1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TT 7 HTC POI´s bzw. Blitzer -wie richtig installieren?-

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von passatmani, 9. August 2010.

  1. passatmani
    Offline

    passatmani Meister

    Registriert:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Staat
    Ort:
    Rakousko
    Hi Leute!

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe hier das Forum schon durchforstet, doch ich kriegs einfach nicht hin.

    Habe TT 7.918xxxx am Laufen, mit der DACH Karte, habe mir auch die passenden POI´s mit Blitzer runtergeladen, diese werden mir nach Kopieren in den Kartenordner nicht angezeigt. Muss ich diese auch noch aktivieren, wenn ja, wie muss ich vorgehen.

    Habe mir schon im Google nen Wolf gesucht, 1x finde ich als Antwort einfach in den Kartenordner reinkopieren und das wars, dann soll man sie wieder mit Easytool aktivieren, dieses Easytool geht aber nur bei Navcore oder?

    Wäre toll wenn ihr mir hier kurz weiterhelfen könntets.

    Merci!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TT 7 HTC POI´s bzw. Blitzer -wie richtig installieren?-

    Hi

    Weche ?

    "Normale" Blitzer nicht, die von TomTom schon

    Die werden auf die gleiche Art freigeschltet, wie die KArten


    Ja, oder

    Wenn Du original Blitzer von TomTom meinst, dann wird unter TomTom Dienste die Zeit eingestellt, bis zum warnen

    Bei

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    wird unter Poi verwalten eingestellt, vor wieviel Metern ein Warnton erscheinen soll.
     
    #2
    passatmani gefällt das.
  4. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre Chef Mod

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: TT 7 HTC POI´s bzw. Blitzer -wie richtig installieren?-

    Und:
    Du mußt bei den POI-Einstellungen auch sagen, das sie auf der Karte angezeigt werden.
    Ich finde das gerade bei meiner NC8.562 nicht, aber normalerweise ist das bei "POIs verwalten".

    Kommt man glaube ich auch über den Punkt "Karte rollen" hin.


    Die POI-Blitzer sind ganz normale POI.
    Da muß nix freigeschaltet werden.

    Die TomTom Premium-Blitzer, die muß man mit dem Easytool/EasyActivator freischalten.
    Wie übrigens die Karten und nicht die NC.
    Eine NC wird (wenn überhaupt) gepatcht.
    Eine Karte muß immer freigeschaltet werden.
     
    #3
    passatmani gefällt das.
  5. passatmani
    Offline

    passatmani Meister

    Registriert:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Staat
    Ort:
    Rakousko
    AW: TT 7 HTC POI´s bzw. Blitzer -wie richtig installieren?-

    Habe die POI´s, aktuell vom 21.07.10 heruntergeladen blitzer_tomtom_dach_2107

    Diese ovi´s und bmp´s habe ich den Kartenordner
    DE_AT_CH_and_Eastern_Europe_850_2820 reinkopiert.

    Die Karte läuft einwandfrei, nur bei POI´s verwalten habe ich lediglich Restaurants, Polizeiwache, etc....Blitzer oder so zeigts mir nix an.

    Karte habe ich mit DDC freigeschalten, TT läuft einwandfrei, nur die POI´s bekomme ich nicht hin.

    Hoffe jetzt ist es verständlicher was ich installiert habe.

    Lg
     
    #4
  6. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre Chef Mod

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: TT 7 HTC POI´s bzw. Blitzer -wie richtig installieren?-

    Also ich bin da noch nicht ganz mit durch, was Du jetzt woher hast.
    Aber egal.

    TomTom Premium Blitzer:
    Die erkennst Du daran, wenn Du die Datei eintpackst, dann hast Du in dem Ordner *.bmp Dateien drin und diese Ov2.ver Dateiein.
    Die Ov2.ver Dateien die kommen beim Easytoll alle in den Ordner "Insert Meta From Map Here".
    Dazu kommt dann die meta-Datei aus dem Kartenordner.

    Und dann ganz normal die "RunMeForDCT" starten, zweimal die "1" eingeben (jeweils gefolgt von Enter), rechnen lassen.
    Dann werden die DCT erstellt, das ganze kommt dann in den Kartenordner zurück.
    Die *.bmp natürlich auch in den Kartenordner, sonst werden nur rote Vierecke angezeigt.

    Diese Blitzer tauchen nur auf, wenn Du eine Route geplant hast und diese abfährst.
    Immer 15 Sekunden vor dem Blitzer (je nachdem welche Zeit Du eingestellt hast) erscheint der dann und wenn Du dran vorbei bist, ist der wieder weg.
    Sie werden sonst nicht auf der Karte angezeigt.
    Die Einstellungen für die TomTom Blitzer werden über die TomTom Dienste gemacht.
    Man findet sie also nicht bei der POI Verwaltung.
    ---------------------------------------------

    POI Blitzer:
    Diese werden nur gezogen, entpackt und kommen dann so wie sie im Ordner sind in den Kartenordner.
    Diese werden über das Menu>Einstellungen>vorblättern bis POI-Verwaltung eingestellt.
    Dabei wird der Abstand in Meter eingestellt.
    Sie sind immer (wenn es bei der Karteneinstellung entsprechend eingestellt ist) IMMER angezeigt sobald sie im Kartenausschnitt zu sehen sind.
     
    #5
    passatmani gefällt das.
  7. al_dente
    Offline

    al_dente Hacker

    Registriert:
    26. August 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TT 7 HTC POI´s bzw. Blitzer -wie richtig installieren?-

    zitat:Karte habe ich mit DDC freigeschalten, TT läuft einwandfrei, nur die POI´s bekomme ich nicht hin.

    Hi
    um die karte freizuschalten hast in (insert_meta_from_Map_here)die meta DE_AT_CH rein gepackt,
    wenn so ist pack die blitzer auch da rein mit meta der karte zusammen
    und dann hast ein (dct) auch für die Blitzer
    mfg
     
    #6
    passatmani gefällt das.
  8. passatmani
    Offline

    passatmani Meister

    Registriert:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Staat
    Ort:
    Rakousko
    AW: TT 7 HTC POI´s bzw. Blitzer -wie richtig installieren?-

    Läuft jetzt! Super danke!
     
    #7

Diese Seite empfehlen