Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transonic 7000 Flash

AW: Transonic 7000 Flash

@p750mmx

ich krieg´s nicht hin...
kannst du mir den vorgang genauer beschreiben?

die chicago rom lade ich später mal hoch für alle 7000T leidensgenossen.
 
AW: Transonic 7000 Flash

leute, es ist vollbracht - das TS7000T LEBT!!!
mit dem chicago rom hier und der hilfe von p750mmx - DANKE NOCHMAL ...
also nicht fortschmeissen, MN743 läuft perfekt mit dem CHICAGO ROM !!!

chicago rom mit anleitung:
[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

passwort: croatia[/DOWN]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Transonic 7000 Flash

Also mein Transonic 7000T "lebt" zwar noch, aber was macht das "Chigaco" denn besser? Vielleicht kann mal jemand ein paar Bilder dazu reinstellen!?
 
AW: Transonic 7000 Flash

das CHICAGO rom macht nichts besser!
sowas hat überhaupt kein mensch hier je gesagt.

es ist nur eine lösung für zerschossene TS7000T geräte.
ein original ROM gibt es nämlich nicht.
entweder das chicago oder schrott...
 
AW: Transonic 7000 Flash

Hallo Blade St
versuche gerade auf meinem 7000t mit chicagorom das Navigon 7.3.4 aufzuziehen, mein Bilschirm zeigt mir aber nur immer eine Abbildung einer SD Karte an
Gruß roli54
 
AW: Transonic 7000 Flash

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmmm, gibt es kein tool, womit man ein Rom-Image von einem funktionierenden TS7000T herunterziehen kann? Ich hörte mal was von einem OSloader oder anderen Tools.

Ich habe hier nämlich einen TS7000T (M5xxx) mit defektem Display und könnte evtl ein neues Display aus der YQ-Serie bekommen. Dann müßte ich aber die R06- mit der R08-Firmware updaten. Einen TS7000T mit R08 und neuem Display bekäme ich zum clonen, mir fehlen nur die Tools dafür.
Die andere Option wäre Chicago...
Aber:
Mit welcher Version des 7000er funktioniert das Chicago-Rom? M5xxx mit altem Display, oder YQxxx mit neuem Display? Da muß ja wohl der Displaytreiber passen.

Gruß NaviCacher
 
AW: Transonic 7000 Flash

@kraehe54
ich hatte auch das problem und da hat mir p750mmx geholfen.
dem chicago rom muss man jetzt das route66 programm vorgaukeln...

@NaviCacher
vielleicht gehts damit:
[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

pw: 4users[/DOWN]
 
AW: Transonic 7000 Flash

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, blade_st.
Habe mir das Paket gleich mal gesaugt und nach Anleitung installiert. Bekomme nach dem Start und dem Hinweis, daß der PNA nicht eingefroren ist, auch wenn es danach aussieht, sofort einen "Fatal Application Error" (illegal operation bla bla) Exception: 0xC0000005, Address: 00021114
Es wird auch die erste Datei angelegt, allerdings mit nur 4 Bytes Größe.
Wenn es für dieses Verhalten keinen Workaround gibt, dann habe ich wohl gelitten...

Gruß NaviCacher

P.S. welche Seriennummer hat denn das Navi, auf das Du Chicago installiert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Transonic 7000 Flash

Hallo NaviCacher,

bis jetzt ist jede flash mit die Chicago-ROM auf einen TS7000 erfolgreich gewesen. Mann muss sich nur realisieren das man nach die flash die richtige software nutzt. Wenn man einmal begreift wie die software fur die Chicago auf die SD-karte aus sehen soll dann lauft ja so-was jeden software die auch auf das TS7000 geht oder ging oder gehen kann.
 
AW: Transonic 7000 Flash

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo p750mmx,
Die Software, die man mit dem ROM nutzen will, ist eine Sache. Ich kann mir denken, daß da Anpassungen notwendig sind, damit das ROM die Navi-Software erkennt und startet. Welche das sind, muß ich noch recherchieren. Man muß wohl, wie blade_st schrieb, Route66 emulieren.

Ich habe aber ein anderes Problem:
Ich bin mir unsicher wegen des ROMs und des Displaytreibers. Es gibt beim TS7000T zwei Versionen mit zwei verschiedenen Displays, die auch zwei verschiedene Navigon-ROMS benötigen (R06 auf Hardware mir Ser.-Nr M5xxx bzw. R08 auf Hardware mit Ser.-Nr.YQxxx), die nicht untereinander austauschbar sein sollen, da die Displaytreiber verschieden sind.

Das Chicago-ROM kann m.E. nur eine Version ersetzen. Und da hätte ich gerne gewußt, mit welcher TS7000T-Version das schon getestet wurde.
Ich würde mich freuen, wenn ich mich irren würde.

Gruß NaviCacher
 
AW: Transonic 7000 Flash

Hurra
es ist geschafft, Dank der großen Hilfe von p7500mmx und blade st konnte ich mein 7000t mit dem chicago rom wider beleben, Software funktioniert, TOP:ja:ja:ja
 
Zurück
Oben