Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

.trp file von P*HD umwandeln auf PS3

sasaman

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hätte da mal ne frage bezüglich des aufzeichnungsformat des vantage 6000.
hab schon einiges rumprobiert um das verschlüsselte signal in eine brauchbare brennbare datei zu wandeln. alles ohne probleme. zeichne ich was auf z.b. DMAX auf lässt sich das wunderbar verarbeiten. aber HD technisch bekomme ich das nicht auf die reihe. müsste doch möglich sein die aufgezeichnete .trp datei in ein format zu bekommen das die playstation3 auch wiedergeben kann. hat da jemand eine idee?

gruß sasa
 
AW: .trp file von P*HD umwandeln auf PS3

werd ich mal testen. hast du denn auch ne idee wie ich die trp files und die .001 .002 usw zusammenkriege???
 
AW: .trp file von P*HD umwandeln auf PS3

wenn die PS3 - wie eigentlich angekündigt - das Format .ts verarbeiten kann, solltest Du den H264Cutter probieren.

der hat eine einfache Funktion .trp-->.ts und fügt auch gleich die .trp, .001, .002 etc. zu einem einzigen .ts zusammen.
 
AW: .trp file von P*HD umwandeln auf PS3

Mit H264Cutter erreicht man zumindest einen TS, den man weiter verarbeiten kann. Direkt läuft der aber noch nicht auf der PS3.

Bisher habe ich noch keine SW gefunden, die direkt aus dem TS eine PS3-fähige Datei generiert, die auch noch 5.1 Ton unterstützt.
 
AW: .trp file von P*HD umwandeln auf PS3

da ich keine PS3 habe --- Was für Formate unterstützt denn die PS3 eigentlich ??
 
AW: .trp file von P*HD umwandeln auf PS3

Die PS3 kann eine ganze Menge, ein geniales Gerät und sehr leistungsstark.

Siehe hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: .trp file von P*HD umwandeln auf PS3

Ja, das sollte funktionieren. Ich habe es noch nicht probiert, weil ich eigentlich nur den Stream auf meinen NAS legen möchte und nicht wieder mit Disks rumfummeln will.

Wenn unser Vanatage über FTP streamen könnte wäre ich schon vollkommen zufrieden. Das soll ja in Entwicklung sein.
 
AW: .trp file von P*HD umwandeln auf PS3

also ich habe es mit dem cutter und tsremux hinbekommen.
zuerst die trp dateien als ts mit dem cutter, dann remux als blueray und mit img-burn eine DL dvd mit dem erstellten BDMV ordner brennen. die ps3 erkennt die dvd sofort und spielt sie problemlos ab. ton ist in 5.1, englisch und deutsch auswählbar. danke an alle die mitgeholfen haben!!!
 
Zurück
Oben