Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TRT 1 und TRT Haber nur über Ostbeam?

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
habe folgendes Problem mit Türksat:
Beim automatischen Suchlauf findet er trotz aktueller Satellites.xml nicht alle Sender.
Nun gut, dachte ich, scanne ich die wichtigen Transponder manuell.
Klappt bei 11919V/24444/3/4 auch fast komplett, d.h., er findet z.B. TRT 3 und TRT Okult, aber nicht TRT 1 oder Haber, die ja auf der gleichen Frequenz liegen (glj - Image).

Ein manueller Scan des Ostbeams auf 11096... funktioniert erstaunlicherweise. Ich wohne immerhin in Schleswig Holstein und benutze eine 90 cm - Schüssel; und das auch noch leicht schielend.
TRT 1 und Haber sind u.a. vorhanden. Das wird aber wohl nur bei gutem Wetter zu empfangen sein.

Wer weiß eine Möglichkeit, wie ich die beiden Sender auch über den Westbeam finden kann?

Gruß
Ralf
 
Hallo und Danke für die Antwort,
auf dem Westbeam habe ich laut dem Satfinder der Dbox2 gute Werte: BER 0 sowie 60000 und 30000. Das sollte doch eigentlich reichen, schließlich finden meine anderen Receiver auch TRT 1 und Haber auf dem Westbeam.
Auf dem Ostbeam habe ich natürlich BER - Werte bis zu 100 und teilweise noch schlechter. Dennoch werden hier die Sender eingescannt.
Ich habe woanders gelesen, dass sich die dbox mit manchen Symbolraten schwertut. Könnte es vielleicht daran liegen?
Grüße
Ralf
 
Hallo habe eine D-box von Sagem und wollte fragen gibts da Software dafür um Sky zu gucken also Bundesliga und so halt die Sender!Und wie würde ich die Software draufmachen?
 
Zurück
Oben