Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Trojanerin oscam-tar-ball???

Kathiandy

Ist oft hier
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
45
Punkte
48
Trojaner in oscam-tar-ball???

Hallo,

ich habe heute früh versucht, mir eine neue Version der oscam1.10-stable (svn5880 mips tuxbox) von der Oscam-Seite hxxx://downl***.oscam.to zu installieren. Dabei habe ich allerdings nicht darauf geachtet, daß die Datei neuerdings nicht als reine bin sondern als tar-ball kam. Diese habe ich dann umbenannt und ausgeführt (Neustart versucht). Seit diesem Zeitpunkt ist mein Oscam-Webinterface-Passwort verstellt und ein weiterer User namens "user" eingetragen. Außerdem habe ich den Eindruck, daß die Box "nach Hause telefoniert" hat.
Gibt es irgendwo vergleichbare Erkenntnisse ????

Greetz Kathiandy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trojanerin oscam-tar-ball???

Ich hab da ebend ins Repo geschaut...die betreffende Revision ist anscheinend bereits gelöscht worden.
 
AW: Trojanerin oscam-tar-ball???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja danke fürs Feedback. Die Burschen haben auf jeden Fall auf meiner Box Schindluder getrieben!!! Ich mache erstmal sicherheitshalber alles dicht und platt.
Trotzdem wärs toll, wenn man da mal nachfassen könnte ...:emoticon-0146-punch


Greetz Kathiandy
 
Zurück
Oben