Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 True Blue JB2 Thread!

AW: True Blue JB2 Thread!

In nächster Zeit erscheint die True Blue CFW V2. Es wird über die TB Webseite(Link im Startpost) zu Downloaden sein. Ausserdem wird ein Dongle FW Update erscheinen.
Die CFW V2 beinhaltet die Patches um Probleme mit Downgradekonsolen zu beheben.

Möglicherweise wird das Dongle Update die CFW V2 vorraussetzen


Hinweis: die CFW wird zwar schon im Netz angeboten, aber um Bricks und mögliche Probleme mit Spielen zu vermeiden unbedingt auf den Offiziellen Release auf der Homepage warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: True Blue JB2 Thread!

hallo, ich habe mein TB bekommen habe die rebug tb cfw drauf das problem ist ich kann den dongle nicht updaten es zeigt mir immer error an habs schon mit der True Blue CFW probiert aber ist das gleiche problem kann mir da jemand bitte helfen
 
AW: True Blue JB2 Thread!

hallo als estes musst du die True Blue UpdaterV2.4.pkg von der esten seite herunterladen
und auf einen normalen fat32 usb stick kopieren dann ab zur ps3 mit True Blue CFW und (True Blue dongel noch nicht einstecken)
über denn menüpunkt Intall Package Files installierst du dann die True Blue UpdaterV2.4.pkg und im laufe
der installation kommt dann der hinweis dongle einstecken
gruss
 
AW: True Blue JB2 Thread!

genau so habe ich es gemacht bei der rebug tb cfw und der tb cfw und es kamm bei beiden der selbe fehler
 
AW: True Blue JB2 Thread!

was hast du für eine ps3 fat oder slim hast du schon an einem andere usb anschluss
versucht wenn möglich mit einem aktiven hub versuchen
gruss
 
AW: True Blue JB2 Thread!

Funktioniert der Dongle überhaupt? Welche Errormeldung kommt genau?

Achte beim update darauf das kein anderes USB Gerät angesteckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: True Blue JB2 Thread!

habe die fat ps3 mit anderen usb anschluss habe ich es auch versucht und immer wenn ich den update starte und den dondle einstecke kommt die meldung unbekanntes usb gerät was ja normal ist wenn ich dann auf x drücke kommt ERROR: Unable to communicate with the dongle
 
AW: True Blue JB2 Thread!

Bist du so vorgegangen wie 99,99 oben schreibt? Den Dongle erst nach Aufforderung während das Updates einstecken!

Wenn ja:
ERROR: Unable to communicate with the dongle: nicht gut, warscheinlich ein Brick!

Leuchtet der Dongle Grün oder Rot?

Hast du den Dongle bevor du die TB CFW installiert hast, mal bei einer normalen CFW angesteckt gehabt. Das kann zum Dongle Brick führen.

Wenn du alles ordnungsgemäss gemacht hast, wirst du warscheinlich das Pech haben einen gebrickten Dongle zugeschickt bekommen zu haben.

Ich würde in dem dir Raten den Dongle zurückzuschicken und mit dem Hinweiß zum Problem zu versehen. Du bekommst dann einen neuen zugeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: True Blue JB2 Thread!

er leuchtet die ganze zeit rot und ich hab ihn nur bei der tb cfw angesteckt und das mit dem brick habe ich mir schon gedacht nur hatte ich die hoffnung das es doch gehen würde
 
AW: True Blue JB2 Thread!

hallo habe auch gerdade gefunden
:Wenn der Fehler "Error unable to communicate with dongle" auftaucht.
Versucht es mit einer anderen True Blue CFW.

aber da du schon eine andere genommen hast

Falls euer Stick dauerhaft Rot blinkt, Ist dieser möglicherweise gebrickt!

und alles richtig machst hast du pech gehabt
gruss
 
ah ja und bin so vorgegangen erst nach der aufforderung hab ich ihn eingesteckt

also bleibt mir nichts anderes übrig als ihn zurück zu schicken und auf ein neuen zu warten und danke für die hilfe gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: True Blue JB2 Thread!

TB Dongle Update 2.5 erschienen!

.Benötigt TB CFW V2
.Fix für Gamekompatibilität!

Source und installationsanleitung im Startpost.

Hinweis: von der Rebug TB FW ist noch keine V2 erschienen, das heist das Dongle Update 2.5 ist nur mit der TB CFW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem Lego Harry Potter 5-7 TB

Hallo, hat einer schon das Spiel zum laufen gebracht? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung beim Starten. Ich habe schon die eBoot und die Param.sfo getauscht (die sollte eigentlich für den TB Dongle sein). Dann habe ich noch die LEGO_Harry_Potter_Years_5-7_EBOOT_PATCH_TB_PS3-PARADOX runtergeladen, aber da sind nur 4 Dateien drin (pdx-lhpy.001-Datei, pdx-lhpy.NFO-Datei, pdx-lhpy.sfv und eine ReadMe Datei. Wo kommen die hin, oder ist das Müll.
Danke
 
AW: Problem Lego Harry Potter 5-7 TB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

pdx-lhpy.001-Datei musst du mit Winrar oder 7Zip entpacken. Dort sind die Dateien( EBOOT und PARAM.SFO für TB) drin die getauscht werden mussen.

Du schreibst aber zuerst, das du die EBOOT und Param schon getauscht hast, waren die schon bei deinem Lego HB beim Download dabei, oder hast du die extra wo geladen?

LEGO_Harry_Potter_Years_5-7_EBOOT_PATCH_TB_PS3-PARADOX ist jedenfalls der richtige Patch. Entpacke die mal und tausche sie mit diesen.

Und das Game läuft nur mit TB CFW V2 und Dongle Update 2.5! Eventuell läuft es nur mit Disk im LW.


Ich lade es mir mal(Abstrakt Release) und schau ob es bei mir läuft!

EDIT: habs getestet und läuft. Abstrakt Release BLES01348 mit LEGO_Harry_Potter_Years_5-7_EBOOT_PATCH_TB_PS3-PARADOX.
Ext. und Discless. Leider läuft es nur auf Englisch. Wird das gleiche Problem wie mit Herr der Ringe sein (Post #21)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben