Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Trotz verbindung zur Fritte S*y dunkel

sunwalkerr

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2011
Beiträge
78
Reaktionspunkte
30
Punkte
38
Hallo,
Ich habe seit knapp nem halben Jahr 3 Pingus ohne Probleme via NewCamd mit meiner Fritte (Oscam) verbunden in welcher eine V13 im Smargo arbeitet. Jetzt habe ich mir in der Bucht einen Classic ersteigert. Iltv soft flashen und die configuration war kein Problem.
Wenn ich beim Classic jetzt jedoch einen S*y sender einschalte, erschein dieser im Oscam Status mit einer anderen SRVID als wenn ich den selben sender über einen der Pingus einschalte. Jedoch steht bei einem dann (cache) dabei, weshalb ich davon ausgehe, das Oscam bemerkt das es sich um den selben Sender handelt. Wäre ja auch alles kein Problem, jedoch wird am Classic nichts hell und nach 1-5 min verschwindet der Classic aus dem Oscam status, bleibt jedoch Unter User als connected.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich mit meinem latein am Ende.

Gruss Sunwalkerr
 
AW: Trotz verbindung zur Fritte S*y dunkel

Hallo sunware,

der gute alte Argus clasic fordert andere Sids an al jeder andere Receiver.
Dafür habe ich mir extra services angelegt. Jeden Sender einzeln ausgelesen und immer wider nachgetragen.
oscam.services für dem Aergus Classic

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

osmam.srvid für den Argus Classic


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Übrigens: habe mir für den Argus Classic im Newcamd protokoll den Port so eingerichtet: 15052@1833:000000
Mit diesem einen Port bekomme ich sowohl SD als auch die HD Sender hell.


Mlg piloten
 
AW: Trotz verbindung zur Fritte S*y dunkel

Danke, werde es nach der Arbeit damit mal probieren, bekomme jedoch auch beim classic wenn ich im oscam gucke fair 09c4 angezeigt wie bei den pingus. Meinst ich soll einfach die dies bei 09c4 hinzufügen der einen neuen caid anlegen mit den Daten aus deinem Post. Bin froh das sich noch jemand mit dem classic auskennt, sonst waretich aufgeschmissen.
Gruss sunwalke
 
AW: Trotz verbindung zur Fritte S*y dunkel

09C4 ist der Caid für eine V13 Karte. Wenn das deine Karte ist:klar 09C4 hinzufügen.
Meine Karte ist eine S02 Karte.Deshalb caid 1702,1833.


Mlg piloten
 
AW: Trotz verbindung zur Fritte S*y dunkel

Aber mit den sids die du gepostet hasst, oder sind das bei der v13 andere?
 
AW: Trotz verbindung zur Fritte S*y dunkel

ja mit den selben sids. Caid 1702 austauschen gegen 09C4

Beim oscam.srvid hast du ein wenig mehr Arbeit machen und das bei jedem Sender ändern.


Mlg piloten.
 
AW: Trotz verbindung zur Fritte S*y dunkel

habe das jetzt so versucht, aber leider immernoch keine erfolg, habe im oscam.services die 1702,1833 gegen 09c4 ausetauscht und im oscam.srvid ebenfalls.
Firmware habe ich die letzte drauf die es gab, auch eben nach dem ersten test nochmal neu installiert. Aber wie gesagt bisher leider ohne erfolg. Soll ich mal meine oscam.services und oscam.srvid und oscam.conf posten? Würde dir das bei der analyse des probs evtl helfen?
Gruss sunwalkerr
 
AW: Trotz verbindung zur Fritte S*y dunkel

oft hilft: server neu starten und Client ebenfalls.
Zumindest solltest du oscam neu starten beim Server neu starten.
Beim account für den Claassic die neuien Serveices anhaken.
Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen. Denn bei mir läufts damit.


Mlg piloten
 
AW: Trotz verbindung zur Fritte S*y dunkel

Hatt denn keiner von euch ne V13 mit Oscam in ner Fritte am laufen und nen classic als client? Ich weis nicht mehr weiter.
Habe bereits in mehreren Oscam dateien zeilen mit caid 09c4 angelegt und mit verschiedenen srvid´s wie sie mir im wi von oscam angezeigt werden. Jedoch wird nichts helle am classic. Auf dem Bild ist ein Ausschnitt meines Oscam wi, der client Wohnzimmer wird erhellt, ist ein Pingu, der Client abcde ist ein test client für den classic, welcher mir jedoch die ganze zeit "verschlüsselt" anzeigt. :triste:
Link veralten (gelöscht)
Hoffe es kann mir jemand mit diesem Porblem bei dieser Konstallation helfen.
MfG Sunwalkerr

Edit:
Habe jetzt auf beiden Clienten den selben Sender eingeschaltet, trotzt unterschiedlicher srvid erkennt oscam das es der selbe sender ist weil er zeigt bei deinem ser clienten ja an das der key aus dem cache kommt. Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trotz verbindung zur Fritte S*y dunkel

na dann zeige mal deine configs auf der Fritzbox. Speziell das newcamd protokoll im oscam.config und den account für den Classic.

Aber bitte im Spoiler


Mlg piloten
 
AW: Trotz verbindung zur Fritte S*y dunkel

Hi danke das du mich nicht aufgibst :emoticon-0141-whew:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die anderen Pingus laufen so, auf denen hab ich jedoch auch oscam als client.

Edit: Ok, hab die Spoiler gefunden. :emoticon-0125-mmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trotz verbindung zur Fritte S*y dunkel

Spoiler geht so: antworten,erweitert, das durchgestrichene s oben.
Hab dir mal in deinem Beitrag den caid geändert beim account für den Argud classic.
Nach dem Ändern oscam neu starten.
Ich verwende oscam 5954 und in meinem account servives und ident:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
AW: Trotz verbindung zur Fritte S*y dunkel

Hi, hab jetzt deine Account-Settings bei mir übernommen, jedoch eine rausgenommen oder angepasst. Bei manchen weis ich nicht für was sie sind. Das ganze sieht jetzt so aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sind die Rot eingefärbten für HomeCS notwendig?
Hat aber leider wieder nix bebracht. soll ich mal die ganzen sachen vom oscam posten oder sprent das den rahmen? :emoticon-0175-drunk

MfG sunwalkerr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trotz verbindung zur Fritte S*y dunkel

die rot eingefärbten Sachen habe ich immer drin. Egal ob Home CS oder i_net CS.

Keep alive ist dafür da, damit der Client ständig an ist und nicht rausgeschmissen wird.
Hier ist alles super erklärt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Diese oscam Version läuft bei mir:

Vielleicht versuchs du es mal damit.

Mlg piloten
 
AW: Trotz verbindung zur Fritte S*y dunkel

Ok, oscam hab ich #5303 auf der Fritte, aber ich weis nicht welche ich von denen nehmen kann. In dem link von dir gibt es ja 2 versionen.
Edit: habe jetzt die oscam-svn5954-FRITZBOX_0931-DEFAULT-LIBUSB-WEBIF geflasht.
zeigt aber nach wie vor auf auf dem Classic "verschlüsselt" an.

Edit 2: Als ich eben ins Schlafzimmer kam war dort ein Bild aufm Tv, jedoch nur ein standbild und oben links stand wieder verschlüsselt. aber dann muss er ja mal kurzzeitig was erhellt haben.

Edit 3: Mir ist gerad aufgefallen, wenn ich Classic auf Kanalliste-Auswahl gehe, steht bei NDS nur ESPN, alle anderen Sky sender sind unter BetaCrypt aufgelistet. Kann das ein prob sein? das er mit dem gesendeten key nix anfangen kann? weil so wie ich oscam verstehe (was es mir im WI anzeigt bekommt der Classic ja nen key gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben