Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Triplex (HDMU) mit HS Server verbinden

Sasch1234

Newbie
Registriert
10. September 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

seit Tagen versuche ich schon meinen neuen Triplex mit meinem HS-Server (Fritzbox mit Oscam) zu verbinden. Dabei funktioniert weder MGCamd (CCCam via c-line) noch OScam (via cs537x oder cccam).

Hier Die Fakten:

Client: GM Triplex mit HDMU (HDMU_10881_E2_spark7162_211_git_5417) und OSCAM 8582 aus dem Feed:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

P: 09C4 (Sky V13)

oscam.reader (atm cccam aktiviert)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

weitere Clients, die Problemlos laufen:
Gigablue HD 800 SE via CCCam, TV-Server (WHS 2011) mit Mediaportal, Mdapi und ACamd via CCCam

Server: Fritzbox mit Freetz, Oscam: 1.00-trunk_svn Rev. 5055, Sky V13 Karte

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Problem:

Die Triplex schafft es nicht auf den Server zu connecten. Wenn ich oscam im softcam-menü der triplex starte, bekomme ich im webif der fritzbox keine Anmeldung.

Im Netzwerkmenü der Fritzbox wird die triplex angezeigt, mit DCC ist eine ftp/telnet Verbindung problemlos möglich.

Wer hat eine Idee?

Gruß Sparky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Triplex (HDMU) mit HS Server verbinden

Super, werde ich heute Abend mal in Ruhe testen und mich dann wieder melden.

Die Pfade auf der Triplex passen, ich hatte die Default nur abgeändert/-gespeckt.

Vielleicht vorher noch was grundlegendes:
Wie erwähnt habe ich mich in den letzten Tagen durch die verschiedenen Möglichkeiten gekämpft, wie ich mit der Triplex auf den Server komme. Bei der Gigablue und dem Windows Server war das einfacher: Installieren, Nutzer anlegen und c-line aufsetzen -> läuft...
Da es bei den sh4 Boxen offenbar mehr Fallstricke gibt, würde es mich interessieren, welches denn die einfachste und optimalste Lösung ist: MGCamd, Oscam mit cccam, oder Oscam mit cs357x?

Mit der neuen Oscam-Version meinst du den Server, oder? Eigentlich wollte ich nur eine Box anmelden.... NTARS :emoticon-0122-itwas

Grüße Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Triplex (HDMU) mit HS Server verbinden

So, da bin ich wieder. Ich habe das ganze jetzt mit dem CCCam Reader getestet und eine Verbindung konnte jetzt hergestellt werden:

logfile: (1media ist mein Mediaserver der als Test mitläuft)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Triplex meldet sich an, nach kurzer Zeit disconnected sie aber wieder. Das ganze wiederholt sich endlos....

Bei [cs357x] klappt es auch nicht, allerdings mit einem Hinnweis:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn mann bei Deinem Eintrag in der oscam.server anstatt pass = , password = einsetzt, klappt es:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das einzige Problem was ich jetzt noch habe, dass bei den HD-Sendern ständig Ruckler und Bildfehler auftreten (Ton läuft weiter, im Antennensignal sind keine Ausschläge), obwohl ich decodeforever = 1 habe.

Gruß Sascha
 
AW: Triplex (HDMU) mit HS Server verbinden

Hallo sach,
Erst mal Glückwunsch zum Erfplg.
Die freezer bei dem HD+ Sendern liegen meist an an aufgrschaltenen HD+ Sendern bei deiner V13 Karte. Da kommt durch das Update/EMMs Bombardements des HD+ Konsortium.
Dem kannstt du entgehen: setz Haken bei block EMM beim Reder der V13 Karte im oscam.server.
Leider kommst du ohne EMMs nicht klar. Nach ca 4-5 Wochen wir es dunklem. Du must vorher Emms zu lassen.
Also für eine Nacht die Haken bei block EMMs rausnehmen.. Danach die Haken wieder setzen.
Zum Nachlesen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?180109-Blockemm-Zeiten-und-Einsatz

Mlg piloten
 
Zurück
Oben