Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transonik PNA-4000

m!k3y

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
hallo leute ich habe eine frage an euch, habe heute nen navi geschenkt bekommen...

nen "Transonik PNA-4000"

aktuell ist drauf :

Navigon MobileNavigartor/5

Version:5.1
Datum:jul 29 2005
Uhrzeit:....

Copy: NAVIGON 2005


jetzt wollte ich es gern aktu.
hat kann mir jemand sagen wellche soft und karte darauf laufen ?

vielen dank schon mal :)
 
AW: Transonik PNA-4000

Hallöchen leute...

habe ne wiedermal ne frage an euch,:emoticon-0138-think
habe jetzt alles geladen also die soft von michel7128 im ersten beitrag,

und die karte Northern Europe.

sooo habe dann alles auf die karte und ins navi...
leider kommt nur die fehlermeldung !

""" Diese datei ist keine Navigationskarte für Navigon mobile.

NorthernEuropa_q4_2010_mn65.map """

was ist falsch ? :(

danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Transonik PNA-4000

Hallo.
SD Karte formatieren.
Erst die Map Datei auf SD Karte kopieren ohne einem Ordner dann den Reality View Ordner und zum Schluss die MN 6 Soft.
Einen Reset machen.
 
AW: Transonik PNA-4000

WOW thank you :dfingers::dfingers::dfingers:

habe es jetzt so gemacht,und funktioniert bestens...

hatte vorher alles einfach raufgeschmissen..das es nen unterschied macht hätte ich nie gedacht...!

vielen dank für eure hilfe :thank_you::thank_you::thank_you:
 
AW: Transonik PNA-4000

Hallo Leute,

wollte nicht einen neuen Thread eröffnen, bei mir handelt es sich ums selbe Thema.

Ich habe einen Transonic PNA-4000, mit Navigon MN5.1. und Win CE 4.2 core, die SD-Karte ist kompatibel und wurde vorm kopieren der neuen Software neu formatiert.

Ich möchte auf MN6.5.1 aktualisieren, bisher leider ohne Erfolg.

Folgendes habe ich neu auf die SD-Karte gepackt (Software von Boss71, danke dafür):
-MN6 (Ordner mit Software MN6.5.1)
-RealityView (im Ordner Mapname.jct)
-autorunce.exe
-mnavdce.cab
-SouthernEurope_Q3_2011_MN65.map
-XGps.exe


Nach einlegen der Karte und Resetten des Gerätes durch den Schalter hinten, versucht das Navi zu installieren, der Ladebalken läuft einmal komplett durch, danach kommt ein Standbild von Transonic, weiter passiert nichts..
Habe bisher ca 10min gewartet, dachte die Installation läuft im Hintergrund ab, ist aber auch nach 10min keine veränderung. Schalte ich das Navi mit dem Standby-Schalter aus und wieder ein, komme ich in dieses Win-CE Menü rein..nach erneutem Resetten passiert das gleiche.

Weiß hier jemand was ich falsch mache, oder wie es funktionieren könnte?
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße
Zeiram
 
AW: Transonik PNA-4000

Hallo,hast Du eine für Dein Gerät passende SD genommen?Sd formatiert?Probiere dann mal dies.
Mach es noch einmal:
SD Karte formatieren dann erst die *.map Datei drauf speichern dann Ordner RealityView und zum Schluss die MN6.5.1 soft.
Wenn Du Dein Navi mit dem kleinem Schalter aus und wieder an machst führst Du damit einen Hard-Reset und die Soft wird neu installiert.
 
AW: Transonik PNA-4000

Hi,

ja die SD-Karte ist 100% kompatibel, da die alte 5.1 Soft mit dieser Karte 1A funktioniert..

Hab es schon mehrmals nach deinem beschriebenen Muster probiert (erst die Map kopieren usw.), immer das selbe oben beschriebene Ergebnis..auch die Karte mit fat & fat32 zu formatieren, hat auch nicht verändert..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben