Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transcoding mittels TVHeadend und Quicksync SDK 2014

AW: Transcoding mittels Quicksync SDK 2014

noch eine ergänzung /usr/bin/ffmpeg gabs bei mir nicht. Die Dateien lagen nach der Kompilierung in /usr/local/bin/ ich weiß nicht obs überall so ist aber es ist jedenfalls ein Hinweis wert.
 
AW: Transcoding mittels Quicksync SDK 2014

Hi,

ich habe das jetzt auch alles nach Anleitung installiert, leider funzt quick-synk irgendwie nicht
bei tvheadend kommt die fehler meldung:
spawn: Unknown encoder 'h264_qsv'

kann mir jemand einen tip geben?

l.g
 
AW: Transcoding mittels Quicksync SDK 2014

Dann hat das kompilieren von ffmpeg nicht geklappt
 
AW: Transcoding mittels Quicksync SDK 2014

ok, wie kann ich es am besten entfernen?
dann versuch ich es nochmal
 
AW: Transcoding mittels Quicksync SDK 2014

einfach nochmal kompilieren, wird dann überschrieben. must allerdings den mfx ordner löschen. er meckert dann, dann siehst den pfad
 
AW: Transcoding mittels Quicksync SDK 2014

habe nochmal kompilliert, aber leider das gleiche ergebnis


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Transcoding mittels Quicksync SDK 2014

Gib mal bitte als pfad /usr/local/bin/ffmpeg an
 
AW: Transcoding mittels Quicksync SDK 2014

oh mann, darauf hätte ich auch selber kommen können, danke dir, jetzt läufts
 
AW: Transcoding mittels Quicksync SDK 2014

Irgendeine Chance das ganze auch mit Sandy Bridge zu ermöglichen? Oder ist die 2nd Gen zu alt?
 
Hallo,
kann mir jemand sagen wann ein CPU dafür gedacht ist. jeder unterstütz das ja nicht und es sollte auch treiber unter linux geben oder?
 
hi
Clever999 hat es a in seiner Anleitung beschrieben:

####### Intel Xeon E3-1285 v3 / 4th Generation Intel Core (zb i7-4790k) #######
####### Intel Xeon E3-1285 v2 / 3rd Generation Intel Core (zb i7-3770T) #######

was du brauchst ist ein Prozessor aus dem Hause Intel und die entsprechende Generation.
 
Hallo, benutze schon länger diese tolle Anleitung aber habe mir jetzt eine DVB-S2 TBS 6985 geholt (4 Tuner). Bei dieser Karte sitze ich nun, mit den Kernel der Orginal drauf ist sprich auf Ubuntu 14.04.5 ist es bei mir der .19.0-25-generic da habe ich meine TBS am laufen, will ich nun SDK drauf machen und kaum ändere ich den Kernel schon ist die TBS Karte weg.
Gibt es dafür eine lösung oder soll ich die lieber wieder zurück senden und mir ne Skystar kaufen die habe ich ohne probleme am laufen .... danke um Info
 
Hi,

ich habe bei mir die edision usb dvb-c sticks am laufen, die werden unter den gennanten kernel des how2 auch nicht erkannt.
ich habe einen i7-4790k am laufen, musste den kernel ändern. mach mal folgendes, kommt aber auf deine cpu drauf an:

#####kernel 3.14. usb tuner
wget kernel.ubuntu.com/~kernel-ppa/mainline/v3.14.5-utopic/linux-headers-3.14.5-031405-generic_3.14.5-031405.201405311735_amd64.deb

wget kernel.ubuntu.com/~kernel-ppa/mainline/v3.14.5-utopic/linux-image-3.14.5-031405-generic_3.14.5-031405.201405311735_amd64.deb

wget kernel.ubuntu.com/~kernel-ppa/mainline/v3.14.5-utopic/linux-headers-3.14.5-031405_3.14.5-031405.201405311735_all.deb

sudo dpkg -i linux-headers-3.14.5-*.deb linux-image-3.14.5-*.deb
######

dann must noch die firmware nach /lib/firmware kopieren. Evtl klappt es dann

lg
clever
 
wenn du den kernel veränderst musst du die treiber von der karte neu installieren, ist bei mir auch so
 
mit dem Kernel 3.14 (aus der zweiten HowTo) habe ich auch keinen erfolg da die karte mit dem Treiber nicht erkannt wird. Die Karte ist zwar toll aber ich denke 2x2dvb-s2 karten vom Technotrend die problemlos laufen machen mir das Leben viel einfacher. Danke um Info :)
 
Zurück
Oben