Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transfer statt Leihe: Michel Bastos will länger bei Schalke 04 bleiben

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Michel Bastos würde gerne über 2014 hinaus beim FC Schalke 04 bleiben. Der 29-Jährige äußerte sich außerdem zur Schalker Trainerdiskussion und zu Lothar Matthäus.
Gelsenkirchen. Link ist nicht mehr aktiv. würde gerne länger beim
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bleiben. Dies erklärte der Brasilianer, der bisher nur bis 2014 von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an die Königsblauen ausgeliehen ist, in einem Interview. Bastos lobte zudem Trainer Link ist nicht mehr aktiv. und berichtete von seiner Zeit mit Lothar Matthäus.

„Am liebsten wäre mir, wenn Schalke mich kauft“
Die Ausleihe von Michael Bastos hat sich für den FC Schalke 04 als Glücksgriff erwiesen. Der Linksaußen überzeugte bislang mit vier Toren in zehn Pflichtspielen und war ein belebendes Element in der Offensive der Gelsenkirchener. Wie Bastos nun in der Sport Bild erklärte, würde er gerne fest wechseln: „Am liebsten wäre mir, wenn Schalke mich kauft. Ich arbeite gerne langfristig in Vereinen. Bald kommt auch meine Familie aus Lyon nach Düsseldorf, wo ich schon ein Haus bezogen habe.“
Der Brasilianer fühlt sich bei Schalke sehr wohl und betonte, mit dem Wechsel „alles richtig gemacht“ zu haben. Seine Karriere wolle er aber in seiner Heimat beenden, so der 29-jährige brasilianische WM-Teilnehmer von 2010 weiter.
Sollte sich Schalke dazu entscheiden, Bastos fest zu verpflichten, wäre eine Ablöse von 4,5 Millionen Euro fällig.
Lob für Trainer Jens Keller
Die Zukunft beim derzeitigen Tabellenvierten der Bundesliga kann sich Bastos gut mit Trainer Jens Keller vorstellen, der seit Amtsantritt im Winter viel Kritik einstecken musste: „Jens ist ein sehr guter Trainer, er spricht und arbeitet sehr intensiv mit der Mannschaft.“
Neben Keller lobte der Offensivspieler auch einen anderen deutschen Trainer: 2006 arbeitete er in Brasilien acht Wochen lang mit Lothar Matthäus bei Paranaense zusammen. Matthäus habe ihm Mut gemacht, dass er es in Europa schaffen könne. „Ich halte Lothar menschlich für einen guten Typ“, erklärte Bastos.

goal.com
 
Zurück
Oben