Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transonic PNA 5000 update

AW: Transonic PNA 5000 update

Hallo Boss71, hallo sonstige Experten,
leider muß ich nochmal um Hilfe bitten: wenn ich auf LinkSave.in lande und die Datei CE runterladen will, lande ich immer in einer Reklameseite (Handyortung) und komme nicht weiter. Was mache ich falsch? Es wäre super, wenn ihr das für einen Laien Schritt für Schritt erklären könntet! Tausend Dank
 
AW: Transonic PNA 5000 update

Hallo kurtmell

Benutzt Du den " JDownloader " ?
Wenn nicht,dann versuche es mal mit den Programm.

Gruß kaqhade
 
AW: Transonic PNA 5000 update

Hallo kaqhade,
JDownloader hab ich jetzt installiert, jetzt gehts ans runterladen...Danke!

Gruß kurtmell
 
AW: Transonic PNA 5000 update

Hi zusammen,

hab ein Transonic PNA-5000.
Eben hab ich mir die neue Softwareversion runtergeladen (vorerst ohne Karten) und auf eine frisch formatierte Karte getan.

Das Navi startet aber ganz normal mit der Version 5, es erfolgt kein Update?

Folgende Dateien sind auf der Karte:
autorunce (Anwendung)
mnavdce (Win-rar Archiv)
XGps (Anwendung)
MN6 (Ordner mit 122 MB)

Woran kann der Fehler liegen, dass nichts passiert?

Danke und Gruß!
 
AW: Transonic PNA 5000 update

Hallo werwie

Hast Du ein "Hardreset" durchgeführt ?(unten der kleine Schalter)

Gruß kaqhade
 
AW: Transonic PNA 5000 update

Ja hab ich, mehrmals sogar, startet aber einfach immer wieder neu als wäre nichts gewesen.
 
AW: Transonic PNA 5000 update

@werwie
Hast du auch eine *.map Datei auf deiner SD Karte?
Ich hoffe das du eine SD Karte hast und nicht eine SDHC Karte.
 
AW: Transonic PNA 5000 update

genau, mit einer SDHC hab ich mich auch tagelang gequält.
mein Transonic 7000T schluckt nur reguläre SD karten.
denke mal das es beim 5000T auch so ist...
 
AW: Transonic PNA 5000 update

Also es hat nun endl.geklappt, hat wohl daran gelegen, dass ich bei dem Gerät keinen Reset machen muss, sondern einfach mit dem unteren Schalter an-/und wieder ausschalten muss... das ist so ein ganz komischer kleiner Schalter, zu dem man nur mit etwa kleinen spitzen reinkommt.

Heißt dann aber, dass das Gerät IMMER angeschaltet bleibt und man nur den Bildschirm mit dem oberen dicken Schalter ausschaltet? ... seltsame Technik.

Sobald man das Gerät ganz ausschaltet installiert er die Software neu :emoticon-0145-shake

Oder löscht ihr nach der Installation die Autorun?
 
AW: Transonic PNA 5000 update

mit spitzem gegenstand ins kleine loch?
du hast den RESET schlalter also doch gefunden...

das könnte dir auch helfen, ist vom 7000T:
(das gerät hat so nen komischen wippschalter an der rechten seite)
ausschalten - EIN/AUS taste 6 sekunden drücken
einschalten - EIN/AUS taste 6 sekunden drücken
 
AW: Transonic PNA 5000 update

Ähm also NEIN, der RESET-Schalter ist für mich der, bei dem "Reset" drauf steht. Da kommt man auch nur mit einem kleinen Gegenstand rein.
Und rechts daneben gibt es dann noch einen "Ein- und Ausschalter", der ebenfalls nur mit einem kleinen Gegenstand zu bedienen ist. Sorry aber den Sinn des ganzen kapier ich nicht.
Sobald ich das Gerät mit diesem schalter ausschalte, wird beim Anschalten die Software neu installiert?! Den Reset hab ich jetzt überhaupt nich gebraucht, da startet das Gerät halt einfach neu...
 
AW: Transonic PNA 5000 update

@werwie
Wenn du dein Navi mit dem kleinem Schalter aus und wieder an machst führst du damit einen Hard-Reset und die soft wird neu installiert.
 
AW: Transonic PNA 5000 update

Hallo werwie

Keine komische Technik.

Das kleine Loch ist "Softreset"
Der klein Schibeschalter ist "Hardreset"

Um ein vorhandenes Programm neu zu starten ist das Loch(softreset) zuständig.
Um ein neues Programm zu installieren ist der Schiebeschalter(hardreset) zuständig.

Gruß kaqhade
 
AW: Transonic PNA 5000 update

Ok ich akzeptier es, dass der Hard-Reset "on/off" heißt und sag vielen Dank an alle!
Scheint alles reibungslos zu funktionieren.
 
Zurück
Oben