1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TS zu DVD

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von kesh, 1. April 2008.

1. kesh

kesh Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    hab da ein kleines Problem und zwar kann ich die TS-datein die ich mit meiner DBOX2 aufnehme nicht am PC anschauen. Selbst der DVD-Player streikt bei TS, der alte konnte es noch aber den hab ich nicht mehr. Jetzt suche ich ein Program mit dem ich aus dem ts stream ne dvd draus machen kann. Weiß wer was?

gruß

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. bavaro133

bavaro133 Stamm User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    KOCH
    AW: TS zu DVD

abspielen solltes du es mit dem wmp koennen,ansonsten mal matroshka codec installieren

zum brennen,schau mal hier

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

4. kesh

kesh Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

Irgendwie klappt das alles nicht so wie ich mir das vorstelle. Hab den Dbox winserver und hab da auch eingestellt das es als mpeg aufnehmen soll, die frage ist nur warum bekomme ich nen beschissenen TS stream da raus? Die Programme wo bei dem 3d planet gelinkt sind funktionieren auch nur sehr umständlich. Gibt es da nicht ne alternative?

5. motumba

motumba Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    0

Hi.

In TS wird immer aufgenommen. Ist ja auch nicht schlimm, da TS ja auch mpeg2 ist.
    TS=Transportstream
    Den Stream als solches kannst du aber noch nicht verwenden.
    Besorge dir entweder PVAStrumento oder ProjectX. Dann jagst du deine aufgenommene Datei nochmals durch eines der beiden Tools (freeware) und du erhältst eine richtige mpeg2-Datei. Es ist eine Sache von par Minuten, aber der Schritt ist nötig, da die aufgenommenen Dateien Dropframes und fehlerhafte Informationen enthalten und somit eine Weiterverarbeitung, sprich DVD erstellen, nicht so einfach möglich wäre. Die DVD-Authoringprogramme verweigern den Dienst.
    Wenn du das erledigt hast und mpeg2-Dateien vorliegen hast, musst du sie noch authoren. Das geht am besten mit z.B. TMPGEnc DVD Author oder DVDLab. Beide Programme sind kostenpflichtig, aber wenn du mal soweit bist, melde deinen Fortschritt hier im Thread, dann schauen wir mal weiter:4:

gruss

6. kesh

kesh Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

zuerst hab ich projekt x genommen um den ts stream zu trennen und aufpolieren, sprich die fehler beseitigen, dann hab ich TMPGEnc benutzt um die 2 dateien *.m2v und *.mp2 wieder zu vereinen zu einem mpeg, dann hab ich den WinAVI Video Converter benutzt um daraus ne dvd zu machen, es hat funktioniert aber der weg ist doch umständlich :4:

7. bavaro133

bavaro133 Stamm User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    KOCH

naja,wichtig ist ja,das es geklappt hat
    war nicht die rede davon,das es leicht ist...

Diese Seite empfehlen