Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info TT Go 910 Boot Loader Versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaPascha

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo zusammen...

nach langem hin und her funktioniert mein Go 910 immer noch nicht. Er lässt sich nicht starten, nur die grüne LED leuchtet auf wenn aufgeladen wird.

Ich vermute sehr stark, dass durch ein Navcore wechsel die Bootloader Version verändert wurde. Was wiederum zur folge hatte, das mein Go 910 anfangs schlecht und jetzt gar nicht mehr startet.

Falls ich mein Go 910 nochmal anbekommen sollte, würde ich gerne die "system" Datei wechseln (ich mein da liegt der Bootloader drin).
Vllt. läuft danach ja alles wieder einwandfrei.

Daher möchte ich gerne so ne kleine Sammlung starten.
Bitte postet:
- eure Bootloader Version
- Navcore Version
- läuft alles einwandfrei?
Bitte nur posten, falls ihr einen TomTom Go 910 besitzt.

Danke für eure Hilfe!! :)

Gruß Pascha


EDIT:
Ich selber besitze natürlich auch das TomTom Go 910
Boot Version: 4.8600
Navcore: 8.410
Problem: Anfangs Startprobleme, jetzt startet er gar nicht mehr.

So und nun ihr :) Danke
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Hatte ja angefangen, Infos zu sammeln, nur treffen keine ein!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nicht mehr starten heisst, dass es sich nicht mehr einschaltet, also nicht mehr der Balken unten auf dem Schirm wird angezeigt und wenn das Gerât an den Computer angeschlossen wird erscheint die Festplatte auch nicht mehr im Arbeitsplatz?????
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Oh habe das Thema übersehen. Schade das sich da keiner gemeldet hat.

Es passiert rein gar nichts wenn ich ihn versuche einzuschalten. Das Display springt gar nicht mehr an.
Damals war es zumindest so, dass der Balken kam und anschließend die Streifen im Display. Jetzt passiert jedoch nichts mehr. Habe oft und lange Reset's durchgeführt, ohne Erfolg. Und da ich ihn nicht anbekomme, kann ich nicht auf die interne HDD zugreifen. Wenn ich den Anknopf drücke leuchtet nur die grüne Lampe auf (beim aufladen auch). Akku müsste voll sein, wie oft ich den schon geladen habe.
Ist bestimmt was mit dem Bootloader. Echt schade, hätte so ein top Navi werden können... :(
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Zum Thema: man kann ja nicht alles sehen!!!

Aus deiner Beschreibung könnte man schliessen, dass das alles nichts mit dem Bootloader zu tun hat. Ich denke eher an eine Hardware Panne las a eine Software Panne, wenn ich mich so ausdrücken darf!!
Du solltest dich mal an den TT Support richten, um zu sehen, was die in diesem Fall sagen/vermuten.
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Hallo,
hast du denn ein anderes NC genommen, als wir für die 910er bereitgestellt haben? Weil in den NC´s sind keine für den 910er feindlichen Bootloderversionen drin. Und manche 910er laufen auch mit anderen nicht für ihn vorgesehenen Bootloadern. siehe edwiges Thread.
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Ich möchte mal behaupten, dass die Startprobleme eher in Verbindung mit der NC 8.410 stehen, als mit dem Bootloader, der ja in einer geänderten NC nicht dabei ist... Mein GO910 stellt sich zum Teil auch an, wenn es ans Anschalten geht. Mit NC's vor der "aktuellen" hatte ich keine Probleme. nullphase
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Die 910er Reihe läuft ja mit NC 7.9xx!
Niemand vom Board hat jemanden gezwungen oder noch jemandem empfohlen, NC 8.410 oder 8.412 aufzuspielen. Wir stellen NCs bereit, manchmal selber zusammengebastelt, und testen sie. Es wird dann auch gesagt und geschrieben,¨für welche Geräte diese NC bestimmt sind und auf welchen Geräten sie getestet wurden!
In einem geänderten NC sind die 'system' Dateien LEIDER nicht immer gelöscht. Je nach dem, wer diese zusammenbastelt!!!
Wenn ich welche zusammenbasteln, dann ist der Bootloader immer gelöscht, es sei denn ich habe ihn umbenannt, damit er nicht automatisch installiert wird!!
Arbeite schon über zwei Jahren mit NC. Habe noch nie gehört oder gelesen, dass der NC Wechsel ohne Bootloaderwechsel
zu so etwas Schlimmes geführt hat!
Wenn man im Internet in ausländische Foren reinschaut , auch in deutsche (die verweisen dann öfters auf ausländische) , dann kann man überall lesen, dass die Leute mit ihrem 910, auf dem 8.410 läuft, zufrieden sind. Bei der 8.410 wird jedoch oft festgestellt, dass immer RDS-TMC eingeschaltet, sobald das Gerät am KFZ-Halter hängt, egal ob die Antenne wirklich angeschlossen ist oder nicht.
In diesem Fall rate ich den Apparat dann auszuschalten und wieder zu starten, ohne ihn vom Halter zu nehmen!
Sonst hört man kaum, oder liest man kaum etwas über schwerwiegende Folgen beim NC-Wechsel!!! Ich habe ja auch einen Abschnitt
über Installation von diesem NC auf 910 auf der Basis solcher Feedbacks geschrieben. Sonst hätte ich es nicht getan, oder doch, aber darauf hingewiesen, dass da irgendwelche Gefahren bestehen!
NC 8410/8.412 sind vom hersteller für die neuen ONE IQ entwickelt worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Ich denke das der tt suport mir nicht viel weiter helfen wird. Den ich habe das gerät ja manipuliert und ne fremde NC Version versucht aufzuspielen. Aber das kann ich ja verschweigen erstmal ;) mal schauen was die so für Ideen haben.
Bevor ich auf euer Forum gestoßen bin, habe ich zwei andere NC von nem anderen Forum ausprobiert. Ich hab grad nachgeschaut, bei beiden ist die system Datei auf "system1" umbenannt worden. Da hat es aber irgendwie mit der Auflösung nicht hingehauen. Dann habe ich eins von euch aufgespielt, es lief ja alles (manchmal wenn man paar mal an knopf gedrückt hat, aber es lief) ... und als ich die Karte ausgewählt habe, kamen erst die Streifen, merkwürdige Angelegenheit.
Aber ich möchte hier keinem die Schuld geben!! Das Forum ist KLASSE. Da ist einfach irgendwas schief gegangen. Komisch nur das jemand hier auch mal berichtete, das er auch Startschwirigkeiten mit seinem Go 910 hat und auch die selbe Bootloader Version wie ich besitzt.
Ich versuche morgen nochmal den Reset Knopf in allen möglichen Varianten zu drücken.
Aber bei mir war es auch so, dass erst nachdem ich mit den NC Versionen rumhantiert habe, diese Startschwirigkeiten auftraten. Aber die Versionen werden ja auch selber getestet, und bei allen läuft es ja einwandfrei... also bin ich nur ein unglücklicher Ausnahmefall :( wobei ich mir nicht erklären kann was ich falsch mache. Auf meinen PPC habe ich immer einwandfrei TT zum laufen gebracht. Bin in der Informatik Welt tätig und daher nicht so ein PC Neuling.
So, falls ich meinen Go 910 wieder mit dem PC verbunden bekomme, welche NC Version soll ich draufschmeißen? Könnte jemand bitte nen konkreten Link reinstellen? :) Ich Danke im voraus!!
So nun wünsche ich allen eine gute Nacht. Bis die Tage wenn es News gibt :)

Gruß Pascha

EDIT: nur 2 Rechtschreibfehler verbessert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Das ist ja alles sehr schön und sehr gut ausgedrückt und erklärt!!

Was ich denen sagen möchten, die glauben und besonders ohne Beweise behaupten, dass ein NC der Teufel selbst ist:
-dass ein NC (ohne Bootloader) Bugs aufweist auf diesem oder jenem Apparat, kann ich verstehen, ist normal!! Aber einfach von vornherein behaupten, ohne Beweise, dass ein NC ein Navi zerschiesst, schein mir ein bisschen übertrieben!! Jetzt habe ich, wer lesen kann, die Hypothese nicht ausgeschlossen!!!

Auf dieser seite finden sie weitere NC für die 910er Reihe!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Hab eine Mail von "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" erhalten. Er besitzt ebenfalls einen Go 910... und hat folgende Boot Version: "5.4106" ... bei ihm läuft alles einwandfrei :)
Nur finde ich diese Boot Version hier nicht. Oder ist sie in einem Fullbackup drin?
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Warum schickt er sie denn nicht, oder lädt sie dir nicht hoch??
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Hab direkt mal angefragt woher er diese Boot Version hat.
Werde ihm auch gleich mal schreiben das er sie wenn es geht bitte hochladen soll.

Lese grad hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dort wird ja auch schon fleißig drüber diskutiert.
Also mein TomTom gebe ich nicht auf... ;)
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Also die leute, die sich gemeldet haben, haben folgende Bootloaders auf ihrem 910er, von dëm ältetsten bis zum aktuelleren!

4.8600, 5.4106, 5.5015 (2x) und 5.5022

Die Apparate laufen gut mit NC 8.320, 8410 oder noch 8.412
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Sehr schön zusammen gefasst :)

Aber es sind nur Bootloader aufgeführt, welche keinerlei Probleme verursacht haben, oder?

PS:
Ich spiele mit dem gedanken auch einen Bootloader wechsel auf 5.5015 vorzunehmen. Nur bekomme ich einfach nicht mein go 910 an.


EDIT:
Die 4.860 Version ist ja bei mir drauf, nur bereitet sie Probleme...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben