Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ts nicht lesbar MX40

scw123

Newbie
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
:kez_03:Hallo
Ich habe vor kurzem einen Cardreader in meinen MX40 eingebaut und die Firmware 3.42 aufgespielt. Leider sind die TS-dateien die ich seither aufgenommen habe nicht mehre lesbar (auch nicht am PC)
Ist dieses Problem schon bekannt??
 
AW: ts nicht lesbar MX40

Waren diese Dateien schon mal lesbar?
Wenn ja, dann lass mal CHKDSK über den Stick oder die Festplatte laufen. Unter DOS einfach CHKDSK X:\ /f eingeben, wobei für X der Buchstabe deines Laufwerks eingegeben werden muss.
 
AW: ts nicht lesbar MX40

Daten waren noch nie lesbar. Es sind nur Daten lesbar die mit älteren Versionen erzeugt worden sind.
MFG
 
AW: ts nicht lesbar MX40

Mach mal nähere Angaben.
Die Aufnahmen wurden auf einem FTA Sender gemacht oder hast du ein Abo und die Aufnahmen wurden auf einem verschlüsselten Sender gemacht? Und wie groß sind die Dateien, die angelegt werden?
Es kann mehrere Fehlerquellen geben:
1. Deine Settings (hier würde ich mal Werkseinstellungen ausprobieren)
2. Aufnahmen über Abo-Karte funktionieren für gewöhnlich nur 1 x nach einem Kaltstart, also vor JEDER Aufnahme den Hauptschalter am Gerät hinten betätigen.
3. Dein Speichermedium ist fragmentiert (ich glaube aber nicht, dass es daran liegt, sonst würden die laufenden Aufnahmen abgebrochen werden)
4. Oder wie siehts mit dem Signal aus? Ist das Signal etwa so schlecht, dass die Aufnahmen nicht gelingen (alle Kabel und Stecker kontrollieren, evtl. Schüssel neu justieren)

Wenn Kaltstart und Werkseinstellungen nicht helfen, die Software mehrmals neu einspielen und danach einen Kaltstart machen. Zwischendurch auch die Originalsoftware einspielen.
 
AW: ts nicht lesbar MX40

Zumindest auf dem MX40 sollten die Filme abspielbar sein.
Mit einem der Firmware-Updates wurde was an dem ts-Format geändert.
Seitdem kann ich die Filme mit VLC auch nicht mehr betrachten.
Mit dem MediaPlayerClassic gehts aber noch.
 
AW: ts nicht lesbar MX40

WElche Änderung meinst du superlooker? Die von .gts auf .ts?
 
AW: ts nicht lesbar MX40

Ne, da war die Firmware schon bei 3.xx bzw. 2.xx original.
War glaub ich eine Änderung im Header.
Ich hab beim Falken grad nix gefunden, aber meiner Meinung nach stand das
in einem der Test-Threads.
 
AW: ts nicht lesbar MX40

Hallo
Ich habe alles noch einmal duchkontrolliert.
Es sind Aufnahmen von ca. 1 Woche. (die kann ich verschmerzen)
Habe gestern händische testweise etwas aufgenommen das hat funktioniert.
Timeraufnahme habe ich noch nicht getestet.
Also Danke vorerst für Eure Bemühungen.
MFG
scw123
 
Zurück
Oben