1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem trotz 256MB Swap auf USB Stick Skin Installation nicht mgl.

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Ponyriemen, 1. Oktober 2012.

  1. Ponyriemen
    Offline

    Ponyriemen Freak

    Registriert:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    ....das sol einer verstehen...

    Habe recht viele Plugins auf der Box, dass ne Swap nötig war. 256MB auf USB Stick, ist auch ordentlich eingebunden und gemountet.
    Wenn ich aber n Skin oder ein Plugin installieren will, kommt die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz da ist.

    Versteh ich da den Sinn der Swap falsch?
    Sollte doch eigentlich gehen, oder?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ritterkun
    Offline

    ritterkun Freak

    Registriert:
    2. November 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: trotz 256MB Swap auf USB Stick Skin Installation nicht mgl.

    Swap ist erweiterter Arbeitsspeicher und kann nicht fuer Programminstallationen genutzt werden.

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
     
    #2
    Ponyriemen gefällt das.
  4. Ponyriemen
    Offline

    Ponyriemen Freak

    Registriert:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: trotz 256MB Swap auf USB Stick Skin Installation nicht mgl.

    ok, dann hab ich das tatsächlich falsch verstanden. Dann muss ich ma gucken was an Plugins weg kann, Skins runter und Platz schaffen.

    Danke!
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: trotz 256MB Swap auf USB Stick Skin Installation nicht mgl.

    Mit Swap vergrößerst du den Arbeitsspeicher (wird z.B. benötigt zum formatieren von großen HDD)
    Dein Flash vergrößerst du damit nicht! Man kann den Flash erweitern, /usr erweitern oder nur "Extensions" !
    Entweder mit Flashexpander oder aber manuell so:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
    Ponyriemen gefällt das.
  6. Ponyriemen
    Offline

    Ponyriemen Freak

    Registriert:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: trotz 256MB Swap auf USB Stick Skin Installation nicht mgl.

    ok, das manuelle schau ich mir nach Feierabend mal genauer an. Versteh ich da richtig, dass auch alle vorhandenen Plugins damit ausgelagert/verschoben werden?
     
    #5
  7. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.353
    Zustimmungen:
    3.566
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: trotz 256MB Swap auf USB Stick Skin Installation nicht mgl.

    Ja, so ist es
     
    #6
  8. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: trotz 256MB Swap auf USB Stick Skin Installation nicht mgl.

    Am besten ist es ein "jungfreuliches" Images zu nehmen und dann den Flash, /usr, oder "Extensions"auszulagern !
     
    #7
  9. Ponyriemen
    Offline

    Ponyriemen Freak

    Registriert:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    ja, wenn ich das gewusst hätte... ;)
    Ich hab ein FlashBackup gemacht, werd heute Abend mal schauen, ob ich trotz der ganzen installierten Plugins, den Flash erweitern kann und die Plugins auslagere. Meint ihr das geht nicht gut?

    klappt!
    hab die Plugins auf /media/hdd ausgelagert und alles läuft wie es soll und war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2012
    #8

Diese Seite empfehlen