Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Truck Navigation 8410 brauchbar ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teufelchenfly

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
33
Punkte
18
Moin,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein 8410 zu holen.

Da ich täglich mit dem Truck unterwegs bin, interessiert mich besonderst die Truck Navigation von Navigon.

ich habe Tests gelesen, doch sind die meist nicht sehr Realitätsnah und meist auch aufgehübscht.

Wie sieht es aus, hat jemand damit bereits Erfahrung, wäre Super wenn ich ein paar Infos haben könnte bevor ich es mir holen tue.

Wie sieht es mit der Soft aus, hier kusiert ja schon eine Version 7.5.7 Truck... aber sie soll nicht wirklich laufen, gibbet schon was neues dazu bzw. eine bessere Version ?

Grüsse
 
AW: Truck Navigation 8410 brauchbar ?

Das ist die im Moment neuste Version von Navigon.
Mit nicht Fehlerfrei ist gemeint, das man ab und zu vor Brücken stehen kann, die nicht 4 Meter hoch sind, obwohl man diese Höhe in den Einstellungen eingegeben hat.
Das liegt aber nicht an der Software, sondern an dem Kartenmaterial, was Navigon von Navteq bekommt.
Die Routenführung ist sehr gut. Bin selber 40 Tonner Truck Fahrer.
Sie ist im Moment das beste was man für mobile Geräte bekommen kann.
Da du sie hier quasi frei bekommst, kannst du sie dir auf dein Navigon 8410 installieren und selber testen.
Feedback erwünscht.
 
AW: Truck Navigation 8410 brauchbar ?

Die Routenführung des 8410 ist generell schon sehr gut. Mit der Trucksoftware wird es noch besser.
Ich denke das Navigon die Truckversion immer mal wieder updatet und die Truckattribute ( das ist eine zusätzliche nfs Datei ) ergänzt.
 
AW: Truck Navigation 8410 brauchbar ?

@Teufelchenfly

Also wenn es dir nur um das Navigieren geht und du auf etwaige Features wie DVBT Fernsehen etc. verzichten kannst dann lege dir doch das 6310 zu.

Hat auch Win6.0 an board sowie Bluetooth und Spracheingabe.
Dieses Gerät ist günstiger jedoch genauso zuverlässig wie das 8410 oder andere.

Ich selbst bin auch stolzer Besitzer eines 6310 Gerätes und will es nicht mehr missen!


Hoffe geholfen zu haben.


LG
 
AW: Truck Navigation 8410 brauchbar ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jopp,

also das Fernsehen wäre schon gaaaaanz schön weil wegen der vielen Wartezeiten beim Kunden, und da ich viel in NRW unterwegs bin, sollte DVBT schon mal Sinnvoll sein.

Das 8410 ist bereits bestellt und ich warte auf die Lieferung.

Gibt es bereits Q1/2010 Karten für die Truck Version vom 8410 ?

Grüsse
 
AW: Truck Navigation 8410 brauchbar ?

Hallo,

Soviel ich informiert bin, gibt es kein spezielles Kartenmaterial für das 8410 Truckversion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben