1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Trotz aktivem AU und geschriebenen EMMs keine Verlängerung des Ablaufdatums

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Sral, 16. Juni 2012.

  1. Sral
    Offline

    Sral Newbie

    Registriert:
    21. März 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin!

    Ich hab' hier mit meiner Freetz-Box (Nonstick mit Oscam und Smartreader-Protokoll - Coolstream als Client) das Phänomen, dass zwar regelmäßig EMMs geschrieben werden, sich das Ablaufdatum aber seit Wochen nicht mehr erhöht (und langsam bedrohlich nahe kommt)!

    Die Konfiguartion lief monatelang problemlos, ich hab' jetzt auch 2 verschiedene Fritzboxen sowie unterschiedliche Freetz- und Oscam-Versionen (bei immer gleicher Oscam und Smartreader Konfiguration) durchgetestet, da ändert sich nix.

    Hat jemand 'ne Idee?

    Gruß
    Sral

    PS: noch 'ne Verständnisfrage: dient die Funktion "refresh entitlements" im Oscam-Webif eingentlich nur der Ansicht oder muss man die regelmäßig ausführen, damit' endgültig geschrieben wird?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skywalker
    Offline

    Skywalker Chef Mod

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Trotz aktivem AU und geschriebenen EMMs keine Verlängerung des Ablaufdatums

    Welche Karte?
    Die HD+ Karten z.B. verändern das Ablauf-Datum nicht...warum auch.
    Wenn die Karte zu einem bestimmten Datum ihre Gültigkeit verliert ist das eben so...
     
    #2
  4. Sral
    Offline

    Sral Newbie

    Registriert:
    21. März 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Trotz aktivem AU und geschriebenen EMMs keine Verlängerung des Ablaufdatums

    D02
    Warum auch? Damit man das Gefühl hat, alles ist ok... :emoticon-0105-wink:
     
    #3
  5. Ockel1
    Offline

    Ockel1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. September 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Trotz aktivem AU und geschriebenen EMMs keine Verlängerung des Ablaufdatums

    Bei meiner S02 Karte ist das genauso. Das Ablaufdatum 20.06.12 ist schon ewig dort eingetragen und ändert sich trotz AU und EMM´s nicht.
     
    #4
    Trust74 gefällt das.
  6. Sral
    Offline

    Sral Newbie

    Registriert:
    21. März 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Trotz aktivem AU und geschriebenen EMMs keine Verlängerung des Ablaufdatums

    Dann warten wir beide wohl einfach mal nächste Woche ab, ob's dunkel wird... :emoticon-0105-wink:
     
    #5
  7. tommysweet100
    Offline

    tommysweet100 Hacker

    Registriert:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Mess u Regeltechniker
    AW: Trotz aktivem AU und geschriebenen EMMs keine Verlängerung des Ablaufdatums

    Ist nur eine Anzeige die gesammelt wird. Ein Reset dient nur zur eigenen Übersicht und hat keine Auswirkungen.
    Deshalb auch alle logs Abschalten.Entlastet die Rechenzeit und schont die Hardware.
    Mfg
     
    #6

Diese Seite empfehlen