1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TT Active Dock Traffic funktioniert nicht mit Navcore 9.051

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von Carisma1996, 27. Juni 2010.

  1. Carisma1996
    Offline

    Carisma1996 Newbie

    Registriert:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen,

    ich hab folgendes Problem und zwar habe ich ein TomTom Go 540 Live und dazu ein Active Dock Traffic.

    Ich habe mir die Navcore Version 9.051.503855 runtergeladen sowie die neuste Karte DE_AT_CH_850_2781.

    Es funktioniert alles bis auf die TMC Funktion! Er sucht aber findet keinen Sender mit Verkehrsinfos. Egal ob automatisch oder wenn ich manuell einen Sender eingebe. Stromkabel ist am Dock dran.

    Gibt es da noch eine Einstellung die ich machen muss oder noch irgendetwas patchen oder weiß der Teufel was :JC_hmmm: ???

    Hat jemand ein ähnliches Problem?

    Würde mich über jeden Ratschlag, Tipp oder Info freuen!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: TT Active Dock Traffic funktioniert nicht mit Navcore 9.051

    Erster Schritt:
    Bestehen die Switchfiles bei Dir?
    Wenn ja, dann werf man einen Blick in die "model.txt".
    Da versuch es dann mal mit dem Eintrag X40.

    Zweiter Schritt:
    Steht in der "setconfig" drin "fixtmc"?
    Wenn Nein, dann trag das da mal ein.

    Dritter Schritt:
    Steht da drin "fmoff"?
    Wenn ja, dann werf das mal raus.

    Eines von den dreien sollte funktionieren, ich denke am ehesten das mit dem fmoff.

    Vorher hat alles funktioniert?
    Sonst mal die NC nochmal wechseln.
    Vielleicht mal eine 845´er Karte ausprobieren.
     
    #2
    Carisma1996 gefällt das.
  4. Carisma1996
    Offline

    Carisma1996 Newbie

    Registriert:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TT Active Dock Traffic funktioniert nicht mit Navcore 9.051

    Yep Dankeschön :emoticon-0152-heart

    In meiner "setconfig" stand: "fmoff" und "fmon" ... jetzt habe ich mal das "fmoff" gelöscht und werde morgen dann im Auto gucken, ob das was bewirtk hat.

    Alles andere hab ich so wie Du es geschrieben hast.

    Mit meiner original 8er Navcore funktioniert alles.
     
    #3
  5. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: TT Active Dock Traffic funktioniert nicht mit Navcore 9.051

    Auf meinem Go730 wollte das TMC mit der NC 9.101 auch nicht spielen.
    Mit der Original NC 8.351 schon.
    Da hat dann der Eintrag in der "model.txt" geholfen.
    Da steht eigentlich X50 drin, als ich es auf X40 geändert habe ging TMC auch mit der NC 9.101.
    Wenn das auch nix nützt, probier mal andere Xxx Einträge aus.

    Möglich sind:
    Xori
    X10
    X20
    X30
    X40
    X40light
    X50

    Du hast ja original ein 540 Gerät.
    Kann also sein, es liegt nur da dran.
     
    #4
  6. Carisma1996
    Offline

    Carisma1996 Newbie

    Registriert:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TT Active Dock Traffic funktioniert nicht mit Navcore 9.051

    So, hab heute wieder getestet und es klappt trotzdem nicht :-( ... hab alles so eingestellt, wie Du es gesagt hast.

    Das ist echt plööööd :p
     
    #5
  7. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: TT Active Dock Traffic funktioniert nicht mit Navcore 9.051

    Ich habe mich dann heute endgültig von der 850.2800 West E uropa Karte getrennt.

    Nachdem ich alles machen konnte, wollte ich dann nach erreichen des ersten Ziels, ein neues eingeben.
    Bin auch bis zur Auswahl "Adresse" gekommen.
    Wenn ich dann auf Ziel nach Stadt und Straße klicke, hängt es sich jedesmal weg.

    Wieder die 845´er aktiv gemacht und es läuft wieder...
     
    #6

Diese Seite empfehlen