Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 True Blue JB 2 vs. Cobra USB Dongle für PS3

vale

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Moin,
da der Lange ja einen TB stick hat würde ich gerne mal wissen was machen diese sticks genau.
ich habe eigentich auf meiner ps3 alles zum laufe bekommen bis auf shawn white snowboarding.
Ich musste halt immer die Eboot usw auswechseln.
Jetzt habe ich gelesen bei dem TB stick muss man trozdem die eboot Tauschen... also was macht der stick nun mehr... generiert er keys welche die PS3 lesen kann?


und was genau ist der unterschied zwischen den TB und den von Cobra.... weil ich meine das die jungs von cobra mal richtig gas geben oder ... fast jeden tag updates und patches... eigene FW usw.

deswegen wollte ich mal fragen was sinn machen würde wenn ich mir in naher zukunft auch einen stick kaufen werde.

mfg
vale
 
AW: True Blue JB 2 vs. Cobra USB Dongle für PS3

Mit True Blue kann man die neuen Games spielen(siehe Liste TB Thread), mit Cobra nicht.

Bei diesen Games muss immer die Eboot( gegen TB Versionen) getauscht werden. Alle anderen Games funktionieren wie mit der normalen Kmeaw. Der einzige unterschied ist noch das bei Games kein (BD-Mirror/Ext. früher Select+X) gesetzt werden darf. Sonst kommt eine Fehler. Games die BD Mirror benötigen starten aber wie gewohnt mit dem Dongle.


Die genaue Funktion der Dongle(TB) ist noch nicht 100% bekannt. Anfangs wurde vermutet das sie DEV- Eboots verwenden. Das wurde aber inzwischen wiederlegt. Die Vermutung liegt jetzt nahe das sie eigene KEY´s verwenden(in der CFW) und die Eboot dafür patchen.
Wenn man die Funktion schon wissen würde, gebe es warscheinlich eine CFW und man braucht den Dongle nicht mehr.

Bei Games mit FW bis 3.55 und niedriger, brauchst du keine EBOOT tauschen. Egal ob CFW oder Dongle CFW( natürlich nur mit 3.55 )

Cobra und True Blue haben jeweils eine eigene CFW. Die normale z.B KMEAW CFW funktioniert damit nicht.

Mit Cobra hast du die gleiche Game Komp. wie z.B mit der Kmeaw CFW.


Mit dem Cobra Dongle hast du aber halt viele Vorteile im Komfort. Du kannst PSP Games im ISO Format von der HDD spielen. Nur ein bsp. : Alles weiter steht auf der Cobra Webseite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ausserdem wird glaube ich daran gearbeitet, das man Games über Netzwerk streamen kann.



PS: Shaun White Snowboarding funktioniert so weit ich weis, nur von der Externen HDD mit BD-Mirror in Multiman(Kmeaw CFW).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: True Blue JB 2 vs. Cobra USB Dongle für PS3

was genau macht der bd mirror?
habe auch ein problem zur zeit mit gran turismo5 früher wo die konsole schonmal eine cfw hatte lief es habe meine nur die eboot getauscht mit dem jetzigen geht das nicht mehr...
ich lage gerade alle updates bis 1.09 und welche eboot muss ich dann nutzen hast du da vll eine lösung?

naja wegen dem cobra da würden mich nur die psx games jucken da ich diese zur zeit mit dem one v1 emuliere mit ner cd im laufwerk... so könnte ich alle meine games auf iso auslagern
 
AW: True Blue JB 2 vs. Cobra USB Dongle für PS3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

BD Mirror ladet den PS3_GAME Ordner im ROOT der USB HDD. Das wird im Speicher dann als Blu Ray Laufwerk geladen.

Du darfst nicht alle Updates von Games laden, da teilweise mit dem Update die EBOOT wieder auf eine höhere FW wie 3.55 geändert wird. Aber GT5 geht bis 1.09 so weit ich jetzt weis.

Wenn du gesplitete Files auf einer Ext. HDD hast musst du auf den Hermes Payload(BDEMU2) in MM wechslen, sonst funktioniert es nicht.( bei TB kannst du keine gespliteten Files laden weil du den Payload nicht wechseln kannst).

Lösch mal die Updates von GT5 im Spieledaten Dienstprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben