Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 True Blue JB2 Thread!

lange2000

Power Elite User
Registriert
10. Juli 2009
Beiträge
2.171
Reaktionspunkte
965
Punkte
113
True Blue JB2 Dongle( Games mit höhere FW 3.6x sind damit spielbar!)

Off. Website:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier bitte Infos, News, Updates und TB Patch(EBOOT) zum True Blue JB2 Dongle posten! (Bitte keine Diskussionen, zu Meinungen zum Dongle.Es kann jederzeit eine kostenfreie Lösung erscheinen!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Info:
Dieser Dongle funktioniert nur mit eigener TB-CFW(Basis Kmeaw) oder mit Rebug TB CFW! Keine andere FW auch nicht z.B die normale Kmeaw CFW mit dem Dongle benutzen!
Die TB-CFW kann über 3.55 OFW und 3.55 CFW installiert werden. Recovery Menü! (Version 3.55 Dongle).

Das Aktuelle Update für den Dongle ist V2.7.pkg und wird über Install Package Files installiert!

Multiman kann weiter benutzt werden und und die Games starten auch wie gewohnt:Backups von Int./Ext.(Achtung! Bd-Mirror muss bei allen Spielen deaktiviert werden!Die Games die das benötigten starten aber normal!)
Allerdings brauchen die neuen Games eine eigenen EBOOT sonst starten sie nicht!

Welche Spiele(3.6+) laufen z.Z mit dem Dongle?(Quelle PS3Crunch):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-----------------------------------------------------------------------------------
TB CFW und Updates nur mit TB Dongle benutzen!


TRUE BLUE CFW:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Rebug TB CFW V2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


True Blue UpdaterV2.7.pkg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Installation: (PS3 FW darf nicht höher wie 3.55 sein)
Während Update keine Disk im Laufwerk haben!
Hinweis: Während Installation der CFW Dongle nicht anstecken.
Bei Dongle Update andere USB-Devices abstecken und TB Dongle erst nach Aufforderung anstecken!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hinweis: Ab jetzt funktioniert der JB nur mehr mit angesteckten TB Dongle.



Hab einen bekommen und werde die nächsten Tage mal testen und die nötigen Dateien uploaden! Edit: gerade F1 2011 und Portal 2 getestet und läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: True Blue JB2 Thread!

True Blue EBOOT Patch by PARADOX: (funktioniert nur in Verbung mit TB CFW und TB Dongle)
Achtung! Immer alle Files ersetzen! Games funktionieren von Interner/Externer HDD und werden über Multiman gestartet!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

F1 2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

F.E.A.R 3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Syndicate und Darkness 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mass Effect 3 und SSX

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fifa Street, Final Fantasy XIII 2, Silent Hill Downpour

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Batman AC:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hinweis: um es übersichtlich zu gestalten, werde ich die Posts mit Upps von euch hierher verlinken! Biite nur Patch nicht komplette Games!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: True Blue JB2 Thread!

Neue Spielbare Games hinzugekommen! Offizielle Webeite Online!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: True Blue JB2 Thread!

hallo so ich habe mir heute so ein teil bestellt
mit versand 45 euro lieferzeit 3-5 tage jetzt
heist es warten vieleicht sollten wir (lange) einen
diskussionsthread einrichten oder können wir hier unsere
erfahrungen und fragen posten
dk gruss 99,99
 
AW: True Blue JB2 Thread!

Ein eigener Diskussionsthread wird vorerst nicht nötig sein denke ich. Wie im Starpost schon beschrieben Fragen hier stellen.
 
AW: True Blue JB2 Thread!

Die Dongles sind zur Zeit nur über E-Commerce Shops erhältich. Meistens haben die Shops den Sitz im Asiatischen Raum und die Waren werden auch von dort Versand. Ist halt im Moment immer ein Risiko ob man die Ware auch bekommt.

Am besten auf die Reseller Info auf der Webseite warten.

Zur Info: Links zu Shops werden gelöscht!(Boardregeln)
 
AW: True Blue JB2 Thread!

Hallo , mein Dongle ist heute eingetroffen.
Ich habe die TB CFW installiert , den dongle aktualisiert, aber ich bekomme f1 2011 und Faer 3 nicht ans laufen, der Bildschirm bleibt dunkel und ich muss die PS3 vom stromnetz trennen .
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ;)
 
AW: True Blue JB2 Thread!

Hast du die Patch benutzt. Für 3.6+ Games brauchst du eigene EBOOTS.BIN und PARAM.SFO und gegebenfalls werden auch weiter Dateien getauscht. Ich lade dir die Patch für die Games hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: True Blue JB2 Thread!

Dongle update V 2.4. erschienen:

Changlog:

* Stability improvements
* Enhanced dongle security
 
AW: True Blue JB2 Thread!

hallo habe denn stick heute auch endlich bekommen lag wohl am zoll aber egal
erste tests Dirt3 läuft was soll ich sagen :emoticon-0178-rock:
wollte noch fragen meister lange welche fw ist eher ratsam
die rebug oder die tb cfw
danke gruss
 
AW: True Blue JB2 Thread!

Das musst du entscheiden ob du die REBUG funktionen nutzen willst.

Wenn du nur Zocken willst, reicht die TB CFW(Basis Kmeaw). Die habe ich auch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
-- bringe Update-Aufforderung bei TrueBlue-Spiel nicht weg --

Hallo,

hab da ein (offensichtlich selbst verursachtes) Problem wo ich einfach nicht mehr rausfinde:

Es geht um ASSASSINS CREED REVELATIONS ... das Spiel ist auf der internen Platte und ich hab es blöder Weise einmal per Multiman (v2.09.00) gestartet bevor (!) ich die 4 TB-"Austauschdateien" reinkopiert habe. AC-Revelations hat mich daraufhin aufgefordert auf 3.72 upzudaten ... hab ich aber abgebrochen. Seit damals sehe ich im XMP immer 2 Einträge: einen der mich zum Update auffordert und einer der (mit Musik untermalt) das eigentliche Spiel symbolisiert, aber falls ich ihn starte immer zum Blackscreen-Hang führt.

Nun hab ich in der Zwischenzeit die Files getauscht (gegen die PARADOX-TrueBlue-Files), bekomme aber nach wie vor sobald ich aus dem Multiman rauskomme die beiden AC-Einträge im XMB und beim Start des einen werd ich noch immer aufgefordert upzudaten bzw. beim Start des anderen hängt die PS3.

Hab das Spiel auch schon von der internen PS3-Platte runtergelöscht und per FTP neuerlich raufgespielt, doch scheint sich die PS3 meinen Erst-Fehler hartnäckig zu merken.

Ich hab schon versucht Installationsdateien im XMB oder per FTP ähnlich Einträge auf der HD zu finden, sehe aber weder bei den Spieldaten einen passenden Eintrag noch auf der HD irgendeinen BLES01467-Folder ... und solange ich da Nichts "zum Löschen" finde, befürchte ich installiert das Spiel nicht neu und ich werd immer bei der Update-Aufforderung hängen bleiben...

Es muss doch irgend eine Lösung geben wie ich der PS3 verklickern kann, dass sie jetzt ohnedies die TB-Version von Assassins Creed Revelations (inkl. der 4 Datein von PARADOX) drauf hat und sie sich mit dem Dongle zufrieden geben muss, oder?

Habt ihr dazu eine Idee?

Ach ja: Andere TB-Spiele funktionieren problemlos ... da hab ich auch vorher an die TB-Files gedacht.

Danke jedenfalls,
tnilg
 
AW: -- bringe Update-Aufforderung bei TrueBlue-Spiel nicht weg --

Hast du Daten von Ass Creed Rev im Spieledatendienstprogramm. Wenn ja lösch diese mal. Und im XMB nur den Eintrag wählen der mit "Musik" ist. Und lösche im Bles Ordner die PKGDIR(install.pkg) , dann solltest du beim einen Symbol nicht mehr nach dem Update gefragt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben