Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 TT Go 930T NV9.465 - fehlendes Akkusymbol

FlYeRoNe

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. November 2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hallo DEBler,

habe mir günstig bei eBay ein TT 930T ersteigert. Es kam heute endlich an. Habe es so gleich mal mittels TTHome auf den neusten NV-Stand gehievt.

Zack Karte drauf geschoben...freigeschaltet und Probefahrt. Super läuft.

Aber eines Vermisse ich...das Akkusymbol auf dem Karten-Navigations-Screen.

Bei meinem alten TT One 3rd-Edition hatte ich die NV9.101 drauf. Da gab es dieses Symbol. War irre praktisch.
Hab ich beim NV9.465 einfach die entsprechende Option noch nicht gefunden?
Oder hat TT dieses Feature tatsächlich weg programmiert?

Könnt Ihr mir helfen bei dieser Sache?

MfG FlYeRoNe
 
AW: TT Go 930T NV9.465 - fehlendes Akkusymbol

Hallo
Also bei meinen GO 750 , und auch diesen NC, ist das Akkusymbol da wenn ich die Navi von Ladegerat trenne. Dann zeigt an vieviel es saft noch drauf hat, wenn es engeschlossen ist ist das doch unnotig...
 
AW: TT Go 930T NV9.465 - fehlendes Akkusymbol

Hi Sebastian79r,

ja...wenn es am PC oder Autoladekabel hängt ist das Symbol nicht nötig.

Aber mit abgezogenem Ladekabel wäre dieses Symbol von großer Hilfe.
Aber bei meinem Go 930 mit original NC9.465 kommt kein Symbol.

Warum also ist dies so bei meinem?
 
AW: TT Go 930T NV9.465 - fehlendes Akkusymbol

Dieses Symbol beim abgezogenen Ladekabel ist da. Es muste auch bei deinen GO 930, es ist eigentliech egal was fur ne Navi, die Software, Navcore, solte sowas bestimmen. Das einzige was ich dir empfehlen kann ist jemanden zu fragen der solch eine Navi hat, zb. Tina Redlight. Vor den update hast die Navi Formatiert, oder mit ClearFlasch gesaubert ? Es konnten sich einige Fehler mit der Zeit eingesammelt....
 
AW: TT Go 930T NV9.465 - fehlendes Akkusymbol

Also geleert/gesäubert hatte ich es nicht.

Es war noch die Auslieferungs-NV drauf. Mit entsprechender uralt MAP.

Habe es daher nicht gesäubert. Bin wegen diesem Zustand davon ausgegangen das sich keine Fehler haben eingeschlichen.
Aber ich werde es bei Zeiten mal völlig leeren, und per TTHome auf aktuellen Stand bringen.
Vielleicht hilft dies ja wirklich.

Dennoch werde ich mal Tina Redlight per PN befragen.

Danke Dir Sebastian79r für Deine unterstützende Hilfe.
 
AW: TT Go 930T NV9.465 - fehlendes Akkusymbol

Hi

Werde mal hier antworten, dann können auch andere mitlesen.

FlYeRoNe schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Findest Du ?? :confused: Kurz bevor das Teil ausgeht, meldet es sich, dass der Akku schwach ist. Dann das LAdekabel anschliessen und gut ist

Zumindest ich, fahre immer mit angeschlossener Stromzufuhr, da der Akku bei mir schon miserabel ist. Das macht auch deswegen (für mich) Sinn, weil ich dann auch TMC Empfang habe.

FlYeRoNe schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber bestimmt nicht mit gleicher NC, oder ?


FlYeRoNe schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei meinem auch nicht. Habe die original NC (gepatcht) drauf und vermisse kein Symbol.


FlYeRoNe schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, bin ich nicht. Aber ich sehe da kein Problem. Bewusst habe ich das Symbol noch gar nicht gesehen.... KEnne nur das Symbol, das angezeigt wird, kurz bevor sich das Gerät selbst ausschaltet.


EDIT:

Falls Du Langeweile haben sollest, kannst Du ja mal ein paar ältere NCs testen , vielleicht hast Du damit ein Batterie Symbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Go 930T NV9.465 - fehlendes Akkusymbol

Also für alle anderen...hier aus dem Forum...hier mal ein Screen vom besagtem Symbol von meinem alten TT One 3rd-Edition!

akkusymbol97kti.png


Also auf meinem TT One 3rd-Edition hab ich ausnahmslos nur die NC9.101 probiert und am laufen.

Finde es nur seltsam, das es dieses Symbol in einer viel älteren NC-Version gibt, und in einer späteren irgendwie nicht mehr.
Man sieht einfach besser den Ladezustand des Akkus, ohne Ladekabel.
Jedes drahtlose Telefone, Handy, Tablet etc. hat eine solche Anzeige.
TomTom hatte sie in der NC9.101.

Aber warum nicht mehr in der NC9.465?

Da Du Tina Redlight es auch nicht hast, und ich davon ausgehe das Du keine eingeschlichenen Fehler hast. Werde ich mein 930T doch nicht komplett leeren und neu aufsetzen.

Sehr schade irgend wie.
OK...sollte noch jemand einen Vorschlag haben, der das Symbol wieder zum vorscheint bringt...nur immer her damit.:emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Go 930T NV9.465 - fehlendes Akkusymbol

Hi

Na ja, ob sich bei mir Fehler einschleichen, kann man nie ausschliessen. :D

Habe mal bei den Schnell Menü Einstellungen geschaut, aber da kann man das Symbol auch nicht einblenden.

DAs grüne Symnol kenne ich nur von den Einstellungen, da wird dann ein Wird geladen angezeigt. Aber nicht, wie weit der LAdevorgang abgeschlossen ist.

Also wenn ich TomTom wäre, hätte ich dieses Symbol auch aus der NC entfernt. Finde es unnötig. Aber das ist nur meine Meinung
 
Zurück
Oben