Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

NC 9.702 hab gerade genohmen ,mich wundert das nur 57 MB ist ???????????
ich probiers trozdem .
 
Ganz einfach, weil in dem Archiv die Stimmen fehlen (Ordner "voices" fehlt komplett und der Ordner "LoquendoTTS" ist faktisch leer), die kannst du von einem anderen TomTom oder aus einer Sicherung übernehmen.
Dafür gibts in dem RAR-Archiv aber eine nicht entschärfte Datei "system" (5.5279)! Achte darauf, dass du die aus dem entpackten Archiv entfernst, bevor du das auf den XXL kopierst. Nicht dass du dir einen ungeeigneten Bootloader einfängst!

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, hab ein andre navcore ausprobiert und der funktioniert nicht Full 9.700 x00, One, One XL.
jezt muss den andere probieren NC 9.702 ,ja und stimmt LoquendoTTS war leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe mein XXL IQ Routes EUROPA_2_GB (ohne SD karte) / 64GB Ram
erfolgreich auf 4GB Speicherkarte umgebaut.

nun suche ich für mein Gerät einen Truck CORE
und weiß nicht so recht welche Version ich nutzen soll und ob:
gepatcht oder ungepatcht oder fullbackup ...
und welche Karte dann passend dazu funktioniert.
Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu herzlichen Glückwunsch
Hast du das mit Bildern kommentiert? Wäre schön wenn du da mal ein paar Worte schreibst welches Kabelchen wo usw.
Wahrscheinlich ist das wieder etwas anders als zum Beispiel beim ONE V3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du wirklich suchen würdest würdest du auch finden ;)
Es gibt hier extra einen Bereich für Uploads, da findest du u.a. Karten und NC´s aller Sorten.
Für die Truck NC sollte man dann sinnigerweise auch eine Truck Karte verwenden
 
Wenn alles so funktioniert, nimm die aktuellste TruckNavcore 9.702 , die aktuellste Truckkarte 996.XXXX und ein Freischalttool, das braucht du sowieso
dann die Navcore entpacken mit WinZip oder WinRar, die datei "system" erstmal umbenennen, das ist der Bootloader .Da dein Gerät sooo "speziell" ist, sollte dein original schon vorhandener BL ertsmal getestet werden. Hast du jetzt Dateien intern und eine SD? Dann würde ich die internen Dateien sichern, dann vom Gerät löschen.
Die entpackte Navcore auf die SD, den Truck-karten"Ordner!" auch, die NC mit dem Freischalttool (EasyUsetool Frontend oder Fast Activate) patchen und die Truckkarte anschliessend freischalten. Bei Bedarf vorher gleich die originalen TT-Blitzer mit in den Landkartenordner...

Hinweis: NC im Anhang, eine *cab ist wie eine Zip-Datei
Hinweis 2: Bei Nutzung ds EasyUseTool Frontend musst du die beiden Truck-Meta "per Hand, also C+P" in die Meta.txt einfügen, sie steht dort nicht mit drin...sllte aber beim Kartenangebot mit dabei stehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der interne Speicher kann eigentlich bleiben wie er ist, da mit aktiver SD-Card bei einem Nicht-Go eh nicht darauf zugegriffen werden kann. Und falls der Umbau auf "von außen steckbar" ausgeführt wurde, kann dann sogar der interne Speicher mit einer passenden Länderkarte als "Heimbringer" dienen, falls mal wider Erwarten etwas mit der Speicherkarte sein sollte.
 
Hier meine genutzte Anleitung / Bilder zum Umbau.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Meine SD: 4GB SDHC Class 10 Adapter x Micro SD ist nach aussen geführt (und wird späternoch ein wenig vergossen/ (womit noch offen)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Karte wurde grundsätzlich aber erst mit dem neuen Bootloader 5.242 erkannt.
wenn die SD abgezogen ist Bootet das Gerät von Internen Ram und funktioniert soweit mit der Europa_2GB Karte
und wenn meine neue 4GB SD drinn ist bootet er von dort (aber relativ zickig/ manchmal erst nach Reset oder wenn das USB Kabel angesteckt ist) / vermute der Bootloader könnte besser sein.

Wenn ich die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

von @Schwan auf die Karte kopiere (ohne den Bootloader (system Datei) kommt nur das Rote X (kein System)
...mann muss also noch irgentwo was machen, Patchen, oder Modifizieren.

... seltsam, wenn ich das alte Systemauf die Karte kopiere, bootets auch nicht richtig; fängt an, unten mit dem gelben Balken, bis 1/4 dann das Rote X

hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal die ersten beiden Zeichen der Seriennummer (nähe Strichcode). Vermutlich solltest du für deinen XXL-IQ-Routes besser den BL 5.5279 verwenden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unabhängig ob gepatcht oder nicht sollte das System erst einmal sauber hochlaufen. Wenn es dann meckert, dass keine Karten gefunden werden, ist die NC zu patchen. Eine aus einem CAB-Archiv -also original TT - auf jeden Fall, aber erst mal muß sie funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
- folgt...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
- OK das ist ne Basis
( Denn eine Kopie des Internen systems oder eine Reparatur/ Neuinstallation über TT-Home -> läuft auch nicht hoch!?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
- ist auch in Arbeit

erst einmal Danke für die Unterstützung bisher... /meine nächsten Tests können sich ein bisschen hinziehen (Wochenende, Feiertage...)
 
Zurück
Oben