Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*.ts Dateien der VU+DUO bearbeiten

searchOne

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Hallo herbert12300,
mein neues Anliegen hat zwar weniger mit der VU+DUO zu tun, aber es geht um die gespeicherten Filme im *.ts Format.

Ansehen am PC geht ja ohne Probleme, aber wie und mit was bearbeitest du denn deine Filme, damit sie in einem z.B. DiVX Format für DVD-Player zur Verfügung stehen.

Momentan bin ich mit dem Programm "mencoder" unterwegs. Er macht zwar das was ich will, aber die Qualität gefällt mir noch nicht so!

Gruß
Stefan
 
AW: *.ts Dateien der VU+DUO bearbeiten

Hallo searchOne,

ich nutze das kostenlose Programm "SUPER 2010". Super 2010 ist ein kostenloses Programm das nahezu alle Audio- und Videoformate umwandelt.

* Video: 3GP/3G2, AMV, ADF, AVI (DivX, H263, H263+, H264, XviD, MPEG4, MSMPEG4), DAT, FLI, FLC, FLV, M2T, MKV, MPG (MPEG-I, MPEG-II, VCD, SVCD), MOV (H263, H264, MPEG4, SVQ), MP4 (H263, H264, MPEG4), NSV, OGG, QT, RM, RAM, RMVB, STR, SWF, TS (HDTV),M2TS (Blu-ray),HD TS, VIV, VOB, WMV

Linux

Für Linux kannst du z.B. das Programm "ProjectX" zum aufsplitten des TS-Streams in Video- und Audiospur nutzen. Zum Schneiden und Umwandeln in divx kannst du das Programm "avidemux" nutzen.

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *.ts Dateien der VU+DUO bearbeiten

Danke,
aber ich habe da noch ein Problem wo ich nicht so genau weiß wie ich es anpacken soll.

Und zwar sind die Aufgenommenen Filme von der VU+DUO soweit ja in Top Qualität, aber wenn ich sie auf DVD gebrannt habe (egal mit welchem Programm) habe ich plötzlich so seltsame Treppen-Effekte gerade bei Kontrastreichen Szenen schwarz/weiß z.B.

Der Umgewandelte Film am PC ist OK, aber sobald er dann auf dem DVD Player läuft sind diese seltsamen Effekte da? Keine Ahnung wie ich das in den Griff bekommen soll?

Kannst du mir sagen was ich da machen kann?

Gruß
Stefan

P.S.: Ist das nur die *.ts Datei in der der Film bei der VU+DUO gespeichert wird, oder müssen die anderen Dateien die dabei sind auch mit kopiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *.ts Dateien der VU+DUO bearbeiten

Es kann sein, dass dein DVD Player mit dem Umgewandelten Format nicht zurecht kommt.

Was für ein Rohling nutzt du? (Marke / + oder -)

Sind das HD Aufnahmen oder SD Aufnahmen?

Was für ein Programm hast du für die Umwandlung benutzt?

Du benötigst normalerweise nur die .ts Datei.

Gruß herbert12300
 
AW: *.ts Dateien der VU+DUO bearbeiten

Stimmt,
wäre möglich das es am DVD-Player liegt! Wollte mir eh einen neuen holen... :emoticon-0164-cash:
Als Rohlinge habe ich hier
i-base DVD+RW
Intenso CD-R

Aufnahmen sind alles normale, kein HD!

Programm: avidemux und mencoder

OK, nur die *.ts! Werde die gebrannten CD's / DVD's mal bei meiner Freundin am DVD-Player testen, mal sehen was der so sagt!

Danke dir!

Gruß
Stefan
 
AW: *.ts Dateien der VU+DUO bearbeiten

Kannst ja mal convertxtodvd4 testen. kannst bei chip,de runterladen.

Falls du nicht gleich die Originalversion kaufen willst, kannst vielleicht ne entsprechende seriennummer (nur zum testen :))) bei youtube finden.

MFG
 
AW: *.ts Dateien der VU+DUO bearbeiten

Hallo herbert12300,
du hast wie immer Recht gehabt! Es ist der DVD Player... :dance3:
Auf einem anderen Player ist das Bild Normal und sehr gut!!

@Basejumper09
Danke für den Hinweis, habe es schon auf der Platte und bin am Testen!

Gruß
Stefan
 
AW: *.ts Dateien der VU+DUO bearbeiten

Hallo herbert12300,

bin gerade ein bisschen am spielen mit den Aufnahmen der VU+DUO am PC. Zum bearbeiten und schneiden der Filme nehme ich das Programm "avidemux"... meine Frage nun ist:

Einige der Filme ruckeln beim Abspielen am PC (im Programm avidemux), also es werden immer ein paar Bilder übersprungen. Die Aufnahme an sich ist aber OK wenn ich sie mit einem normalen Programm wie VLC wieder Abspiele.

Woran liegt das? Hat das was mit dem Format zu tun? Es ist nur ein normaler Film von S**, kein HD! Muss ich da vielleicht noch was an den Einstellungen von "avidemux" spielen?

Gruß
Sefan
 
AW: *.ts Dateien der VU+DUO bearbeiten

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann ruckeln deine mit avidemux umgewandelte Filme mit dem VLC player?

In was für einem Format hast du denn deine Aufnahme mit dem Programm avidemux umgewandelt?

Was für Einstellungen hast du denn vorgenommen?

Gruß herbert12300
 
AW: *.ts Dateien der VU+DUO bearbeiten

So, habe es nun endlich mal geschafft mich mit einem (fast)Profi für Videobearbeitung unter Linux zusammenzusetzen und habe mir das ein bisschen erklären lassen.
Das ganze Funktioniert mit drei Programmen unter Linux:
1. mit "projektx" die Tonspuren vom Video trennen (Demuxen).
2. mit "mplex" den Video mit den Tonspuren wieder Synchronisieren (Muxen) und dann
3. mit "avidemux" den Video schneiden und in ein *.avi Format umwandeln.
4. alles auf DVD/CD Brennen!
Fertig..!

Danke für deine Hilfe!

Gruß
Stefan
 
AW: *.ts Dateien der VU+DUO bearbeiten

Wenn die *.ts Datei von einem HD-Sender stammt, klappt es so nicht, weil keins der Programme HD-tauglich ist.
ein möglicher Weg unter Linux wäre dann
1. mit "tsMuxeR" remuxen
2. mit "WinFF" in ein *avi-Format umwandeln
3. Mit "avidemux" schneiden
 
AW: *.ts Dateien der VU+DUO bearbeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist richtig Snake_Plisken, aber ich meinte mit meiner Beschreibung auch nur die "Normalen" Sendungen, keine HD! Aber ich werde das gerne mal probieren!
Danke,
Gruß
Stefan

P.S. Aus reiner Neugier habe ich nun mal einen HD-Film so bearbeitet... und es geht. Ohne Probleme!
Also der Umweg über die anderen von dir beschriebenen Programme ist nicht nötig. Wobei es natürlich auch mit den von dir Vorgeschlagenen Programmen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben