Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Trennung von meiner DM800: Was nun?

wick3d

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi!

Aktuell nutze ich eine DM800 im Wohnzimmer (HDD intern, CS). In unserem Neubau haben wir nun endlich 2 Sat-Strippen - da werde ich die VU+ Duo Twin holen.

Die DM800 würde nun im Schlafzimmer landen, aber ehrlich gesagt: Da werfe ich Perlen vor die Säue. Die Glotze läuft extrem selten und ne Dreambox wäre einfach zu schade wie ich finde...

Nun überlege ich, mich (schweren Herzens) von meiner DM800 zu trennen und was anderes zu besorgen. Nun will ich mich nicht großartig verschlechtern - ein Argus VIP zB kommt mir nich in die Bude (auch nich ins Schlafzimmer).

Was könnte ich sonst nehmen??? Wichtig wäre CS, evtl. ne interne HDD (wobei ich auch mit ner externen Platte leben könnte), naja und ansonsten wäre halt Bedienbarkeit, Benutzeroberfläche, etc. in Dreambox-Qualität (also vergleichbar...) schön.

Gibts da was?!? Was is mit ner Gigablue 800 SE zB?
 
AW: Trennung von meiner DM800: Was nun?

Warum die Dream 800 weggeben??
Für deine Ansprüche reicht sie doch.
"never change a running system"
Ich würde sie behalten.
Und ne Giga kostet 160€
Was bekommst du für die 800er??
Und die Giga läuft bestimmt nicht besser wie deine DM 800.
 
AW: Trennung von meiner DM800: Was nun?

Stimmt, kann ich Papa Joe nur recht geben, das wird kein gutes Geschäft, Du vertickts die DM800 und kaufts Dir einen teurere Box, die schlechter ist
 
AW: Trennung von meiner DM800: Was nun?

Hmm... Also mein Plan wäre gewesen, die Dream für ~250,- EUR zu verticken und dann nen Receiver für ca. 150,- EUR zu holen. Würde also noch Kohle übrig bleiben...

Wobei ich ja auch sagen muss: Ich liebe meine Dreambox und möchte sie eigentlich nicht verramschen. Aber irgendwie ist sie zu schade, um im Schlafzimmer rumzustehen und kaum benutzt zu werden.

Naja, ich gehe die Tage nochmal in mich und überlege, was ich mache.

Nehmen wir an, ich würde sie verkaufen: Was wären denn dann Eure Vorschläge?!? Wie gesagt: Finde die Gigablue-Boxen interessant. Was ich noch gesehen habe: Den Argus Pingulux... Bin ja kein Argus-VIP-Freund, den Pingulux finde ich aber zumindest interessant. Gerade, bei dem Preis!
 
Guten Morgen!

Du könntest nen Argus Pingulux oder nen GoldenMedia990 nehmen, auf Beiden läuft Spark und Enigma2. Ansonsten wäre noch ne Vu+ Solo Clone ne Möglichkeit, hatte ich erst zum Testen hier und funtzt 1A. Ist hald ne Clonebox aus China.
 
AW: Trennung von meiner DM800: Was nun?

Eine Openbox s9HD ist auch gut benutze sie selber und sie kostet nur 70€

- - - Aktualisiert - - -

Opticum 9600 ist auch was nettes
 
Zurück
Oben