Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tschechien: Senderbetriebs-Unternehmen für Änderungen bei Digital-TV bestraft

Tschechien: Senderbetriebs-Unternehmen für Änderungen bei Digital-TV bestraft
300.000 tschechische Kronen (10.300 Euro) Strafe haben die mit dem Betrieb der Rundfunk- und Fernsehsender beauftragten České Radiokomunikace bezahlt. Die Sanktion sprach die tschechische Fernmeldebehörde aus, weil das Unternehmen im Herbst des vergangenen Jahres den Betrieb des digitalen Fernsehsignals DVB-T in Prag unterbrochen und auf einen anderen Sender umgeschaltet hat. Dabei habe es die Firma unterlassen, die Öffentlichkeit ausreichend zu informieren. Zehntausende Prager Haushalte waren deshalb ohne Fernsehempfang. České Radiokomunikace begründeten die Umschaltung mit dem Austausch der Hauptantenne auf dem Prager Fernsehturm, räumten aber Fehler in der Kommunikation mit den Fernsehzusehern ein.

Q:satnews
Di, 24. Feb 2009
 
Zurück
Oben