Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down tt als kartenlesegerät verwendet, danach keine navifunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miblu

Newbie
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe mein ttone als SD-Kartenlesegerät verwendet, um Fotos am PC ansehen zu können. Danach wollte ich es wieder als Navi nutzen, ist aber nicht mehr möglich. Ich bekomme auch mit dem Explorer und usb keine Verbindung zum Gerät . Nach Windows-Anweisung soll die SD karte formatiert werden. Auch das nicht möglich. Gibt es eine Lösung?

Erstmal Danke

miblu
 
AW: tt als kartenlesegerät verwendet, danach keine navifunktion

wie kommst du eigentlich auf diese idee? Kartenlesegeräte kosten max. 5 Euro. und da verwndest du ein navi? ich muß leider sagen du bist kräftig .....
 
AW: tt als kartenlesegerät verwendet, danach keine navifunktion

zu Lieselotte: xp
die Möglichkeit, das tt als Wechseldatenträger zu nutzen hat bisher funktioniert, die Speicherkarte 4GB konnte nicht von der Camera aus ausgelesen werden, ( warum auch immer, bisher immer möglich)

zu thomas: doller Kommentar, dachte, hier kann man Fragen stellen, die eine Lösung ermöglichen

miblu
 
AW: tt als kartenlesegerät verwendet, danach keine navifunktion

Wenn das TT garnicht mehr angeht, kannst du noch ein reset machen. Drücke ruhig 15-30 sek drauf. Dann versuch noch einmal zu starten.
 
AW: tt als kartenlesegerät verwendet, danach keine navifunktion

Hallo Lieselotte,

Reset leider nicht erfolgreich, auf dem tt-Bildschirm nur die Info, das USB Kabel nicht zu entfernen

miblu
 
AW: tt als kartenlesegerät verwendet, danach keine navifunktion

Das Kabel ist aber ab? Funzt denn deine Sd Karte, wenn du da alles drauf machst? Kann sein, das dein interner Speicher einen weg hat. Das passiert ab und zu, warum weiß ich auch nicht. Das hilft wohl nix und du mußt den internen Speicher formatieren, wenn du überhaupt keinen Zugriff drauf hast.
 
AW: tt als kartenlesegerät verwendet, danach keine navifunktion

ok probiere mal das: nimm die sd karte raus und probiere das gerät alleine an den pc anzuschließen. funkt es ist es gut ansonsten probiere es an einem 2. und 3. computer. drücke zwischendurch auch die resettaste. sollte das alles nix fruchten, weghauen oder zu tomtom schicken. sollte es jedoch funktionieren, dann backup und eine formatierung machen. dann schließe es wieder an und starte tomtom home und laß es dir aktualisieren.
 
AW: tt als kartenlesegerät verwendet, danach keine navifunktion

Erstmal danke für eure Antworten. Ich habe die Tips angewendet. Auch an einem anderen PC bekomme ich keine Verbindung zum tt. Mit USB Kabel an PC: Bildschirmanzeige= Kabel nicht entfernen, ohne Kabel:Bildschirmanzeige= Karte nicht entfernen

Scheint der interne Speicher zu sein, zu dem ich ja keine Verbindung bekomme. Gerät entgültig defekt?? Muß wohl in den sauren Apfel beissen und in ein neues TT investieren.

miblu
 
AW: tt als kartenlesegerät verwendet, danach keine navifunktion

also, ich denke, um einen TomTom als Cardreader benutzen zu können, muss die Speicherkarte während des Betriebs des Navis gewechselt werden.

Und dann wundert man sich, dass der Navi nicht mehr funktioniert.

Es würde gegen die netiquette dieses Boards verstossen, wenn ich hier Albert Einstein zitieren würde.
Deshalb verkneife ich mir das.
.
.
.
Gruss

bonns
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben