Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Triplex Tunerprobleme (suche nach Leidensgenossen)

perryair

Newbie
Registriert
8. Dezember 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,


mich wurmt es immer mehr das Fulan so schlecht nach den Treibern schaut.


Deswegen hier der Aufruf das sich hier mal alle zu Wort melden die Probleme
mit den Tunern in Ihren Kisten haben.



Bei mir äußert sich das so :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Mann gehört zur Gruppe der Betroffenen wenn im log folgender Tuner auftaucht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die Probleme das sich zb. Oscam immer mal wieder aufhängt
und andere Bildprobleme auftreten besonders wenn OSD aktiv ist hängen da anscheinend zusammen.


Bei Neutrino wurde ein Decoderreset deaktiviert der zufälligerweise den Bug
im Treiber auch umging !


Dies darf da aber keine Lösung sein.


Also hier die Bitte einfach zu diesem Problem hier einen Post hinterlassen
und am besten bei mir per PM die Email Adresse des zuständigen Fulan Mitarbeiters anfordern.


Im HDMU Forum findet mann meinen Thread zu diesem Thema und wie mann seine Kiste loggt.


Auch ein Link wie mann dem zuständigen eine Nachricht zukommen lassen kann ist dort vorhanden.
 
AW: Triplex Tunerprobleme (suche nach Leidensgenossen)

Hallo perryair,

Das mit dem Tuner ist zwar ärgerlich, aber ich denke man kann Fulan da keine Schuld geben. Sie setzen auf das Spark System und wie du schreibst, funktioniert der Tuner ja auch unter Spark. Das es unter HDMU nicht geht sollte Fulan kalt lassen und sie werden eh die Schuld an HDMU weiterleiten. Ist doch so als würdest du dir ein Gerät für den PC kaufen wo schon drauf steht läuft nur unter Win7, falls du XP hast musst du dich nicht wundern wenn das Gerät nicht geht und bei MS musst du dich auch nicht beschweren.

Ich muss leider auch zu der Entscheidung kommen, dass die Aufgabe den Tuner anständig in ein System einzubinden dann leider beim HDMU Team liegt. Wie und wo sie sich den richtigen Treiber dazu herholen, sollte ihr Problem sein.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Triplex Tunerprobleme (suche nach Leidensgenossen)

Hallo reini12,

naja so einfach sehe ich das nicht.
Das Produkt wird mit dem Feature beworben ein E2 System alternativ benutzen zu können und das
wird auch bei den meisten der Kaufgrund sein.

Wenn nun solch ein Support geboten wird brauch sich keiner wundern das die Leute sauer sind.

Wenn die unter Spark die Probleme beseitigen dürfte es für die Entwickler ein leichtes sein das nötige know how weiter zu geben.
 
AW: Triplex Tunerprobleme (suche nach Leidensgenossen)

Hallo perryair,

sehe ich genauso wie reini.
Es ist kein Problem der spark Entwicker: Fulan, Edision oder wer auch immer.
Unter spark laufen die Tuner Treiber perfekt.
Also kann es nur an den Entwicklern von Enigma2 oder Neutrino liegen, das sie nicht die perfekten Treiber verwenden.

Mlg Pilot
 
AW: Triplex Tunerprobleme (suche nach Leidensgenossen)

Wer in 3 Boards die selbe Frage stellt und die gleichen Antworten bekommt keine Ahnung was das soll.Noch ein mal es ist schon ein neuer Treiber für den Tuner raus und das muß in E2 nur noch eingearbeitet werden.
 
AW: Triplex Tunerprobleme (suche nach Leidensgenossen)

Da niemand Interesse hat sich mit der Box zu beschäftigen ist dann halt hier in diesem Board für mich Schluß.

Anscheinend scheint es ja so das ich mit diesem Problem alleine bin.
Jedenfalls gab es in diesem Tread keine Antwort auf eine meiner Fragen.
 
AW: Triplex Tunerprobleme (suche nach Leidensgenossen)

Ich konnte/kann das prinzipiell auch nachvollziehen...

Hab schon einige Images (HDMU, PKT, Neutrino etc) ausprobiert und mal mehr oder weniger Probleme gehabt (mal ging die FB nicht mehr, mal oscam-Haenger etc), unter Spark lief/laeuft es "normal"...

Nichts desto trotzt "Hut ab" vor den engagierten Kollegen, die mit Sicherheit viel (Frei)-Zeit in die Projekte investieren; wenn das eine Image nicht so laeuft wie es soll, versuch ich halt ein anderes - oder was ich Dir rate: Nutze und bleib´doch beim "Spark" :emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben