Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TS-Doctor

los0r

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
106
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,

ich habe heute mal den TS-Doctor ausgetestet.
Ich wollte meine gesplitteten .ts-Dateien zusammenfügen, damit ich für einen Film auch nur noch eine Datei habe.

Das habe ich mit dem File-Merger gemacht. Denke mal, dass das richtig war?!?

Wenn ich bei meinem Edision mini ip etwas aufnehme, dann legt er ja mehrere .ts-Dateien an und auch .dvr Dateien. Für was sind die .dvr Dateien denn da?
Habe nachdem ich mit dem File-Merger die vielen .ts-Dateien zusammengefügt habe, einfach mal alle andere gelöscht. Nun findet der mini den Film nicht mehr in seiner Liste. Muss ich die .dvr-Dateien behalten?

Danach wollte ich noch den Vorspann und Abspann rausschneiden.
Leider kann ich die Filmdatei nicht schneiden, da die Vorschau nicht funktioniert.
Denke mal, dass es iwie an den fehlenden Codec's liegen wird oder so.
Wie schneide ich denn einen Film richtig mit dem Prog.?

Oder kann ich schneiden und zusammenfügen auch in einer Aktion durchführen?

Gruß
los0r
 
AW: TS-Doctor

Hallo piloten,

danke für den Link !!!

Habe mich mal eingelesen und das Grundverständniss erlangt :=)

Leider werden dort meine Fragen nicht ganz beantwortet.

Ich muss eigentlich wissen, warum der mini neben den .ts-Dateien auch noch .dvr-Dateien aufnimmt und ob die wichtig sind?

Ich habe mit dem File-Merger die 3-4 .ts-Dateien zusammengefügt.
Hätte ich noch "öffen püfen/reparieren" oder starten prüfen/reparieren" anwählen müssen?

Anschließend hatte ich eine schöne .ts-Datei. Die wird nun von meinem mini aber nicht mehr erkannt.
Ich habe allerdings auch alles andere aus dem Ordner mit der .ts-Datei entfernt. ( Alle .dvr-Dateien ) War das falsch?

Außerdem habe ich kein Voschau-Fenster, wenn ich anschließend die zusammgefügte .ts-Datei bei "Schnitt vorbereiten" schneiden will.
Ist das überhaupt die richtige Funktion zum schneiden?

Gruß
los0r
 
AW: TS-Doctor

Tut mir leid. Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Grund: ich nehme fast nichts auf und bearbeite es auch nicht.
Stell doch deine Fragen dort noch mal.

Mlg piloten
 
AW: TS-Doctor

Du brauchst die dvr nicht. Du kannst mit dem TS-doc eine ts erstellen, die Datei benennst du dann auf den "Filmnamen" um. Wenn du diese eine Datei zurückspielst, findest du die auch auf der Festplatte wieder. Ich hab auf meiner FP verschiedene Ordner am PC angelegt. Z.B. einen für Horror und da pack ich die Horrorfilme rein.
Nun kannst du in den jeweiligen Ordnern die Filme wiederfinden und hast auch noch ne schöne Ordnung. Bitte bedenke, dass der Mini am besten auf fat32 Platten aufnimmt und man bei HD-filmen die 4GB-Grenze schnell überschreitet. Daher verwende ich 2 Festplatten, ne kleine zum aufnehmen und eine andere NFTS-formatierte für die fertigen Filme.
Um die Vorschau sehen zu können, brauchste nur 2 codec, den mpeg2 für SD und den h264 für HD-Aufnahmen.
Am besten installierst du dir k-lite- codec-Pack, damit hast du den alle wichtigen codec auf deinem PC.
Hab dir mal die k-lite-codec-downloaderdatei als Anhang beigefügt.
Mit der merge fügst du den Film zusammen und kannst ihn dann gleich schneiden. Wobei ich videoredo zum schneiden bevorzuge, da man damit bildgenau schneiden kann.
Das ist besonders bei Werbeblöcken sehr angenehm, da man so recht saubere Übergänge hinkriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben