Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Trotz abspeicherung dreht Sat Schüssel

mateibasarab

Hacker
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
412
Reaktionspunkte
201
Punkte
103
Ort
BaWü
Hallo,

Ich hab meine Sat Anlage nach dieser Anleitung eingerichtet.
Die einzelnen Sat Positionen sind gespeichert.
Jetzt habe Ich aber das Problem,wenn Ich die Exit Taste auf der Fernbedienung drücke,wird nicht der aktuell von mir eingestellte Sender sondern der Sender der vorher lief angezeigt und, die Schüssel dreht weg,obwohl Ich aber die Sat Position eingespeichert habe!!!

Die einzige Sat Position die gespeichert wurde ist Astra 19,2Ost!!!

Kann mir jemand weiterhelfen????
 
AW: Trotz abspeicherung dreht Sat Schüssel

Stelle es auf einfache Tuner Einstellung und gebe deine Position ein. Gehe dann auf Astra und richte die Antenne dann aus. Wenn du das so hast, dann dreh auf die beiden äußeren Positionen und mache die Feinabstimmung. In der Regel muss dann nur noch der Winkel Optimiert werden. Ich komme so von 8°W bis 42° ost. Ein paar Satelliten würde ich sicher noch bekommen, nur genügt mir dies :).
 
AW: Trotz abspeicherung dreht Sat Schüssel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Antenne ist richtig eingestellt.Ich habe nur neu flashen müssen und meine
Einstellungen dadurch verloren,da Ich keine HDD zum sichern habe.
Mein Problem ist eigentlich nur das die Anlage wegdreht,obwohl Ich die Sat-Positionen gespeichert habe.

Wie kann Ich meine Position ermitteln????
 
AW: Trotz abspeicherung dreht Sat Schüssel

Ich lasse das ganze mit usals steuern.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hier kannst du deinen längengrad errechnen und so musst du nicht immer alle Satelliten manuell anfahren.
 
AW: Trotz abspeicherung dreht Sat Schüssel

Ich habe einen Stab Rotor HH100.
Der müsste auch Usals können oder???
Ich habe die Usals konfiguration lt 800se Handbuch durchgeführt.
Da steht nur die Längen und Breitengrade meines Wohnortes eingeben,wenn man einen Kanal anwählt dreht die Schüssel dann automatisch dorthin.

Muss man da noch etwas zusätzlich machen???

Weil das hat gar nicht geklappt!!
 
AW: Trotz abspeicherung dreht Sat Schüssel

Die Antenne muss mit 0 direkt nach süden ausgerichtet sein.

Ich habe es so gemacht.

Standort eintragen. Auf Astra drehen 19,2°. Mit ein ordentlichen Sat finder 19,2° ausrichten. Wenn das passt, die beiden äußeren Positionen feineinstellen wobei hier nur der Winkel optimiert werden muss. Man verliert dabei zwar etwas Signalstärke, aber mit 92% kann Ich leben.
 
AW: Trotz abspeicherung dreht Sat Schüssel

@Phantom

Danke dir für deine Hilfe.
Habe es endlich geschafft die Positionen zu sichern.
Ich hatte einen entscheidenden Fehler gemacht.Die Sat Positionen habe Ich mir vor dem neu Flashen nicht notiert.
Astra 19,2 Poz 1
Hotbird 13,0Poz 2 usw.
dadurch ist der Motor durcheinander gekommen.
Jetzt ist aber wieder alles paletti:DDD:DDD
 
Zurück
Oben