Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 True Blue JB2 Thread!

AW: -- bringe Update-Aufforderung bei TrueBlue-Spiel nicht weg --

@lange2000:

Danke erst mal für die rasche Antwort ...

Ich habe von Assassins Creed weder einen Eintrag im XMB unter "Speicherdaten-Dienstprogramm" noch unter "Spieledaten-Dienstprogramm".

Das Löschen der 7,93-GB-großen install.pkg - Datei in /PS3_GAME/PKGDIR/PKG00/ verändert Nicht: Nach wie vor 2 XMB-Einträge und nach wie vor fordert mich der untere dazu auf upzudaten und beimober bekomme ich einen Blackscreen (wo ich nur mit Power-OFF an der Geräterückseite rauskomme).
 
AW: -- bringe Update-Aufforderung bei TrueBlue-Spiel nicht weg --

Hast du auch alle Files vom TB Patch getauscht und ergänzt? PARAM.SFO und eventuell die Fehlenden Ordner(falls du den ABSTRAKT Realese hast)
 
AW: True Blue JB2 Thread!

@lange2000:

Wußt ich´s doch warum ich hier frage: Du hattest vollkommen recht ... ich habe den ABSTRAKT-Release und in meinen DIRs fehlten die folgenden Verzeichnisse (ah dises "DIR-FIX" irgendwie überlesen):

.../PS3_GAME/USRDIR/ASSASSIN_ISO
.../PS3_GAME/USRDIR/multi/autotest/joinstresstest/
.../PS3_GAME/USRDIR/multi/autotest/memtest/acfe_rhode/
.../PS3_GAME/USRDIR/multi/autotest/memtest/acr_rome_multi/

Die PARAM.SFO hat schon gepaßt.

Kaum hab ich diese Verzeichnisse eingefügt läuft es schon ... hab zwar noch immer den 2.XMB-Eintrag mit der Update-Erinnerung, aber mit dem anderen Eintrag (der mit der Musik) hat sich das Spiel sofort starten lassen.

DANKE SCHÖN!!!
 
AW: True Blue JB2 Thread!

Hast du den PS3_UPDATE Ordner in PS3_GAME gelöscht. Bei mir kommt nur die Meldung das die DISC fehlt beim 2 Symbol(Eintrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: -- bringe Update-Aufforderung bei TrueBlue-Spiel nicht weg --

@lange2000:

nein, hab diesen Ordner genau so gelassen wie er im Orignal von ABSTRAKT kam ... ist aber ok für mich so, denn updaten werd ich ohnedies nicht und mit dem anderen XMB-Eintrag funktioniert das Spiel ohne Probleme.
Danke nochmal!
 
AW: -- bringe Update-Aufforderung bei TrueBlue-Spiel nicht weg --

hallo ich habe mir das spiel der herr der ringe der krieg im norden BLES01181 von iload
besorgt und bekomme es einfach nicht auf deutsch
laut nfo sollte deutsch dabei sein ich kann aber nirgens die sprache einstellen
woran kann das liegen
 
AW: True Blue JB2 Thread!

Normalerweise laufen die True Blue patch ohne anpassen der PARAM.SFO auch auf Deutschen Titeln. Das könnte bei dem anders sein. Hast du vielleicht Untertitel?

Ich werde mir das Game mal laden und testen.(ich nehme an du hast den antidote Release)
[h=1][/h]
 
AW: True Blue JB2 Thread!

Man muss bei manchen Releases aufpassen. Es kann sich um Englische mit Deutschen Untertiteln handeln. Laut Gameswelt Video sollte die PS3 Version in Deutsch Menü, Sprache und Untertitel in Deutsch haben.
 
AW: True Blue JB2 Thread!

@99,99

Habe das Game jetzt getestet. Ist bei mir auch in Englisch, obwohl in den Gamedatein die de Files vorhanden sind. Auch das ändern der PARAM.SFO hat nichts geändert.
Zum Test habe ich auch probiert, die Deutschen Files in Englische umzubennen, aber das funktonierte auch nicht.

Wird warscheinlich mit der EBOOT zusammenhängen, da die Trophys auch als BLUS30421 angezeigt werden statt BLES01181.
 
AW: True Blue JB2 Thread!

hallo dank dir für deine bemühungen ich habe unteranderem auch versucht
die englischen files zu löschen aber dann habe ich im menü überhaubt keine buchstaben mehr ...
aber egal ich schaue mal wie weit es auf englisch spass macht zu spielen
ich dennke bei der art von spielen ist es nicht so schlimm füher gab es ja auch nur englisch
gruss
 
AW: True Blue JB2 Thread!

@99,99

wenn man in BLES01181\PS3_GAME\USRDIR\res\audio die "eng" files löscht und die "ger" in eng unbennt ist zumindest mal die Sprache auf Deutsch. Vorher aber vom audio Ordner ein Backup machen! Ich kann nähmlich nicht sagen ob es beim ganzen Game klappt.
 
AW: True Blue JB2 Thread!

hallo das war jetzt aber ein schund 108 dateien umbenenen aber es hat sich gelohnt :good:
die frage ist jetzt nur noch wo und wie sind die texte von menü waffen ausrüstung usw
gespeichert wenn das noch auf deutsch zu bekommen wäre dann wäre es perfekt
ich habe jetzt auch denn ganzen nachmitag damit verbracht umzubenenen kopieren und einfügen
aber meistens habe ich keine texte mehr oder es friert irgendwo beim laden ein
aber erstmals danke im grossen und ganzen kann ich jetzt damit leben
gruss
 
AW: True Blue JB2 Thread!

Hab auch einiges getestet. Aber bis auf kein Text und auch keine Controllerfunktion mehr im Game(ausser PS Taste) kein Ergebniss.

Das eigenartige ist das die Savedata in dev_hdd0/home die US Game ID zeigen und nicht die EUR(BLES).

Ich vermute noch immer das es nur die TB Eboot ist.

Interressant wäre ein Ownrip vom Deutschen Game. Dann könnte man zu 100% sagen das es die EBOOT ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: True Blue JB2 Thread!

hallo da ich die spiele sowieso immer nur zum antesten lade und die guten dann kaufe habe ich das orginale deutsch jetzt bei amaz.. bestellt
gute spiele müssen einfach gekauft werden sonst
gibt es irgendwann keine mehr melde mich dann mit dem ergebnis nähste woche gruss

Edit Habe orginalspiel bekommen BLES01181 aber es hat sich nichts geändert also
muss es an der EBOOT liegen
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben