Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tripletuner empfängt auf DVB-C keine HD Sender

AW: Tripletuner empfängt auf DVB-C keine HD Sender

edit: ausversehen ins falsche Thema gepostet...
 
AW: Tripletuner empfängt auf DVB-C keine HD Sender

Hallo,


habe auch heute mein DM 800SE erhalten und leider habe ich das gleiche Probleme wie viele hier.

Hab soeben die NN2 3.3.2 installiert danach den Tuner Treiber und erst dann habe ich den Tuner auch bekommen. Die Senderliste habe ich per DreamBoxEdit eingespielt aber er findet nur 6 Sender überhaupt ???


Hat jemand eine idee was ich machen sollte um die ganze Senderliste zu bekommen und auch schauen können ?


Den neuesten Tuner Treiber habe ich installiert 1.04b .

Danke voraus
 
AW: Tripletuner empfängt auf DVB-C keine HD Sender

Kabel und Sat ?
welcher Kabelanbieter ?
welche Senderliste ?

der Combo Driver 1.04b funktioniert leider nicht,
unbedingt 1.03b installieren, funktioniert bei mir problemlos,
sonst Triple Tuner Einstellungen verwenden
vorher neu flashen, 1.04b wird wohl nicht korrekt deinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tripletuner empfängt auf DVB-C keine HD Sender

Anbieter ist KD ( kabel )

Ich versuche es neu zu flashen mal kucken ob es mit dem 1.03 treiber besser wird.
 
AW: Tripletuner empfängt auf DVB-C keine HD Sender

beide Anleitungen von Link ist nicht mehr aktiv. lesen,

Combo oder Triple Tuner dann ausprobieren
KD in xmls vorhanden, kann aber je nach Standort noch unterschiedlich sein
 
AW: Tripletuner empfängt auf DVB-C keine HD Sender

So jetzt habe ich einige sender.

Muss ich immer alle Frequenzen durchblättern , ist nervig :-(


Nach umschalten bekomme ich immer Tunen Fehlgeschlagen ???

Wie kann ich es abschalten das nach jede neustart die frage von Softwareupdate nicht kommt ?

Danke voraus

Grüße hujihu
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sendersuchlauf falsch gemacht,
man muss nicht jede Frequenz einzeln suchen,
wenn man cables.xml zur Box kopiert hat,
kann man Kabeldeutschland beim manuellen Suchlauf wählen
(siehe screenshots) Kanalsuche Provider

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der Combo Treiber fügt meiner Meinung nach nur 2 zusätzliche Tuner ein,
der DVB-S2 Tuner funktioniert wie gewohnt und kann ebenfalls für Kabel- und DVB-T-Empfang konfiguriert werden,
daher muss man den Combo evtl. nicht deinstallieren, wenn man nur DVB-S2 verwendet

bei mir funktionieren allerdings Astra + Hotbird + Unitymedia als Satellit
sowie gleichzeitig DVB-T und DVB-C Trialtuner ohne Probleme beim Umschalten und Dekodieren,
also auch zwischen UM-Sat und UM-DVB-C
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tripletuner empfängt auf DVB-C keine HD Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Leider komme nicht weiter.
Ich kann Kabel Deutschland auswählen aber ob ich automatische oder manuel sendersuchlauf mache bekomme ich vielleicht höchstens 6 Sender ???

Kann sein das der cable.xml bearbeitet werden muss für Kabel Deutschland ???




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




p.s : wenn mann Tripletuner bestellen möchte muss schon Experte sein, schade das es nicht einfacher geht :fie:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tripletuner empfängt auf DVB-C keine HD Sender

dann mal mit dem DVB-S2 Tuner Satellit und LNB nach Triple Tuner Anleitung konfigurieren,
in der xml ist für KD ist allerdings die gleiche Liste, trotzdem versuchen,
zusätzlich
KD Helpdesk aus der Anleitung aufrufen, deinen Standort suchen und Frequenzen vergleichen,

ich weiß nicht, warum bei KD die Netzwerksuche nicht funktioniert,
ist bei Unitymedia völlig problemlos,
 
AW: Tripletuner empfängt auf DVB-C keine HD Sender

Hat sich jetzt soweit erledigt.

Bin schon genervt genug .....

habe jetzt einen DVB-C Tuner eingebaut und es funzt alles ohne Probleme.

Versuche den Tripletuner zurückzuschicken und eintauschen.

Danke euch allen noch mal :emoticon-0148-yes:

Grüße hujihu
 
Zurück
Oben