1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Transferhammer: Mario Götze wechselt zum FC Bayern !!!

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DocKugelfisch, 23. April 2013.

  1. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    [h=3]Mario Gotze wechselt zur neuen Saison zum FC Bayern. Dies vermeldet die "Bild" in ihrer Dienstagsausgabe. Demnach hat der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund schon unterschrieben.[/h]
    Bahnt sich da der Transferhammer des Jahres an? Mario Götze soll nach Informationen der "Bild"-Zeitung zur neuen Saison zum

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    wechseln.

    Der Nationalspieler in Diensten von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    soll einen Vertrag beim Rekordmeister bereits unterschrieben haben.

    [h=2]37 Millionen Euro festgeschriebene Ablöse[/h]Die Münchener sollen demnach Gebrauch von einer Klausel machen, die Götze erlaubt, nach Saisonende für 37 Millionen Euro wechseln zu dürfen.
    Beim FC Bayern soll Götze ein Grundgehalt von sieben Millionen Euro jährlich verdienen.
    Bei Borussia Dortmund hat Mario Götze noch einen gültigen Vertrag bis 2016.
    [h=2]Viele Interessenten[/h]Götze steht im Fokus mehrerer internationaler Top-Klubs. Zuletzt wurde das Interesse von Arsenal, Manchester City und Manchester United kolportiert.

    Götze wäre nach Jan Kirchhoff, der vom 1. FSV Mainz 05 kommt, der zweite Transfer des FC Bayern München für die neue Saison.

    spox.com
     
    #1
    Borko23 und TV Pirat gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    Dortmund bestätigt Götze-Wechsel zu Bayern

    Die Transfer-Sensation in der Fußball-Bundesliga ist perfekt: Mario Götze wechselt schon im Sommer von Dortmund zu Bayern München. Das bestätigte der BVB kurz vor dem Champions-League-Halbfinale.

    Hamburg -

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    spielt von der kommenden Saison an für Bayern München. Damit bestätigte Götzes bisheriger Club

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    eine

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Der Fußball-Nationalspieler werde zum 1. Juli 2013 zum deutschen Rekordmeister wechseln, teilte der BVB am Dienstag in einer Erklärung mit. Nach der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hat der FC Bayern damit einen weiteren Transfer-Coup für die nächste Spielzeit gelandet.


    "Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben", sagte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Götze und sein Berater Volker Struth hätten dem Verein demnach vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen möchte. Vom FC Bayern hingegen habe sich "bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet", so heißt es.Götze hatte beim Champions-League-Halbfinalisten aus Dortmund zwar vor rund einem Jahr seinen Vertrag

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , er kann den BVB aber für eine festgeschriebene Ablösesumme von rund 37 Millionen Euro in diesem Sommer verlassen. Sollten die genannten Zahlen zum Transferpaket stimmen, wäre Götze der teuerste Spieler, der je von einem Bundesliga-Club zu einem anderen gewechselt ist.

    Götzes Abschied aus Dortmund wird zu einem brisanten Zeitpunkt bekannt: An diesem Mittwoch trifft der BVB im Halbfinal-Hinspiel der Champions League auf Real Madrid, schon am Dienstag sind die Bayern gegen den FC Barcelona dran (jeweils 20.45 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE).In der Stellungnahme des BVB bitten Trainer Jürgen Klopp und Sportdirektor Michael Zorc alle Fans des BVB, "Mario Götze in den letzten Spielen der Saison, vor allem aber im wichtigen Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid, genauso bedingungslos zu unterstützen wie jeden anderen Dortmunder Profi".

    spiegel-online.de
     
    #2
    Borko23 gefällt das.
  4. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Transferhammer: Mario Götze wechselt zum FC Bayern !!!

    :emoticon-0172-mooniDa geht der Reus extra zu seinem Kumpel Götze nach Dortmund ( und leckt dabei den FCB am Arsch ) und nu läuft der Götze zum FCB davon.
    Na, mit solchen Söldnern kann man keinen Krieg gewinnen. Ich sag mal wieder PFUI PFUI PFUI.
    Naja ein Neuer hats ja vorgemacht, von wegen Herzblut S04 oder BVB.
    Ein Neuer hatte wenigstens noch die Begründung Titel sammeln zu wollen, was mit dem S04 bekanntlich schwierig ist, aber ein Götze ??????????
     
    #3
  5. Trollkopf
    Offline

    Trollkopf Board Guru

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Harz
    AW: Transferhammer: Mario Götze wechselt zum FC Bayern !!!

    komisch ist vor allem das es ausgerechnet einen tag vor dem wichtigsten spiel für den bvb kommt.
    ein schelm der jetzt böses über die bild, andere medien und bayern denkt......

    aber diese söldnermentalität gibt es ja eigentlich nur noch seit dem bosman urteil.
     
    #4
    Borko23 und Olli960 gefällt das.
  6. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    Sammer: Götze hatte «unglaubliche Angebote» von anderen Clubs

    Der FC Bayern München hat sich im Werben um den Dortmunder Nationalspieler

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    laut Sportdirektor

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (Foto) gegen starke Konkurrenz durchgesetzt. «Mario Götze hatte unglaubliche Angebote von Vereinen, die waren Wahnsinn», sagte Sammer am Dienstagabend kurz vor dem Champions-League-Halbfinale des deutschen Fußball-Rekordmeisters gegen den FC Barcelona dem TV-Sender Sky. Zuvor hatten der BVB und die Bayern den Transfer von Götze zur neuen Saison bestätigt.
    Der Zeitpunkt der Bekanntgabe sei «natürlich nicht optimal», sagte Sammer. Am Mittwoch bestreiten die Dortmunder mit Götze ihr Halbfinal-Hinspiel in der Königsklasse gegen Real Madrid. Eigentlich habe der FC Bayern die Personalie erst nach den beiden Hinspielen der Bundesligisten «Mitte, Ende der Woche» verkünden wollen, erklärte Sammer. An diesen Plan habe man sich bis zuletzt gehalten, beteuerte Sammer.

    Details zum Vertrag mit dem 20 Jahre alten Mittelfeldspieler wollte der Bayern-Sportdirektor nicht nennen. Einen Kontakt mit der Borussia habe es wegen des Wechsels bislang nicht gegeben. «Warum soll es den gegeben haben?», fragte Sammer. Götze machte von einer Ausstiegsklausel Gebrauch. Sein Vertrag beim BVB lief noch bis 2016.

    transfermarkt.de
     
    #5

Diese Seite empfehlen