Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 TT 720 startet nicht mehr

termite99

Freak
Registriert
18. Dezember 2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
37
Punkte
88
Hi,

wenn ich mein TT 720 Go einschalte, erscheint:

Shell-Access on the TomTom U.1.10 (C) Markus Hoffmann 2007-2008
Screen-Dimensions: w=480 h=272 b=16 -> 96x34 characters.
/nnt/sdcard #

Keyb (oben rechts.

Bis zu diesem Zeitpunkt lief TT Rider über SD Karte.

Was kann ich bitte durchführen, damit der TT wieder richtig startet. Danke euch.

Gruß
 
AW: TT 720 startet nicht mehr

Hi,

hat sich erledigt. Habe das Problem beseitigt, in dem ich auf der SD-Karte den Ordner TTNtool umgenannt habe.
 
AW: TT 720 startet nicht mehr

Hab jetzt auch das Problem das mein TT nicht mehr startet. Wollte Sprachen updaten dabei lief was schief jetzt geht nix mehr. TT baut keine Verbindung zum Rechner auf bzw im TT Home wird es nicht erkannt und Speicher wird auch nicht initialisiert. Gibt es evtl ein Rücksetztool oder ähnliches?
 
AW: TT 720 startet nicht mehr

Guten Tag erst mal @ btm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was genau hast Du gemacht und welche Sprachen genau wolltest Du denn updaten ? Alle Sprachen sind normal da...

Welche FEhlermeldungen kamen denn ?

Na ja, wenn das TEil am PC nicht erkannt wird, dann kann das die Soft von TomTom auch nicht
Andere USB Port/KAbel getestet ?

DAs Teil sollte doch einen Reset Button haben. Den mal gedrückt ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit meinst Du genau was ??
 
AW: TT 720 startet nicht mehr

Habe das Gerät von einem Bekannten erhalten und es waren nur englische Sprachen installiert. Nun wollte ich aber deutsche installieren und diese Installation ist abgebrochen. Seitdem bootet das Gerät nicht mehr. Wenn ich es an den Rechner anschließe wird das TT gezeigt aber ich kann nicht auf den Speicher zugreifen und im TT Home wird es auch nicht angezeigt. Reset Knopf habe ich schon mehrfach längere Zeit betätigt, brachte aber keine Abhilfe.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: TT 720 startet nicht mehr

TTH bleibt mal vorerst völlig aussen vor. wenn dein PC das laufwerk nicht erkennt, dann tut es TTH auch nicht. lade es mal für längere zeit an einer 230 volt steckdose. vermutlich ist der accu platt ( der sich verhältnismässig gut wechseln lässt ) und das wenige, was du ihm über USB zuführst langt nicht aus. vielleicht auch mal die USB buchse wechseln und hinten anschliessen.
brennt die ladekontrolle ??
 
AW: TT 720 startet nicht mehr

Buchsen, Kabel alles schon getauscht. Ladekontrolle leuchtet auch.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: TT 720 startet nicht mehr

ferndiagnose, accu im ars.... das was du ihm als strom zuführst reicht nicht aus.
du kannst aber mal folgendes machen. du kannst eine SD card nehmen ( SD geht bis 2 Gb ) und installierst da ein FB NC 9.510 hier aus dem forum drauf und steckst die ein und startest das ganze mal so wie es ist. dann sehen wir weiter.
 
AW: TT 720 startet nicht mehr

Also habs gestern probiert mit ner 32gb card und es funktionierte sogar. Jetzt fehlt ihm nur noch ne Karte aber verbinden tut er sich noch immer nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: TT 720 startet nicht mehr

Danke is mir auch klar werde ich heute Mittag auch mal versuchen wollte ja nur zwischenmeldung geben


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
habe jetzt auch hier einen GO 520, der keinen mucks von sich gibt. accu stundenlang geladen. ladekontrolle leuchtet, aber es tut sich nix. jemand noch eine idee, denn ich habe keine mehr.
danke
 
Hast du mal den Akku gemessen? Bei den TomToms gibts diesen Fehler Ladeschaltung (Schaltregler/Diode) defekt. Dann leuchtet zwar die grüne LED, aber am Akku kommt nix an.

MfG Alfred
 
danke für info. da ich kein elektroniker bin, habe ich keine ahnung, was ich da machen müsste. habe weder das knowhow noch die hardware dafür.
 
Das Knowhow ist nichts besonderes: Go öffnen, Akku-Stecker abziehen und dann jeweils ein kurzes Stück dünne Einzellitze in das Steckerloch vom roten und schwarzen Kabel stecken und mit einem Multimeter (Spannungsmesser) die (Leerlauf)Spannung messen, wenn keine solch dünnen Meßspitzen vorhanden sind. Das Multimeter ist eigentlich das Wichtigste. Mal im Bekanntenkreis rumhören oder den Elektriker des Vertrauens konsultieren. Zur Not tuts auch ein Billigheimer für 7€ vom Baumarkt, muß nicht gleich immer Fluke o.ä. sein. Der tut einem auch später noch gute Dienste (Auto, Haushalt, Camper usw.)
Sollte sich dann wirklich die Ladeschaltung als Übeltäter herausstellen, dann ist guter Rat teuer. Eigentlich kannst du den 520er dann beerdigen, da an diese von TT verbauten Schaltregler so gut wie nicht heranzukommen ist.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben