Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT go 700 hängt sich auf !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miami50

Freak
Registriert
20. November 2009
Beiträge
254
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
habe ein nc und eine karte gepatcht und auf eine sd karte gespeichert, damit ich checken kann ob alles funzt. mit der karte kann ich navigieren bei tt home. nun habe ich das alte navi formatiert und die datenvon der sd karte aufs navi gespielt. nun geht nix mehr. das navi bleibt beim einschaltbildschirm hängen. und im tt home erkennt er gar nix mehr.
was habe ich falsch gemacht? die device id hat sich auch geändert. ist das so bei neu formatierten navis? dann würde es mich auch nicht wundern, wenn der die karten nicht erkennt...
hat jemand bitte rat für mich...navi gehört nicht mir, will nix falsch machen....danke schon mal im voraus
 
AW: TT go 700 hängt sich auf !!

Hi

miami50 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eigentlich tut sich die Device ID nicht ändern. Uneingentlich auch nicht :D - Ist also nicht so...

Als erstes, bleibe ruhig. Als nächstes, liefere vernünftige DAten ab, so kann man nur raten

miami50 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Welche Navcore
2. Welche KArte

miami50 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was bitte meinst Du damit . Trockenübungen am PC oder was :emoticon-0184-tmi: ??


miami50 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein Backup hast Du gemacht ??

miami50 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

LAss doch mal diese dumme TomTom Home Soft weg. Was willst Du damit laufend ??

Wird das Gerät als Wechseldatenträger erkannt unter Windows ??

miami50 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Niemand stand neben Dir und hat Dir zugeschaut. Kann also niemand wissen.... :D

miami50 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja....vielleicht solltest Du Dich vor dem Spielen mit Sachen, wo Du Dich nicht auskennst , einlesen.

So würde ich vorgehen

1. Backup machen
2. Mit der TomTom Home Soft so lange updaten lassen, bis keine updates mehr angezeigt werden.
3. Die Link Removed DEiner Wahl auf das Gerät/SD Karte kopieren
4. Die Navcore patchen
5. Die KArte freischalten
6. freuen

Bevor Du das machst , empfehle ich Dir, Dich einzulesen

1. Anleitung
2. Anleitung

Ach ja, die fehlenden Daten nachzureichen sollte auch nicht schaden....
 
AW: TT go 700 hängt sich auf !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe schon etliche navis bearbeitet, aber so was ist mir noch nie untergekommen !!bin kein wirlicher nebie
navcore 8351 9982 gepatcht
karte 840 2561
backup gemacht
A:7903
B:9183
wird als wechsledatenträger erkannt.
habe, bevor ich das navi formatiert habe, alles auf eine sd karte ausprobiert und im tthome erkennt er als als go 700. dann habe ich alles auf das formatierte navi gespeichert.hängt sich beim starten auf...
gelesen habe ich hunderte von posts, aber es war nicht das dabei, das mir geholfen hat. vll im 101.post?
 
AW: TT go 700 hängt sich auf !!

Hi

Dann mache es doch so wie beschrieben. Nur nehme eine altuelle KArte.

OT: on

Es ist vollkommen sinnfrei ein Vollzitat direkt unter dem Beitrag zu machen. Warum sollte man das 2 x lesen, bzw. warum nötigst Du einen damit ??? Das bläht ein Posting nur unnötig auf

OT : off
 
AW: TT go 700 hängt sich auf !!

sorry, war nicht so geplant mit dem zitat.mit einer aktuellen karte funzt es aber auch nicht...
 
AW: TT go 700 hängt sich auf !!

Stell mal ein anderes Emu ein. Damit kann man auch schon die Probleme beheben. Sonst nimm mal das Nc 8.414 mit den Einstellungen, die ich vorgegeben habe. Das 700er ist ähnlich dem One.
 
AW: TT go 700 hängt sich auf !!

Hi

miami50 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es funzt nicht, ist natürlich eine aussagekräftiege Fehlermeldung, wo man genau weiss, wo der Hund begraben liegt :emoticon-0122-itwas Sorry, aber es funzt nicht.....ts ts ts ist einfach zu wenig. Vor allem dann, wenn man Hilfe benötigt

Wenn Du wirklich Hilfe haben möchtest, was hält Dich eigentlich davon ab, mal ganz genau aufzuschreiben, wie Du vorgegangen bist ??
 
AW: TT go 700 hängt sich auf !!

bitte was ist ein emu?
soll ich das navi nochmals formatieren, bevor ich alles neu raufspiele?
danke.
 
AW: TT go 700 hängt sich auf !!

hab keinen ordner der setconfig heißt...
 
AW: TT go 700 hängt sich auf !!

Ich weiß jetzt nicht, wo du das NC her hast und was man da alles runterladen kann. Meißtens gibt es hier im Board ein SE ttsystem zu runterladen und da gibt es die switchfiles in dem auch die setconfig dabei ist. im model.txt kannst du dann den emu wechseln. Dieser Emuliert dann verschiedene Geräte: x20; x30; x40; x50 usw. Dann gibt es auch neue Menüs usw. Einfach mal die Anleitung durchlesen, da findet man auch als Fortgeschrittener so manche Sachen.
 
AW: TT go 700 hängt sich auf !!

habe jetzt alles runtergeladen und im navi installiert. in den eigenen dateien/benutzer....extensions habe ich die datei von dir die home dll eingefügt. muss ich die noch patchen?
1.nc installiert
2. home dll gespeichert
3.karten sind drauf
4. ??fertig??
danke schon mal für deine geduld. sehe mich bei den vielen anleitungen einfach nicht mehr raus...
zumal er sich nicht starten läßt....trotz reset..

bei tthome bekomme ich folgende fehlermeldung = aber gar nicht meine device id...


ERROR: 104/#Link veralten (gelöscht) Error from server: Es ist ein von Ihnen nicht zu verantwortender Systemfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Es ist ein von Ihnen nicht zu verantwortender Systemfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Error code: 104
Debug info from server: InvalidParamValuesException %3A deviceserial %3A Invalid serial number %3A it should be 6 to 30 digits with optional dashes.
URL:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Additional information: info = [object]
info.func = [string] account/setDevice
info.args = [object]
info.args.deviceCode = [string] KW4UWLTLAJ
info.args.deviceSerial = [string] M5
info.args.deviceModel = [string] go700
info.args.deviceNavcoreVersion = [string] 7.903
info.args.deviceParameters = [string] {"ApplicationVersion":"9183","ApplicationVersionVersionNumber":"7903"}

info.method = [string] POST
info.useCache = [string] false
info.dryRun = [string] false
info.xmluploadbody = [object] empty

Severity: 1105
Stack:
0. chrome://tthome/content/logic/comm.js:468
xmluploadbody: this.xmluploadbody
1. chrome://tthome/content/logic/comm.js:430
this._doneCallbacks();
2. chrome://tthome/content/logic/comm.js:277
this.request.onload = function() { me._done(true); }
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT go 700 hängt sich auf !!

Also, von vorn.
1. Du hast die SD Karte formatiert
2. Dann hast du das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf die Sd KArte kopiert
3. Dann hast du die Karte in das NC eingefügt und freigeschaltet.
4. Dann mußt du mit den Emu´s spielen. Der Emu ist auf x30 eingestellt. Probiere im model.txt diese Varianten: x10, x20, x40, ori
Wenn es dann nicht geht, müssen wir weiter überlegen.
 
AW: TT go 700 hängt sich auf !!

ich habe keine sd karte..
habe das alles gleich ins navi gespielt
jetzt hab ich wieder eine navcorversion 7903.9183 in den extensions.warum? k.a.
beim booten höre ich die anfangsmelodie, dann hängt er beim bildschirm.
bootloader ändern?
ursprüngliche version sieht so aus vom ttgo.bif

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom Go
DeviceVersionHW=GO 700
DeviceSerialNumber=M52315E02662
DeviceUniqueID
RamDiskVersion=20050628
BootLoaderVersion=218
LinuxVersion=908
ApplicationVersionVersionNumber=5201
ApplicationVersion=5252
UserLanguage=Deutsch
UserName=
UserPassword=5f55ffcc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT go 700 hängt sich auf !!

Hast du den Speicher denn formatiert? Lösche deine GeräteID, die muß keiner wissen.
 
AW: TT go 700 hängt sich auf !!

bin gerade dabei. fange noch mal von vorne an.mit raufspielen der version von dir. muss ich die home dll auch wo einspielen?karten finde ich dann schon..jetzt fehlt mir der ttgobif ordner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben