Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x40 TT Go 740 sehr langsam geworden

rothi84

Newbie
Registriert
18. März 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wie die überschrift schon sagt ist mein TT 740 auf einmal sehr langsam geworden,
habe weder was geändert noch ist sonst irgendwas passiert.
Langsam bedeutet, er reagiert mit einiger verzögerung auf meine bedienung und er springt beim navigieren im stückchen weise vorran.

Interessanterweise fängt das aber immer erst 1-2 min nach start des tt an, die ersten minuten laufen ganz normal.

Ich habe, nachdem ich ja auch schon 2 tage am suchen bin, meine sd karte getauscht, NC´s getauscht, selbst die Trucker map habe ich mittlerweile getauscht (hab hier zufälligerweise ne neue gefunden)

NC 8.398 hatte ich zum schluß drauf, ohne erfolg.

Das Org. NC 9.058 was ich über TT Home runtergeladen und installiert hab funzt dagegen tadellos, allerdings macht damit dann die trucker karte keinen sinn (zumindest wenn ich es richtig verstanden hab, kann auch keine höhe, breite etc. einstellen).

Jemand vielleicht ne idee bzw. kann mir jemand weiter helfen?

liebe grüße
 
AW: TT Go 740 sehr langsam geworden

Mit welcher NC trat der fehler denn auf?
Das hört sich fehlermäßig nach einem 32MB Ramler an(z.B.:One V2), bei dem die POI´s alle aktiviert wurden, da tritt der gleiche Effekt auf.
Ebenfalls bei einer nicht passenden NC.
Stromversorgung ok?
Clearflashtool mal drübergejagt?
Laufwerk mal auf Fehler prüfen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Go 740 sehr langsam geworden

Hallo rothi84
Der TomTom GO 740 (von den nehme ich an, ist die rede) ist ein 64 MB Ram Gerat. Es scheint das das NC nicht richtig instaliert wurde. Von wo hast genau das NC und fur welches Modell wurde es geschrieben (GO x40, GO x50, G0 x20 ) ? Schau dir die Trucker NC aus meiner Signatur an, musste eins fur GO x40 da sein. Zur der Karte; fur Hohe, Breite ect. brauchst die zweite Meta (tmeta um genau zu sein). Beide meta`s mussen naturliech Freigeschaltet sein, bei dir ist nur eine. Kurz gesagt muss mit mehr Informationen rausrucken.
 
AW: TT Go 740 sehr langsam geworden

Hallo ihr beiden,

ich kann gar nicht genau sagen welche nc´s ich drauf hatte, bin froh das ich gerade so karten drauf bekomme und sie zum laufen kriege,
also ansich lief dich karte, auch mit höhe,breite etc. sprich die tmeta ist auch mit drauf aber ich versteh das doch richtig das ich dafür doch dann auch ein passendes nc brauche?

das originale von tt was mit tthome drauf gepackt hat scheint die trucker sachen nicht zu unterstützen, das dachte ich bis jetzt zumindest :)

NC 8.398 war die letzte mit der ich es probiert habe und wie gesagt ohne erfolg, formatiert hab ich auch schon.

für mich ist das merkwürdige ja das es auf einmal passiert, lief monatelang ohne probleme und dann zack auf einmal, hab schon befürchtet das das tt ansich nen defekt hat
aber mit dem nc von tthome läuft es ja, zumindest soweit nur halt ohne die trucker sachen

liebe grüße
 
AW: TT Go 740 sehr langsam geworden

Wenn du in meiner Signatur auf Trucker Navcore klickst findest in den Beitrag so eine NC:
8.398
Truck for x20/x30/x40:
Teste die und patchte/Freischalte alles mit FastActivate, dann Melde dich wieder, mit bestatigung das alles futzo, oder nicht... Dann uberlegen wir weiter.

P.S.
Uber TTHome bekommst du nur Orginal NC fur dieses GO, NC nur wenn du es uber TomTom kaufst, mit Karte, sonst ist es alles nur angepast.
 
AW: TT Go 740 sehr langsam geworden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann hab ich ja heute zumindest schonmal ddas richtige nc gehabt, das hatte ich als letztes drauf bevor ich das von home genommen hab.

mit dem nc 8.398 liefen zwar wieder die truck spezifischen sachen aber dafür fängt es nach 1-2 min an unbrauchbahr langsam zu werden
 
AW: TT Go 740 sehr langsam geworden

dann probiere es ein anderes... Gibt da solche Dateien wie version.txt oder Ordner Config, RAR Switchfiles ?
 
Zurück
Oben