Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT auf Medion 4430 "nicht genug Speicher" und GPS-Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raggadon

Newbie
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,
danke der Hilfe hier aus dem Forum habe ich nun TT zum laufen bekommen.:emoticon-0148-yes:
Jetzt gibt es das Problem mit dem Speicher, wenn ich den Pfeil ändern will in Auto dann stürzt TomTom ab und ich bekomme die Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher.

Irgendwo habe ich gelesen das es einen patch gibt um ne dll zu erzeugen.
Isch such misch kaput ich finds nimmer?

GPS läuft auch noch nicht ohne Probleme da forsch ich aber grad noch
ich möchte vermeiden das mein alter Herr da irgendwelchen Energieeinstellungen vornehmen muss nach einem neustart.
 
AW: TT auf Medion 4430 "nicht genug Speicher" ??

Also das TomTom habe ich nun auch am laufen.Es gibt bei meinem 4430 kein Arbeitsspeicherproblem.(bis jetzt)
Allerdings habe ich auch das Problem mit dem GPS.
Eingestellt habe ich es auf "anderer NMEA GPS Empfänger".Beim E4430 sind die originalen Einstellungen für GPS ComPort 2 und Baudrate 57600.
Ergo habe ich die Baudrate auf 57600 eingestellt.Aber als ComPort bietet er mir nur GPS Com oder TMC Com an.Dort habe ich GPS Com ausgewählt.
Aber so funzt es nicht.Keine Chance.Das Gerät sagt immer "Kein GPS-Gerät".Ich hab auch andere Baudraten getestet,überall das gleiche.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.
 
AW: TT auf Medion 4430 "nicht genug Speicher" ??

Lieselotte,ich habe alles drauf.Igo8,Navigon,Gopal5,Garmin.Und alle funzen.TomTom soll einfach nur aus Testzwecken bzw.um herauszufinden wie weit das Navi geht mit auf das Gerät.Nachdem das Freischalten und die Software auf dem Gerät funzt möchte ich natürlich auch das GPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT auf Medion 4430 "nicht genug Speicher" ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also das kannst Du wie folgt machen, allerdings vergisst er die folgenden Einstellungen nach jedem softreset/neustart.

Du musst in die Powereinstellungen des win5 und da unter Schema alles auf "never" stellen. Dann funktioniert es tadellos.

Bei mir geht dasfolgender maßen nach dem Start kommst Du ja in das Fenster wo Du versch. Programme auswählen kannst und da musst Du oben in das "o" klicken (glaube vom Go) und dann kommst ins Win von da aus "launch und dann Power

Ich hatte versucht eine Verknüpfung in den Programmen zu erstellen zur Powerkey.exe das hat aber bisher nicht geklappt.
Die TomTom verknüpfung funktioniert.
 
AW: TT auf Medion 4430 "nicht genug Speicher" ??

So,das mit dem GPS hat geklappt.Nur zeigt mir das Proggi vorn keinen Satelliten an.Geh ich aber in die Einstellung zeigt er mir mehrere Sats an.Ich meine damit die Balken die immer hoch und runter gehen.Nun werde ich erst mal testen wie es nach einem Hardreset aussieht.
So nach dem Hardreset funzt es immer noch.Es steht immer noch überall "never" drinn.Wie oben schon geschrieben zeigt er mir in der Scala für die Sats immernoch keinen einzigen satelliten an.Im Einstellungsproggi sind aber mindestens 3 zu sehen.
Vielleicht da jemand noch einen Tip.

Edit: nach einer Stunde nun Hardreset und schon sind die Einstellungen weg.Alles wieder auf "never" und es funzt wieder.
Mal sehen ob jemand noch ne Idee hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT auf Medion 4430 "nicht genug Speicher" ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja war ein guter Tipp und hat, siehe Navigonforum, auch gut geklappt.

Aber Vorteil bei TT ist die bessere Poi Einbindung wir fahren lpg und das ist total super mit tomtom (wir holen die pois von gas-tankstellen.de und da sind Öffungszeiten, aktuelle Preise usw. dabei) das funtzt mit dem Poiwarner nicht so gut, weil du PW nicht sagen kannst zeig mir alles auf dem weg von hier nach da und weit es von der Strecke weg ist.
Ausserdem kann mein alter Herr die kleine Schrift schlecht lesen beim PW
 
AW: TT auf Medion 4430 "nicht genug Speicher" ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So jetzt wirds lustig:
Nun habe ich ja auch Navigon draufgemacht (ich habe ins Original Menü den Menüpunkt Navigon und TomTom eingefügt.
Symbol gebastelt und so weiter) und wenn ich jetzt nach einem softreset erst navigon starte, dass dann beende und dann TT starte.... alles wunderbar

Allerdings habe ich TT auf "my flash disk" und Navigon auf der Storage Card

@Moderator vielleicht können wir den Titel in "Medion 4430 "nicht genug Speicher" und GPS Problem" umbenennen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben