Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down tt go 720

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peter1231

Newbie
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi leute,

habe ein go 720 mit einer wce 2gb 830.2305 karte mit navcore 8.351 und boot 5.5120. wollte diese seit langen wieder einmal aktualisieren und nachdem ich es schon lange nicht mehr gemacht habe, habe ich versucht mich hier im forum schlau zu machen und musste feststellen das die neue 850.2800 karte größer als 2gb ist. kann ich auch eine 4gb sd karte verwenden oder nicht.( soviel ich noch in erinnerung habe funzt nur eine 2gb karte im 720 )

kann mir jamand bitte weiterhelfen bzw eine anleitung zukommen lassen was ich genau machen muss um die karte zu aktualisieren.

danke
peter1231
 
AW: tt go 720

Peter,
grundsätzlich unterstützen alle TomTom erstmal 2GB Speicherkarten.

Will man größere oder SDHC-Karten verwenden, dann muß man den Bootloader einem Update unterziehen.

Alles nötig zum lesen dazu findest Du hier:
Was ist was - Digital Eliteboard

Mach Dich da erstmal schlau

Willst Du ein Bootloader Update vermeiden, dann findest Du hier:
Ziel 3 - Digital Eliteboard
auch Karten die kleiner als 2GB sind.
Mit einer NC paßt das also alles auf eine 2GB SD-Karte.
 
AW: tt go 720

Hi

@peter1231

Habe den gleichen Bootloader und eine 16 GB Sandisk Ultra II problemlos laufen. Kannst es Dir also sparen, mit dem BL zu spielen.
 
AW: tt go 720

hi leute,

danke für eure schnelle antwort.
habe mir heute eine 4gb karte gekauft und es funktioniert ohne probleme.

danke
peter
 
AW: tt go 720

habe bei mir NC 9.101 und WCE 850.2800 zu laufen. Alles super

mfg tfsi2l
 
AW: tt go 720

hi tfsi2l,

habe ebenfalls die spezifitkation wie du. wollte nur fragen ob bei dir die mapshare funzt. bei mir sagt tthome das mapshare nicht funzt.
kann mir sonst jamand sagen was ich machen muss.

danke
peter
 
AW: tt go 720

Moin,
mapshare funktioniert bei mir auch nicht. Hab das 730 mit der aktuellen WCE 8.50 mit Boot 5.5120 und der NC 9.025.477770.1 hier aus den Forum.
TT-Home auf den Rechner hat auch das "update" hier aus den Forum erfahren.
Aber mapshare lässt sich nicht aktivieren. Hat es auch vorher bei den anderen Karten schon nichrt gemacht.
Ich nehme mal an das es an der NC liegt. Da diese ja nicht zu den Gerät gehört überprüft dies wohl TT bei der Verbindung und sperrt dann mapshare. Hab es noch nicht getestet aber vermute dieses.
GPS geht.
 
AW: tt go 720

Hi

Das hat wahrscheinlich was mit der Datei pna.dat zu tun, wo irgenwelche Steuerzeichen drin sind.

Werde mal für Euch :D die Suchen Funktion anwerfen und den Link zum testen nachliefern

Suchworte mapshare......

Hier vermute ich Euer Problem, mit der fehlenden Mapshare Aktualisierungen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tt go 720

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Go720 NC9.051. Unter TomTomHome im Menü Extras, Untermenü Mapshare Einstellungen, ließ sich die Vertrauensstufe der Mapshare-Korrekturen nicht verstellen. War immer auf Strict und ich bekam keine Korrekturen. Nach langer Suche fand ich heraus, dass es am fehlenden ASR-Ordner (samt Inhalt) lag. Ich hab den Ordner aus einer Sicherung wieder eingespielt, die Vertrauensstufe konnte geändert werden, und ich bekam wieder Mapshare-Korrekturen. Vielleicht hilft es dir.

lG Wolfgang
 
AW: tt go 720

HI,

danke für die schnelle antwort. werde es probieren und dann das ergebniss bekannt geben.

danke
peter
 
AW: tt go 720

hi,

habe es gestern noch ausprobiert und heute einige korrekturen gemacht und mapshare funtioniert wieder.

danke für eure hilfe

peter
 
AW: tt go 720

Der Danke Button ist unten rechts :D - nur mal so gesagt...









Edit Louis Cyphre:

DA>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>?????:_risata::_risata::_risata:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: tt go 720

Moin,
danke für die Tipps. Leider hat es bei mir alles nicht gebracht.
Der ASR Ordner ist vorhanden. Hab den mal gelöscht und aus einer Sicherung neu aufgespielt aber denoch keine Einstellung möglich ebenso nach der Anpassung .pna Datei keine Änderung.
Aber gut, ich kann auch ohne Mapshare leben.
ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben