1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trotz HD5670 Probleme bei echtem HD

Dieses Thema im Forum "DVBviewer" wurde erstellt von Grinser, 19. Dezember 2010.

  1. Grinser
    Offline

    Grinser Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Wilder Süden
    Hallo miteinander,


    nach unzähligen Stunden des probierens seid ihr meine „letzte Hoffnung“... :emoticon-0124-worri


    Hatte folgendes System:
    - Gigabyte GA-MA78GM-S2H (mit HD3200) mit Bios F11
    - Athlon 64 X2 4850e (2500 MHz)
    - 4 GB DDR 2-800
    - Skystar HD2
    - DVBViewer Pro 4.5 mit Hadu 126
    - Panasonic TH-42PV71FA


    Da ich HD (echtes von z.B. Sky) nicht vernünftig zum laufen brachte, habe ich mir nun eine
    - Sapphire HD5670 Ultimate
    zugelegt und installiert.


    HD funktioniert jedoch immer noch nicht (Ruckler), egal welchen Decoder (u.a. PowerDVD 10) und Renderer ich nutze. Treiber sind alle aktuell. Die Prozessorauslastung bei echten HD-Kanälen ist meist zw. 80 und 100%. Hatte immer gedacht, dass die Graka die Arbeit übernimmt?!?


    Habt ihr mir Tipps, was ich tun muss, um endlich in den Genuss von HD zu kommen?


    Im voraus vielen Dank.


    Grüße,
    Grinser.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Strelok
    Offline

    Strelok Freak

    Registriert:
    26. März 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Trotz HD5670 Probleme bei echtem HD

    Hi,

    nun das ruckeln kann trotz aktueller Hardware verschiedene Ursachen haben.
    Hatte mit Hadu ja auch so meine probleme da es auf meinem HTPC eine extrem hohe Systemlast erzeugte.Vplug und Acamd laufen da um längen besser.Muss aber dazu sagen das ich MePo benutze und nich DVBViewer.
    In Verbindung mit einer ATI hat im übrigen der aktuelle ffdShow-Codec bei mir am besten funktioniert.

    PS. Probiere auch mal verschiedene De-Interlacing Optionen im CCC durch.

    Gruß Strelok
     
    #2
    Grinser gefällt das.
  4. Grinser
    Offline

    Grinser Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Wilder Süden
    AW: Trotz HD5670 Probleme bei echtem HD

    Hallo Strelok,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Lag tatsächlich am Decoder :dfingers:. PDVD 9 arbeitet zusammen mit dem EVR Renderer sehr gut (bei Sky-Sport HD, Fussball, CPU 40% und GPU 30% Auslastung).

    Fazit: Neuer ist nicht immer besser.

    Grüße, Grinser.
     
    #3

Diese Seite empfehlen