Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transonic 4000C kein TMC?

Soulwarrior

Newbie
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute

dieses Board ist echt Klasse und ich möchte Boss71 für seine Version von MN6.5.1 danken und ebenfalls (glaube ich auch ihm hab ich zu verdanken) dass sie funktioniert (musste nämlich erst ein paar Dateien anpassen nach seiner Anleitung).

Nun hab ich doch irgendwo gelesen das das Transonic 4000C TMC können soll und auch eine Anleitung wie man das überprüfen kann (anhand der Seriennummer usw.) und alles hat gepasst. Also habe ich mir eine Antenne für genau dieses Gerät gekauft und... passt nicht. Der Klinkenstecker der Antenne ist zu dünn.

Ich wundere mich sowieso, warum die einzigste Öffnung im Navi wo es passen könnte mit einem Kopfhörersymbol verziert ist. Wozu brauch man an einem Navi einen Kopfhörer???

Und was heißt das nun? Keine Chance für TMC?

Danke für Eure Unterstützung.
 
AW: Transonic 4000C kein TMC?

Hallo.
Du musst sowas haben.
Schau mal das Bild an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und hier der Link:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und jetzt geht es ins Softwaresupport zu Navigon 6 Bereich. :ja
Verschoben
smilie_be_064.gif
 
AW: Transonic 4000C kein TMC?

Hallo Soulwarrior

Für den Klinkenstecker gibt es auch einen passenden Adapter.

Gruß kaqhade
 
AW: Transonic 4000C kein TMC?

@kaqhade
Das schon aber um TMC empfangen zu können braucht Transonic 4000C ein GNS FM9 Adapter.
 
Mist und ich habe die Antenne schon zurück geschickt. Na egal, ich werds mal versuchen. Vielen Dank!!!!

Wenns funktioniert melde ich mich.

Ich hab mir nun den unter deinem Link angegebenen TMC Adapter bestellt. Nun ist meine Frage, muss ich irgendwelche besonderen Einstellungen in den Dateien von MN6.5.1 haben bzw. welche sind für TMC notwendig?

2. Frage: Wie kann ich am schnellsten testen, ob TMC funktioniert?

Vielen Dank.

(An dem von mir bestellten Adapter steht übrigens auf dem Karton NICHT mein PNA-Modell und es wird eigentlich empfohlen es dann nicht zu verwenden, allerdings sieht dieser Adapter genauso aus wie auf dem Bild, passt und wurde auch direkt für das Transonic 4000C bestellt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Transonic 4000C kein TMC?

Hallo,

Ja Du musst Werte eintragen, genauso wie GPS ! Port, Baudrate

Ein User hier im Forum hat sich auch schon mal eine Antenne gekauft und es hat funktioniert, handelt sich um eine Antenne wie boss71 sie vorgeschlagen hat.

Du siehst ein zusätzliches Zeichen oben rechts in der Ecke dann, bei Stau auf Deiner Strecke will das Gerät Dir eine Umleitung vorschlagen und die Route ändern !
 
AW: Transonic 4000C kein TMC?

Danke. Jetzt braucht ich nur noch die konkreten Daten und in welchen Dateien sie zu finden sind. :)
 
AW: Transonic 4000C kein TMC?

Ich habe nun erfolgreich alles testen können und möchte mich damit abschließend nochmal bedanken und nachfolgend die Daten nennen, mit denen es auf meinem Transonic 4000C läuft.

SPGPS.ini:
[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=1
Port=2
BaudRate=4800
TimeOut=5

UserSettings.xml:
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<TMCPort>1</TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben