Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT GO 730 interner Speicher defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muckenstrunz

Newbie
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wir haben uns für den Urlaub das schwiegerelterliche TomTom geborgt, hat alles super funktioniert, bis wir eines Tages im schönen Frankreich das TomTom wieder anschalten wollten, kurz der Startbildschirm anging und dann wieder schwarz war. Erst gewundert, dann geärgert, Reset (15 sec) probiert und am Ende eine Straßenkarte gekauft.

Zuhause hab ich das TT dann an den Rechner gestöpselt und entdeckt, dass der SD-Karten-Slot normal als Laufwerk erkannt wurde (mit Zugriff auf die Karte), aber der interne Speicher zwar einen LW-Buchstaben ("Wechseldatenträger") bekam, beim Klicken darauf aber nur verlangt wurde, einen Datenträger einzulegen, also Verhalten wie ein Kartenleser ohne Karte. Formatieren kann ich das LW auch nicht. Für mich sieht es jetzt so aus, als ob der interne Speicher ne Macke hat.

Clearflash bringt auch nix.

Mir ist es zum Glück gelungen, das TT jetzt über die SD-Karte zum Laufen zu bekommen, mich würde aber trotzdem interessieren:

1.) wer hat das Problem schon mal gehabt?
2.) ist meine Vermutung richtig? Hardwaredefekt?
3.) wenn ja, wer hat sich das reparieren lassen, wie lange dauert das und was kostet es?

Dank schon mal!

Silvio
 
AW: TT GO 730 interner Speicher defekt?

Hi

1. Ich nicht :D
2. Denke ja.
3. Bei mir hat ein einfacher Accuwechsel 2 Monate gedauert :emoticon-0122-itwas. TomTom sagt, dass es ca. 21 Arbeitstage dauert.

Falls Garantie - kostenlos. Falls nicht, ca. 150 € als PAuschale, soweit mir bekannt.
 
AW: TT GO 730 interner Speicher defekt?

na das macht doch die Entscheidung einfach: ich schicks nicht ein und lass es über die SD-Karte laufen. Zumal es das 730 mittlerweile schon für 170 EUR bei dem großen Versandhändler mit a gibt...

wenns noch kostengünstige Tipps gibt, sie sind willkommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben