1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ts nicht lesbar MX40

Dieses Thema im Forum "Smart MX40" wurde erstellt von scw123, 27. Juli 2009.

  1. scw123
    Offline

    scw123 Newbie

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :kez_03:Hallo
    Ich habe vor kurzem einen Cardreader in meinen MX40 eingebaut und die Firmware 3.42 aufgespielt. Leider sind die TS-dateien die ich seither aufgenommen habe nicht mehre lesbar (auch nicht am PC)
    Ist dieses Problem schon bekannt??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ts nicht lesbar MX40

    Waren diese Dateien schon mal lesbar?
    Wenn ja, dann lass mal CHKDSK über den Stick oder die Festplatte laufen. Unter DOS einfach CHKDSK X:\ /f eingeben, wobei für X der Buchstabe deines Laufwerks eingegeben werden muss.
     
    #2
  4. scw123
    Offline

    scw123 Newbie

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ts nicht lesbar MX40

    Daten waren noch nie lesbar. Es sind nur Daten lesbar die mit älteren Versionen erzeugt worden sind.
    MFG
     
    #3
  5. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ts nicht lesbar MX40

    Mach mal nähere Angaben.
    Die Aufnahmen wurden auf einem FTA Sender gemacht oder hast du ein Abo und die Aufnahmen wurden auf einem verschlüsselten Sender gemacht? Und wie groß sind die Dateien, die angelegt werden?
    Es kann mehrere Fehlerquellen geben:
    1. Deine Settings (hier würde ich mal Werkseinstellungen ausprobieren)
    2. Aufnahmen über Abo-Karte funktionieren für gewöhnlich nur 1 x nach einem Kaltstart, also vor JEDER Aufnahme den Hauptschalter am Gerät hinten betätigen.
    3. Dein Speichermedium ist fragmentiert (ich glaube aber nicht, dass es daran liegt, sonst würden die laufenden Aufnahmen abgebrochen werden)
    4. Oder wie siehts mit dem Signal aus? Ist das Signal etwa so schlecht, dass die Aufnahmen nicht gelingen (alle Kabel und Stecker kontrollieren, evtl. Schüssel neu justieren)

    Wenn Kaltstart und Werkseinstellungen nicht helfen, die Software mehrmals neu einspielen und danach einen Kaltstart machen. Zwischendurch auch die Originalsoftware einspielen.
     
    #4
  6. superlooker
    Offline

    superlooker Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ts nicht lesbar MX40

    Zumindest auf dem MX40 sollten die Filme abspielbar sein.
    Mit einem der Firmware-Updates wurde was an dem ts-Format geändert.
    Seitdem kann ich die Filme mit VLC auch nicht mehr betrachten.
    Mit dem MediaPlayerClassic gehts aber noch.
     
    #5
  7. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ts nicht lesbar MX40

    WElche Änderung meinst du superlooker? Die von .gts auf .ts?
     
    #6
  8. superlooker
    Offline

    superlooker Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ts nicht lesbar MX40

    Ne, da war die Firmware schon bei 3.xx bzw. 2.xx original.
    War glaub ich eine Änderung im Header.
    Ich hab beim Falken grad nix gefunden, aber meiner Meinung nach stand das
    in einem der Test-Threads.
     
    #7
  9. scw123
    Offline

    scw123 Newbie

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ts nicht lesbar MX40

    Hallo
    Ich habe alles noch einmal duchkontrolliert.
    Es sind Aufnahmen von ca. 1 Woche. (die kann ich verschmerzen)
    Habe gestern händische testweise etwas aufgenommen das hat funktioniert.
    Timeraufnahme habe ich noch nicht getestet.
    Also Danke vorerst für Eure Bemühungen.
    MFG
    scw123
     
    #8

Diese Seite empfehlen