Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transponder kein Signal

AW: Transponder kein Signal

Frage an die Neutrino Programmer -
Kann man beim Neutrino nicht die Tunertreiber von der Spark übernehmen ? Die Hardware ist doch immer die gleiche, sollten die Treiber doch auch sein, wo ist der Unterschied?
LG
Reini
 
AW: Transponder kein Signal

Hab jetzt das Neutrino vom 13.03. drauf. Die selben Probleme mit dem Tuner. Neue Erkenntnis:
Gleich nach dem aufspielen des Images geht ATV und ORF. Nach mehrmaligen umschalten wahlloser Kanäle geht plötzlich ATV und ORF nicht mehr. "Kanal nicht verfügbar" 0% Qualität.
Hab dann heute unter "Menü-Service-Tuner neustarten" den Tuner neugestartet und siehe da , ATV , ORF geht.
ATV ..29% Signalqualität !
Werds verfolgen und beim nächsten Ausfall noch mal so probieren
LG
Reini
 
AW: Transponder kein Signal

Hi, ich hab den Pingulux Plus jetzt 2 Tage und versuch ganz normale SD Sender zu empfangen.
ZDF HD, Phönix HD und weitere 11 HD Sender kann ich schauen aber einfaches RTL kommt nicht.

Hab dann folgenden Testaufbau mit Bild im Bild am TV dargestellt:

Satkabel geht in den Edison Pingulux Plus unter Spark, von dort peer Loop zu einem alten "Scart" Receiver , beide selbe TP Einsatellungen (Sat.1 12545 22000 H).
Der nachgeschaltene Scart Rec hat Empfang , der Edison bleibt dunkel.

Liegt es an der Hardware (-> Garantie) oder am Image, hab noch kein weiteres Image probiert.

F1 / Hilfe

viele Grüße Christian
 
AW: Transponder kein Signal

Syfy HD,FoxHD,MGMHD,XmaxHD gehen bei mir auch nicht. Habe Austria Edition 1.3 in XpeeD LX2. In dem Sky Receiver nur bei manueller suche gefunden, aber erst bei Sky sich beschwerd.Der Transponder 95 ist leider dunkel bei mir . Werde gleich anderes Image probieren, obwohl mir der OpenHDF sehr zusagt und das Bild liefert meiner Meinung.
Hat jemand dazu Tipps?
 
Zurück
Oben