mit USB und kann damit den GO am stromnetz zu hause benutzen. dafür den tank leer fahren ist trotz gefallener spritpreise nicht so prickelnd.

mein GO 940 war auch ein LIVE gerät und das abo wurde seit jahren nicht erneuert und es geht trotzdem.
 
AW: TT GO 940 live "warte auf gültiges gps-"signal

Für die Alternative "im Freien" böte sich noch ein Smartphone-micro-USB-Ladegerät (in Verbindung mit der Auto-Dockingstation) an, evtl. mit 220V-Verlängerungskabel.

MfG Alfred
 
AW: TT GO 940 live "warte auf gültiges gps-"signal

ich mache das auch manchmal mit einer powerbank und der PC dockingstation. einfach USB stecker aus dem PC und dockinstation an powerbank und gut ist es. oder oder oder. mit dem auto durch die gegend fahren dafür, wäre mir zu blöd.
sorry
 
Hey Leute, es ist ja nicht so, dass ich wegen GPS-Fix extra herum fahren:D ich war am Wochenende einkaufen und hatte das Navi an...

Als ich das Navi-Gerät zu Hause am Fenster stellte, hatte ich es natürlich an einem USB-Ladegerät angeschlossen. Da es überall empfohlen wird, man solle mit dem Gerät ins Frei gehen und dann auf den Fix waren... Zurzeit habe ich leider kein Powerpack bei mir. Ich werde noch das FB von max1948max testen und berichten, danke vielmals!



Tante Edit:

So da bin ich wieder. Ich hatte das Ding mit max1948max`s Backup 3 Stunden auf dem Balkon -> kein Erfolg. Dann habe ich den Ordner "ephem" komplett gelöscht und nochmals 3 Stunden auf dem Balkon gelassen -> wieder kein Erfolg.

Ich denke, ich habe alles ausprobiert, was man SW-Seitig testen kann. Jetzt ist ein Hardware Defekt definitiv nicht mehr ausgeschlossen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TT GO 940 live "warte auf gültiges gps-"signal

vorschlag. schicke mir das teil zu und lege 5 € rein für das rückporto und ich würde mein bestes versuchen. bisher habe ich noch jedes gerät ans laufen gebracht.

garantie kann ich keine geben.
 
AW: TT GO 940 live "warte auf gültiges gps-"signal

Vielen Dank Max für dein Angebot. Ich werde den Bekannten fragen, ob er das Gerät versenden will. Ich werde dir dann eine PM senden...
 
Zurück
Oben