Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Treiberversion? Telnetalterntive?

Monk(c)

Ist oft hier
Registriert
15. März 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Liebe Gemeinde!

Wie kann ich sehen, welche Treiber ich drauf habe. Möchte gerne die neuen Beta-Treiber draufmachen.

Und muss man das über Telnet machen? Kann man die Datei nicht einfach per FTP draufmachen und manuell neu booten?


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
Bügel den Treiber einfach drüber. So wie beschrieben. Im Quad Bereich hat das ja Nobody28 oben angepinnt. Per Telnet "init 2" eingeben um die Box quasi zu stoppen, dann per FTP das File tauschen und per Telnet "reboot". Fertig!
 
AW: Treiberversion? Telnetalterntive?

Ja das hatte ich gelesen. Also keine Alternative, danke!


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
Alternative? Zum Vorgang an sich, oder zu den Treibern?
Eine Alternative wäre: zu warten bis die Treiber im Image verbaut wurden und komplett neu flashen...
 
AW: Treiberversion? Telnetalterntive?

Zu telnet. Weil ich mich damit noch nicht beschäftigt. Da man das "nur" für den init-Befehl braucht, dachte ich, ob das sein muss. aber box stoppen aber per ftp erreichbar bleiben ist wahrscheinlich nur so möglich.
Aber das kriegen wir auch noch hin -.-


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
AW: Treiberversion? Telnetalterntive?

Kann man die Treiberversion nachschauen?


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
Gib mal in Telnet folgendes ein:

ipkg list | grep dvb-modules

Das sollte die Version des letzten dvb Modules (Treiberdatei) anzeigen
 
AW: Treiberversion? Telnetalterntive?

Geht nicht... Receiver bleibt nach den Hochfahren immer stehen - habe gerade interne HDD verbaut... Muss ich jetzt wieder aufschrauben? Menno...


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
AW: Treiberversion? Telnetalterntive?

Wird gemacht!
In der Zeit schaue ich mal nach Telnet.


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
AW: Treiberversion? Telnetalterntive?

Hat nichts gebracht :-( gleiches verhalten... Festplatte falsch einbauen kann man nicht, einstellen könnte ich ja (noch) nichts...


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
AW: Treiberversion? Telnetalterntive?

Im DCC kann ich aber noch mit der Box verbinden. Irgend'ne Idee?
Oder HDD vorher formatieren und wieder einbauen?
Oder erst neue (Beta) Treiber drauf und dann wieder einbauen?
 
Die HDD lässt Du normal über die Box initialisieren. Ergo muss es ein Problem mit dem Treiber/Image geben.
 
AW: Treiberversion? Telnetalterntive?

Ok, bevor es hier zu OT wird und ich nen eigenen Bereich erstellen muss - ich schraube jetzt nochmal auf und ziehe das Kabel ab, dann mache ich die neuen Beta Treiber drauf und dann versuche ich es nochmal. Bis gleich lol
 
Zurück
Oben