Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Transponderwechsel bei Sky

Diese Sender wechseln auf den Transponder

Astra: 10.921H 22.000 fec 7/8

- Kinowelt TV
- TNT Film (TCM)
- AXN Action
- Romance TV
- Cartoon Network (S)
- Eurosport 2 Deutschland
- Boomerang
- Biography Channel
- History
- sportdigital

auf der alten Freq. 11.875H 27500 3/4 sind alle Sender mit einem (.) markiert bis zur Abschaltung.
 
AW: Transponderwechsel bei Sky

Also wechseln die vom Highband auf Lowband und sind also in manchen Einkabelsystem nicht mehr verfügbar.

Wo sie die HD Sender verschoben haben hieß es, es wäre extra damit die dann in Einkabelsystemen verfügbar sind.
 
AW: Transponderwechsel bei Sky

Frequenzwechsel bei Pay-TV-Programmen auf Astra 19,2° Ost – Abonnenten von Sky und Austria Sat betroffen

Auf Satellit Astra 19,2° Ost starteten mehrere TV-Sender des deutschen Pay-TV-Anbieters Sky sowie der Pay-TV-Plattform Austria Sat auf einer neuen Frequenz. Sämtliche Programme, welche bislang über die Frequenz 11.876 H (SR 27500, FEC 3/4) zu empfangen waren, wurden auf dem ehemals vom ungarischen Anbieter UPC genutzten Transponder auf der Frequenz 10.921 H (SR 22000, FEC 5/6) aufgeschaltet. Zu den betroffenen Programmen gehören die Sender History, Boomerang, Cartoon Network, TNT Film, Kinowelt TV, Romance TV, AXN Action, Biography Channel, Eurosport 2 sowie Sportdigital. Die Verbreitung der Sender Sportdigital und AXN wird über diesen Transponder ebenfalls genutzt für das Pay-TV-Angebot von Austria Sat.

Parallelausstrahlung

Es ist davon auszugehen, dass die parallele Ausstrahlung der Sender nach einer Übergangszeit auf der ehemaligen Frequenz abgeschaltet wird. Auf den alten Plätzen sind die Programme durch einen Punkt (.) am Ende des Sendernamen zu erkennen.

Transpondersuchlauf erforderlich

Um die Sender künftig weiter empfangen zu können, ist ein Transpondersuchlauf mit den neuen Empfangsparametern erforderlich.

Quelle: infosat
 
AW: Transponderwechsel bei Sky

Läuft doch jetzt schon Parralel, kannst noch auf beiden Transpondern Schauen.

Ich habs schon einsortiert in meine Settings.

Und die mit dem (.) werden schon noch abgeschalten dann.
 
AW: Transponderwechsel bei Sky

Na super! Kann ich als Einkabelsystemgeschädigter mal wieder in die Röhre schaun....:diablo:
 
AW: Transponderwechsel bei Sky

Ändert sich auch was an den SID's ?

Gruß

Bender3k
 
AW: Transponderwechsel bei Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ich würde es ausprobieren... anstatt hier lange zu warten.. ist doch nur eine Sache von wenigen Sekunden der Suchlauf auf einem einzelnen Transponder. Dann siehst du ja mit welcher Einstellung er die Kanäle findet und dann kannst du die richtigen Daten uns gleich zur Verfügung stellen :emoticon-0111-blush
 
AW: Transponderwechsel bei Sky

Bin leider noch auf Arbeit... kann schon jemand was zu den SID's sagen ? Bleiben diese gleich, oder werden alle geändert ?

Gruß

Bender3k
 
Zurück
Oben