Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Trusted Users - Whitelist

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Servus Leute,

wäre es nicht sinnvoll, wenn es eine Übersicht mit Usern des DEBs gäbe, die alle vertrauenswürdig sind? So zusagen eine Art Whitelist?

Ich denke gerade für die Bereiche Cardsharing (Tauschbörse) oder den Marktplätzen wäre sowas sehr hilfreich.

Wie genau das funktionieren soll weiß ich selbst noch nicht... eventuell werden User vorgeschlagen oder bewerben sich und andere, die vielleicht selbst schon "trusted" sind, bestätigen diese dann.
Es gibt auch bereits eine Handvoll User, die ich direkt hier nennen könnte, denen ich -mehr oder weniger- blind vertrauen könnte.

Was meint ihr? Gibts Bedarf für sowas? Würde mich auch dazu bereit erklären so eine Liste zu pflegen und Bewerbungen/Vorschläge zu prüfen und zu bestätigen ohne mich dabei selbst auf die Liste zu setzen.
Und natürlich soll sich nicht jeder Trottel da eintragen lassen dürfen... irgendein halbwegs gescheites Prüfsystem müsste sich dann schon ausgedacht werden.
Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß
a1
 
AW: Trusted Users - Whitelist

Meine Meinung:

Vertrauen kann man letztendlich niemanden, ich könnte mich ja auch hier einschleichen, auf Vertrauen machen und bin letztendlich ein NSA Agent, der alles mitliest..
Spass beiseite, ich würde nur für ganz wenige hier im Board meine Hand in`s Feuer legen..
 
AW: Trusted Users - Whitelist

Schon klar, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt... könnte mir nur halt vorstellen, dass es hier und da schon etwas weiterhelfen würde ;)
 
AW: Trusted Users - Whitelist

Ich denke wer anderen hilft, wird sehr bald auch von alleine einen breiten Kreis an usern mehr oder weniger kennen lernen und eventuell später an die entsprechenden Kontakte kommen, welche er wünscht. Von einer o.g. Liste halte ich ehrlich gesagt nicht viel.
 
AW: Trusted Users - Whitelist

Wer ist hoerni? Also wenns sowas schonma gab, isses wirklich sinnlos.
 
AW: Trusted Users - Whitelist

Mies..
Glaube mittlerweile auch, dass das nichts bringen würde.
 
AW: Trusted Users - Whitelist

Ist wohl vorbei mit den Irdeto4free Zeiten.Trotzdem muss ich sagen,das ich schon dem einen oder anderen trauen würde.Es gibt nur zwei Sorten Menschen:Gute und Schlechte.Im DEB hält sich die Anzahl der Guten im Vergleich zu den Schlechten wesentlich besser als im alten NF Board.


ash
 
AW: Trusted Users - Whitelist

Ich bin über 12 Jahre mal mehr und mal weniger in der "Szene", hab mich dort aber weitestgehend rausgehalten. Aus dieser Zeit in einigen Foren traue ich nur ca. 7 Usern fast uneingeschränkt obwohl ich sie nie persönlich kennengelernt habe und würde meine wahre Identität entsprechend sorglos preis geben. Vier davon sind sogar DEBer.

Ob Schwarz- oder Weißliste macht keinen Sinn, weil man Vertrauen nur ganz persönlich erfahren kann.
 
Zurück
Oben