Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT DS - Karte im Boardshop entdeckt!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TT DS - Karte im Boardshop entdeckt!!!

Kannst Du bitte hier mal einen Screenshot von deiner microSD-Karte mit enthaltener Software posten!!!!
 
AW: TT DS - Karte im Boardshop entdeckt!!!

leider schon auf dem Weg zum Absender...

aber so lag die Software auf der SD-Card:
 
AW: TT DS - Karte im Boardshop entdeckt!!!

So mittlerweile warte ich auf das 3te. Modul! Beim 2ten "freezte" der DS bzw. das Display. Sobald ich das Modul eingelegt habe und den DS gestartet habe wurde der Start Bildschirm mit den Sicherheitshinweisen, kaum sichtbar angezeigt und das Gerät reagierte auf keinerlei Tastenfunktion.

Waurm werden die Module nicht erst getestet und dann an den Kunden ausgegeben.

Hab gelesen das von den Modulen auch fakes im Umlauf sein sollen...

Tja schon komisch das es gerade mich erwischt und 2 der Module nicht laufen....:fie:
 
AW: TT DS - Karte im Boardshop entdeckt!!!

Hast du dir schon mal paar gedanken gemacht ob es eventuell an deinen ds liegen kann????
ich glaube mich zu errinnern ,das wir nen ähnlichen fall hier im board schon mal hatten und da war es am ende auch das gerät und nicht das modul.
wenn es möglich ist teste die karte doch mal in nen anderen ds.
 
AW: TT DS - Karte im Boardshop entdeckt!!!

Hm, denke recht unwahrscheinlich das meine beiden besagten Module in keinem meiner beiden DS funktionieren. Wie gesagt ich habe auch ein EDGE Modul was in beiden Geräten einwandfrei funktioniert.

Hoffe auf eine Lösung...:JC_hmmm:
 
AW: TT DS - Karte im Boardshop entdeckt!!!

wenn du den boardverkäufer angeschrieben hast wird er sie sicher tauschen.
wobei ich mir nicht so sicher bin ob es wirklich an den karten liegt.
es könnte auch einfach nur an der soft liegen die du aufspielst.
 
AW: TT DS - Karte im Boardshop entdeckt!!!

Auch an der Software habe ich verschiedene Versionen und auch Sprachen getestet. Aber ob mit oder ohne SD-Card mit Software: Das erste Modul funktionierte gar nicht und das zweite hatte den Display fehler so das Display eingefroren war. Hatte dem Shopverkäufer auch entsprechende Fotos zukommen lassen.

Ich weiss auch nicht ob sie, nachdem ich sie zurückgesand habe, auf Funktion getestet werden? Wäre ja auch in seinem Interesse...
 
AW: TT DS - Karte im Boardshop entdeckt!!!

Sooooo,
heute habe ich das 3te TT Modul erhalten. Es läuft! :good:

1.)
Modul eingelegt -> eingeschaltet -> Logo mit fehlender SD-Card erschien...
2.)
Software + Backups auf SD-Card kopiert -> Card ins Modul -> beides in DS ->
eingeschaltet -> gefreut...

Somit lag es definitv an den Modulen die nicht lauffähig waren. Umtausch hat soweit reibungslos und schnell geklappt. Nur kostete mich das Modul somit 2,90 eur mehr...

Mein feedback letztendlich: Lieber ein paar Euronen mehr ausgeben und ein M3, Cyclo oder Edge Modul kaufen. Oder ich hatte einfach nur Pech und hab die Montags Charge erwischt :D
 
AW: TT DS - Karte im Boardshop entdeckt!!!

Also ich hatte heute auch ein DStt-Modul aus unserem Boardshop hier bei mir auf dem Tisch und musste es fertigmachen. Habe es auch genauso gemacht wie Du es beschrieben hast:

Modul in den DS, angeschaltet und es wurde erkannt - es erschien die microSD mit Hinweis auf dem Bildschirm. Dann habe ich den USB-Adapter genommen, die microSD-Karte eingesteckt und die Software und die Spiele draufkopiert und dachte alles ist gut!!!

Aber da hatte ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht:

Nach das Kopieren beendet war, habe ich die microSD in das tt-Modul gesteckt, dieses dann in den DS gesteckt und den DS eingeschaltet! Und siehe da:

Das Modul wurde nicht mehr von DS erkannt (ich weiß aber, dass das Modul schon in einem andeen DS funktioniert hat). Der DS startete und ging bis zum Pictochat und Ende war. Naja, kann ja mal passieren dachte ich und habe das ganze wiederholt. Aber nicht nur einmal oder zweimal. Ich habe es bestimmt zehn bis zwanzig mal gemacht (mal mit microSD mal ohne) und die Erfolge oder auch Misserfolge waren recht unterschiedlich:

Von allen Versuchen wurde dann die Karte ca. achtmal erkannt und die anderen Male nicht!

Dann fiel mir ein, dass wir ja hier irgendwo schon einmal ein Thema hatten, wo eine Karte nicht vom DS erkannt wurde! In diesem Fall lag es aber an der ungenauen Paßform des Moduls! Nachdem ich dann, unter Berücksichtigung des Denkanstoßes, das Modul im DS hin und her bewegt hatte, konnte ich feststellen, dass genau dieser Fall auch hier vorlag!!!

Ich habe dann etwas Klebeband auf die Unterseite des Moduls geklebt und seitdem läuft das Teil mit der Software problemlos!!!!

Ich weiß, dass das jetzt nicht die Lösung für alle sein kann. Bevor ich aber das Teil zweimal quer durch Deutschland schicke um es umzutauschen, klebe ich lieber etwas Klebeband auf und gut ist!!

Das einzige was er jetzt nicht machen will, ist moonshell starten! Aber das kriege ich auch noch hin!!!! Hoffe ich!!
 
AW: TT DS - Karte im Boardshop entdeckt!!!

kann man das alte DSI pachen?
 
AW: TT DS - Karte im Boardshop entdeckt!!!

Hallo,
den Trick mit dem Klebeband oder auch einem Stück Pappe habe ich auch getestet. Ohne Erfolg....
Ich weiss auch das es verschiedene Rev. Stände der Module gibt. Vieleicht liegt es auch daran. Ich weiss es nicht... Ein 2 maliges verschicken quer durch Deutschland brachte letztendlich ein funktionierendes Modul.
Wie gesagt, ich würde das TT Modul nicht weiterempfehlen.

Sollte jemand diese TT Module auf dem Trödelmarkt entdecken (Habe letztes WE einen Stand gesehen der massig von den Teilen hatte) kann ich nur raten das Modul direkt vor Ort zu testen um fentereien mit Pappe und Tesafilm zu vermeiden.
Moonshell funktioniert bei meinem EDGE und CYCLO ohne Mukken...

Ist halt meine Erfahrung mit dem TT Modul...

PS: M3, Cyclo, EDGE = Klare Kaufempfehlung --- TT = ...
 
AW: TT DS - Karte im Boardshop entdeckt!!!

Habe vor zwei Wochen erst wieder ein
M3 REAL Rumble Pack für NINTENDO DS DS/LITE
für 29,90 € bestellt
mit Versand
Gesamtsumme: 32,90€

Denke da kann man nicht meckern, hatte noch nie Probleme mit M3
Gruß
querk
 
AW: TT DS - Karte im Boardshop entdeckt!!!

das habe ich. und finde es einfach super.. mit nem 8 gb micro sd karte kann man viele filme ansehen :D
 
AW: TT DS - Karte im Boardshop entdeckt!!!

Ist die denn besser als die M3 Real?
 
AW: TT DS - Karte im Boardshop entdeckt!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Erfahrung haben sehr wenige damit, können alle nur klugscheißern, das Ding ist Mist. Hier werden die User teilweise für dumm verkauft, habe selber mal 3 probiert und keine funzte. Das Problem jeder will was können und probiert haben, aber keiner hats gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben