Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transcoding

wolli_m

Hacker
Registriert
10. November 2009
Beiträge
304
Reaktionspunkte
65
Punkte
88
Mal eine Frage zum Transcoding. Habe einen DSL Anschluss mit 445kbit Upload laut Fritzbox. Mehr wird es laut Telekom und Vodafone auch nicht geben da dafür ein Glasfaserkabel vom Nachbarort gelegt werden müsste. Habe hier in Ruanda Internet über Satellit mit 1mbit. Wie ist die Qualitat mit diesem Upload. Lohnt sich die Investition? Habe mal Zattoo ausprobiert, aber die haben ja das Buffering Problem. Das bild ist OK, aber alle paar Sekunden Buffering. Ard und Zdf laufen Flüssig von ihrem eigenen Stream.

Für ein paar Infos wäre ich dankbar.
 
AW: Transcoding

1MB ist nicht so toll bei mir geht 2 MB das ist brauchbar ich benutze muuta Server mit Dreambox
 
AW: Transcoding

Ich weiss das 1mbit nicht so toll ist, nur kostet diese Internetvebindung über Satellit schon 50000€ im Jahr. 2mbit würde hier das doppelte kosten. Hier gibt es nichts anderes und das lassen sich die Provider fürstlich bezahlen.
 
AW: Transcoding

Du hast wohl ein Punkt vergessen 50000 Euro
 
AW: Transcoding

Kann sein, 50.000€. Feste Bandbreite, deutsche IP. Das ist unsere Firmenleitung. Wir könnten auch eine Lokale Leitung haben. Kostet ca 1000€ pro mbit pro Monat, bis 30mbit möglich über Glasfaser. Nur haben wir bei uns keine Anbindung an das GF Netz und das Netz ist hier eh nicht stabil. Deshalb Satellit.
 
AW: Transcoding

50000 € für ein Jahr Internet so ein Quatsch ist ja lächerlich
 
AW: Transcoding

Kann sein, 50.000€. Feste Bandbreite, deutsche IP. Das ist unsere Firmenleitung. Wir könnten auch eine Lokale Leitung haben. Kostet ca 1000€ pro mbit pro Monat, bis 30mbit möglich über Glasfaser. Nur haben wir bei uns keine Anbindung an das GF Netz und das Netz ist hier eh nicht stabil. Deshalb Satellit.

Du musst es ja nicht glauben. Darum geht es mir auch gar nicht, und ich muss es auch nicht selbst bezahlen. Ich möchte nur wissen ob es funktioniert, mit einer duo2 und einem Upload von 445kbit und Download von 1mbit zu streamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Transcoding

Das Präfix "HowTo" ist aber hier ein wenig fehl am Platz.
Denn ein HowTo ist das nicht :D
 
Zurück
Oben